Grand Cherokee WJ Overland Problem

Diskutiere Grand Cherokee WJ Overland Problem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich bin neu im Forum Ich fahre einen Grand Cherokee Overland 2.7 CRD Model 2004 Mein Problem ist Wenn ich Lenke kommen geräusche aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orkun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Ich bin neu im Forum
Ich fahre einen Grand Cherokee Overland 2.7 CRD Model 2004
Mein Problem ist Wenn ich Lenke kommen geräusche aus der Hinterachse Ich war schon 2mal deswegen beim Händler und die haben mir gesagt das würde an der Dichtung liegen :hehe: dann haben sie eine Neue dichtung eingebaut und haben gesagt ich soll ma ein paar kilometer fahren vllt verschwindet ja das geräusch ist es aber nicht!
Ich wollte fragen ob euch auch schonma sowas passiert ist ? Danke im Voraus :biglaugh:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wenn die Geräusche wärend der Kurvenfahrt auftreten könnten es die Radlager sein. :hehe:

Stefan
 

Orkun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Stefan Danke für die Schnelle Antwort :biglaugh:

Am Radlager liegt das nicht das weiß ich ganz genau Ich glaub mehr das hat was mit der Differentialsperre zu tun.
Wenn Ich langsam um eine Kurve fahre und die bremse leicht berühre dann knurt das so und der wagen fängt dadurch an zu zittern und es ist schon laut. Die bei Chrysler meinten das kommt öfters vor und wäre nicht schlimm also ich glaub das das schlimm ist und soll ich lieber das teil durch ein neues austauschen lassen? jemand muss das doch auch passiert sein oder ?? Das würde ja öfters vorkommen meinten die :hehe:
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Hallo,

ich würde mal prüfen wann das Öl in den Achsen zuletzt gewechselt wurde, und wenn gewechselt wurde ob auch das richtige eingefüllt wurde. Ist deiner ein Quadra Drive ? Wenn ja muss auch FM in die Achsen. Ich habe 2 Flaschen FM bei mir in die Achsen gefüllt. Ich hatte vorher auch ein verspannen der Achsen. Wenn FM fehlt greifen die Reibbeläge
in dem Differenzial schon bei einer normalen Kurvenfahrt.

Lies dir das mal durch:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...&hl=rubbeln

Vieleicht trifft das ja auf deinen zu.


Gruß. Marc
 

Orkun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Marc =).

Das ÖL haben die auch gewechselt ich hab jetzt neu noch eine Komplett Inspektion gemacht alle Filter Neu Alle Öle Neu trotzdem hört das geräusch nicht auf am anfang war es nicht so schlimm es wird immer schlimmer und wollt fragen bevor noch was schlimmeres passiert getriebe öl auch neu ich glaub am öl liegt es nicht oder ?? ich kenn mich nicht so gut da aus mit diesen ölen :hehe:

Das mit diesem öl werde ich auch ma ausprobieren =) das ist es bestimmt Danke Marc :biglaugh:

und noch eine dumme frage was ist FM?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
FM ist "Friction Modifier"...
So ne Chemie-Plörre die in Jeep-Achsen mit ner Reibsperre reingehört.
Kostet nur 8 Euro pro Fläschchen...
Also hopp zu DC kauf Dir zwei und rein damit in das Differential...

Und nicht zu lange nachdenken...
Das Zeug MUSS da rein sonst geht Dir die Achse zu die Fische...
 

Orkun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
6
Danke
0
okay danke jungs werde das mal machen und euch berichten wie es gelaufen ist bye
 

Orkun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
6
Danke
0
Also ich hab hinten die DANA 44/226 MM und die haben wirklich dieses EA ÖL reingefüllt aber die nummer stimmt nicht ein da steht
05103522EA Additiv Achse
05103526EA Schmiermittel G Menge 2
82300234 Dichtmittel RTV

hat das was mit der nummer zu tun oder nur dieses EA und AB das AB ÖL soll ja das richtige seien.
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
Ganz UNWICHTIG diese AA-AB-AE-EA Geschichten -----wichtig ist die NUMMER vorn-----
Ich war im Sales/Service Bereich tätig und kenne da einige Zusammerhänge -die Buchstaben sind nur ERSETZUNGEN/VERBESSERUNGEN Grüsse aus dem OSTEN
 

Orkun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
6
Danke
0
Hallo @all und Matthias (Linedance), <_<

ich habe ja schon sehr viele Fragen zu „Rubbeln beim Kurvenfahren“ gestellt.

Hier z.B.

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...0&hl=addive

und hier
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...mp;#entry153538


Folgende Öle standen zur Auswahl:

Teile-Nr. 05016796AA steht in Bedienungsanleitung
Teile-Nr. 05016796EA ist von FA. Mopar, ist Erstausrüsteröl. ( was immer das auch heißt) ?
Teile-Nr. 05016796AB ist Originalöl von Chrysler, was auch beim Ausliefern
des Wagens eingefüllt wird.


Ich habe jetzt wohl die Lösung gefunden. :biglaugh:

DC hatte mir ja ins Verteilergetriebe das Öl von FA. Mopar mit der Teile-Nr. 05016796EA
gefüllt. Danach fingen ja die Probleme an. :hehe:

Ich habe jetzt beim DC das Originalöl von Chrysler mit der Teile-Nr. 05016796AB eingefüllt und sofort waren alle Probleme gelöst. :nono:

Also beim Quadra Drive wohl unbedingt das Originalöl von Chrysler mit der Teile-Nr. 05016796AB einfüllen !!!

Danke an Linedance und die anderen für die Antworten !!! :huh:

Gruß Marc

Also dann muss Ich zum Händler und diese nummer angeben sonnst klappst nicht hab ich recht? Danke nochma an alle habt mir wirklich geholfen :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee WJ Overland Problem

Grand Cherokee WJ Overland Problem - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Geräusche Jeep Grand Cherokee WK2 Overland

    Geräusche Jeep Grand Cherokee WK2 Overland: Hallo 🙋‍♀️ Ich habe einen Grand Cherokee WK2 Overland er macht total die Geräusche und ich weiß nicht wo es her kommt auch keine Werkstatt kann...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Ähnliche Themen

    Oben