Grand Cherokee WJ V8 4.7 2000 Motorleistungstuning

Diskutiere Grand Cherokee WJ V8 4.7 2000 Motorleistungstuning im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal :) Also ich bin in Automobiltechnik ein Laie, deswegen hoffe ich jemanden zu finden der eine Erklärung bereit hat. Ich habe einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inkaron

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Zürich CH
Hallo erstmal :)
Also ich bin in Automobiltechnik ein Laie, deswegen hoffe ich jemanden zu finden der eine Erklärung bereit hat.
Ich habe einen Grand Cherokee aus dem Jahr 2000, er hat zwar schon paar Kilometer auf dem Buckel, doch er fährt sich prima, und war erst kürzlich beim Strassenverkehrsamt zum Vorführen und es gibt kleine Mängel an der hinteren Radachse.
Doch wollte ich mich erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt doch noch etwas mehr Leistung aus ihm zu holen.
Ich kenne nur Chiptuning, Turbo, Kompressor oder Einspritzventil vergrössern.
Doch Chiptuning liest & hört man nur schlechte Erfahrungen.
Ist es möglich den Motor zu modifizieren mit Turbo oder Kompressor? Es handelt sich nach Wikipedia um einen Chrysler-PowerTech V8 Motor.
Und falls dies nun möglich wäre, kann ich die Entsorgungskosten für einen defekten Motor bereits ansparen, oder verträgt der Motor dies noch par tausend Kilometer?
Grossen Dank an Automobil-Experten die mir weiterhelfen können :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sicher ist es möglich da eine Luftpumpe draufzusetzen - aber hast Du eine Vorstellung was das kostet wenn es vernünftig gemacht sein soll? Ich schätze mal das 1,5 bis 2fache deines Autos.
 
Ob es hält kann ich dir so aus dem Hut auch nicht sagen; die Menge machts.
 
Wenn du das Ganze legal fahren willst wird bestimmt noch "etwas" teurer....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge