Grand Cherokee will ab und an nicht anspringen

Diskutiere Grand Cherokee will ab und an nicht anspringen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen 93er Grand Cherokee 5,2l. Der Wagen springt ab und zu nicht an. So weit ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanUllrich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen 93er Grand Cherokee 5,2l.
Der Wagen springt ab und zu nicht an. So weit ich mich errinnern kann ausschließlich nachdem man den Wagen rückwärts parkt und abstellt. Kann aber auch Zufall sein...
Wenn er mal wieder nicht anspringen möchte, dann wegen Spritmangel. Wenn man vorne das Ventil an der Einspritzdüsenleiste öffnet kommt entweder nix, oder zu wenig.
Benzinfilter ist neu, Kraftstoffpumpenrelais neu, Tank ausgebaut gereinigt, Benzinpumpe gereinigt und getestet, die läuft. Außerdem hat der Mechaniker meines Vertrauens die Leitungen überprüft. Diese sollen in Ordnung sein. Ob Tank voll oder leer ist egal.

Nun meint er das Steuergerät könnte einen Schuss haben. Möglich? Was kann sonst noch die Quelle des Übels sein?

Ist halt komisch, dass es oft nach dem Rückwärts einparken und neu starten vorkommt. Wenn man den Wagen dann etwas stehen lässt springt er wieder an. Benzinpumpe hört man, wenn er nicht starten will auch nicht. Deswegen unser Verdacht mit Kabelbruch oder Relais.

Danke schonmal!!!

Grüße
Stefan
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Benzindruckregler ??
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Um welches Auto geht es bei Dir?

Wenn das Steuergerät signal gibt und das Reläis Funtzt...Und die Pumpe dreht....

Warum soll dann das Steuergerät kaputt sein??????

Mindere mal schnell das Vertrauen in deine Vertrauenswerkstatt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mal einfach so in den Raum geworfen!!! Entweder PUMPE ; DRUCKREGLER ; KABELBRUCH (Ist aber selten!)

PS: Die Pumpe kann ja auch drehen und nicht genug Fördern!
 

StefanUllrich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
2
Danke
0
Geht wie oben geschrieben um einen 93er Grand Cherokee 5,2.
Wenn das Problem auftritt, dann fördert die Pumpe gar nix. Also man hört sie nicht arbeiten, wenn man Zündung anmacht.
Wo sitzt dieser Druckregler? Wie arbeitet dieser Druckregler bzw. kann der sporadisch ausfallen?
Danke!
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Dito,
würd auch auf die Pumpe (Dreht zwar aber bringt den Druck nicht so schnell her)
oder auf den Druckregler tippen.

Wenn du die Pumpe vorm starten 2-4 mal anlaufen lässt wirst wahrscheinlich merken dass sich´s beim letzten mal anders anhört
als beim ersten mal.
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Bitte vergesst meinen letzten Post!

wenn die Pumpe gar nix macht is es natürlich ein elektrisches Problem.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Der Druckregler sitzt in Fahrtrichtung im linken Einspritzrail hinten.
Der ist nur mit ner 8er Schraube und Haltelasche fixiert.
Wenn der draußen ist und du startest müßt ja Sprit kommen, dann siehste wenigstens ob die Pumpe liefert.
Und Achtung beim wiedereinsetzen, der muß sicher in seinem Sitz sein, nicht per Schraube mit der Lasche in den Sitz "drücken".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee will ab und an nicht anspringen

Grand Cherokee will ab und an nicht anspringen - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen

    Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen: Hallo Leute, da bin ich wieder. Kann Eure Nettigkeiten ja nicht so stehen lassen. :smlove: Warum andere WJ Fahrer nicht dieselben Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben