Grand Cherokee WJ, Differenzial Öle+Zusätze

Diskutiere Grand Cherokee WJ, Differenzial Öle+Zusätze im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, Kurze Fragen zu den Differenzialölen Castrol SAF XJ 75W-140 und RAVENOL SLS Sport Limited Slip 75W-140. Beide Öle für die Achsen haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Granny62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
78
Danke
0
hallo,

Kurze Fragen zu den Differenzialölen Castrol SAF XJ 75W-140 und RAVENOL SLS Sport Limited Slip 75W-140.
Beide Öle für die Achsen haben laut Beschreibung Limited Slip Aditive, muß dann noch der Mopar Modifier oder eben andere Limited Slip Aditive mit beim Ölwechsel mit rein,
oder reicht der bereits in den Ölen vorhandene Zusatz ?

Andere Frage, würde wahrscheinlich sowieso noch jeweils ein Fläschchen Mopar pro Achse mit einfüllen, Frage vertragen sich die Aditive im Öl mit dem Mopar, ist doch
sicherlich beides daselbe Zeugs. Oder hat jemand negative Erfahrungen mit den genannten Ölen und der zusätzlichen Beimischung von Mopar Friction Modifier.

Der WJ wird weder im Gelände bewegt noch werden große Hänger gezogen. Also sollte doch das gute 75W-140 wo schon Aditive drin sind reichen oder ??
Es geht hier nicht um das Geld für den Friction Modifier, sondern um eventuell zuviel Zusatz von Aditiven und somit irgendwelchen eventuellen Verklebungen, Verdickungen oder Klumpungen??

Gruß Grand
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
immer rein das goldene tröpfchen von mopar
deine diffs werdens dir danken
 

Granny62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
78
Danke
0
Also gilt hier dann vieleicht dochmal, um so mehr um so besser ??

Wichtig ist mir nur, das nichts verklebt oder so, oder sonst irgendwelche Schädigungen auftreten, wegen ebend zuviel des Guten an Aditiven !!!
Gruß Grand
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
zuviel machst ja nicht rein.
hinten 2, vorne 1 fläschelchen

es wurde hier gefühlt 1 mio. male gesagt, die additive im öl sind nicht als ersatz für den fm!!!

verkleben? ohne ja, mit nein.

riskieren würd ichs nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee WJ, Differenzial Öle+Zusätze

Grand Cherokee WJ, Differenzial Öle+Zusätze - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Grand Cherokee - Geräusche am Differenzial

    Grand Cherokee - Geräusche am Differenzial: habe seit einiger zeit bei höherem tempo geräusche am differenzial gibt es eine preiswertere lösung auser auswechslung
  • vorderes Differenzial Jeep Grand Cherokee

    vorderes Differenzial Jeep Grand Cherokee: Hallo, ich bin neu hier und habe ein riesen Problem. Es kann sein das ich ein Fehler gemacht habe mit dem "neuen Thema", dann sorry. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben