Grand Cherokee WJ 3.1 L Diesel Zylinderkopf Wechseln?

Diskutiere Grand Cherokee WJ 3.1 L Diesel Zylinderkopf Wechseln? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe ein Cherokee in der Garage von einem Bekannten. Er hat 5 einzelne Zylinderköpfe.   Meine Frage ist wie wechsel ich die Köpfe + Dichtungen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianBecker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
12
Danke
0
Habe ein Cherokee in der Garage von einem Bekannten. Er hat 5 einzelne Zylinderköpfe.
 
Meine Frage ist wie wechsel ich die Köpfe + Dichtungen und wie kann ich testen welcher der Zylinderköpfe defekt ist.
 
Bin Kfz- Mechaniker aber meine guten Zeiten sind schon lange her ;)
 
PKW´s sind kein Ding aber so eine Maschine hatte ich noch nicht,
weiß nicht wie das ist mit den Markierungen oder ob es dort auch einen Feststellbolzen für gibt usw. 
 
Hoffe mir kann hier einer helfen.Habe das ganze Internet abgesucht und nichts gefunden für dieses Auto.
 
Gut währen dann noch die Drehmomente Zylinderkopf Schrauben und wo bekommt mann diese Teile günstig-ist ja Wahnsinn was die Teile kosten. 
 
Ich habe das mal orthografisch ein wenig überarbeitet, damit man es auch lesen kann. Und Fragen nach Werkstatthandbüchern oder
Reparaturhandbüchern sind hier aus Gründen des Urheberrechts nicht gerne gesehen - bitte in Zukunft beachten !
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Subjektiv würde ein Foto von dem Fahrzeug mal etwas Licht ins Dunkel bringen, denn einen 98er Cherokee mit 3,1L Diesel gab's nicht ab Werk...
 
Das wäre entweder ein Cherokee XJ 2,5L Diesel (sind aber glaub 4Zyl. wenn ich das grad richtig im Kopf habe) oder aber es ist ein 99er Grand Cherokee WJ 3,1 Diesel (gab's den schon in 99?)
 
:wave:
 

ChristianBecker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
12
Danke
0