Grand Cherokee WJ 4,7 HO: Elektrik Probleme mit dem Bremslicht

Diskutiere Grand Cherokee WJ 4,7 HO: Elektrik Probleme mit dem Bremslicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ob der fehler am auto liegt, oder an der ahv. ist die ahv elektrisch getrennt u. das bremsliecht funktioniert wieder, liegt der fehler an der ahv...
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ob der fehler am auto liegt, oder an der ahv.
ist die ahv elektrisch getrennt u. das bremsliecht funktioniert wieder, liegt der fehler an der ahv oder dem anhänger
 
Willys72

Willys72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2020
Beiträge
35
Danke
8
Standort
München + Presseck/Oberfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland WJ 2002 4,7 V8 HO
Auch zu diesem Thema möchte ich Euch natürlich Feedback geben.

Mein GC war ja bis gestern wegen meinem Auspuff Projekt in der Werkstatt. In dem Zusammenhang sollte sie mir auch die Rücklichter prüfen.

Die Werkstatt meinte da sind sicherlich die Birnen durch. Das habe ich allerdings angezweifelt und in der Tat waren die 🍐 auch ganz.

An der Ehre gepackt haben sie dann akribisch gesucht und die beiden Rückleuchten zerlegt.

Was ich wiederum nicht vermutet hätte, anscheinend waren beide Halterungen der Lampen gleichzeitig und innerhalb von paar Wochen :confused: leicht verbogen und deshalb der Kontakt unterbrochen.

Auf jeden Fall gehen jetzt die Bremslichter am Wagen wieder. Leider hatten die dort keinen Hänger zum Testen, werde mal die Kontakte an der Buchse säubern und hoffen das die dann auch bei der nächsten Fahrt wieder funktionieren.

LG

Takao
 
Thema:

Grand Cherokee WJ 4,7 HO: Elektrik Probleme mit dem Bremslicht

Grand Cherokee WJ 4,7 HO: Elektrik Probleme mit dem Bremslicht - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

    Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited): Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem...
  • Autobatterie/ Elektrik Problem Grand Cherokee 4.7 V8 Bj.2002

    Autobatterie/ Elektrik Problem Grand Cherokee 4.7 V8 Bj.2002: Hallo Leute, weiß vieleicht wer von euch welche Batterie mit wieviel Ah im 4.7 V8 rein gehört? Hab vor paar Tagen eine andere reingegeben und...
  • Grand Cherokee ZJ Elektrik Probleme

    Grand Cherokee ZJ Elektrik Probleme: Hallo allerseits,   habe da ein Problem mit meiner Elektrik. Fahre einen Grand Cherokee ZJ von 7/97 5,2er und zwar zeigt er mir immer im Display ...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

      Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited): Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem...
    • Autobatterie/ Elektrik Problem Grand Cherokee 4.7 V8 Bj.2002

      Autobatterie/ Elektrik Problem Grand Cherokee 4.7 V8 Bj.2002: Hallo Leute, weiß vieleicht wer von euch welche Batterie mit wieviel Ah im 4.7 V8 rein gehört? Hab vor paar Tagen eine andere reingegeben und...
    • Grand Cherokee ZJ Elektrik Probleme

      Grand Cherokee ZJ Elektrik Probleme: Hallo allerseits,   habe da ein Problem mit meiner Elektrik. Fahre einen Grand Cherokee ZJ von 7/97 5,2er und zwar zeigt er mir immer im Display ...
    Oben