Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau...

Diskutiere Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau... im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also mir gefällt das Ergebnis. Schönes Projekt! Gute Fahrt und viel Spaß
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Also mir gefällt das Ergebnis. Schönes Projekt!
Gute Fahrt und viel Spaß
 

Shaun

Neu hier
Mitglied seit
15.02.2018
Beiträge
15
Danke
2
Was so ein Umbau optisch doch ausmacht

Ich werde hier öfters mal reingucken und verfolgen wie es weiter geht.

So eine schöne LED-Lightbar auf dem Dach würd ihm auch noch gut stehen
 

juliusb

Member
Mitglied seit
17.12.2011
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Hallein (Nähe Salzburg)
scdo schrieb:
 
Hallo Foley,
vielen Danke für die Denkanstöße!!!
 
Was die Winde angeht, hier bin ich vielleicht gebrantes Kind. Habe mal 2 Tage blöde in der Pampa gesteckt weil die Winde abgeraucht ist. Sowas passiert immer dann wenn man es am wenigsten braucht. Klar, auch eine Warn oder Superwinch kann "sterben" aber irgendwie traue ich denen doch etwas mehr zu. Alles rein "gefühlt" ohne Anspruch auf Richtigkeit. Jett habe ich auch das Glück das ich bei WARN recht gute Kondition habe und es damit auch nicht ganz so teuer ist.
 
Was die Dämpfer angeht. Du hast völlig Recht. Das braucht man nicht wirklich. aber nett ist es schon. Ich habe einen Satz für den LKW anfertigen lassen und es ist schon schön wenn man auf der Autobahn die Dinger auf straff stellt und im Gelände dann auf mittel oder auf Wellblech auf soft. Gerade Wellblech ist echt unangenehm und geht ohne Ende auf das Material.
 
Zum Preis. der komplette Satz inkl. elektrischer Verstellung kostet ca. 2700,- € Übrigens, wenn ein Motor defekt sein sollte, so kann man den Motor für die Verstellung ganz einfach abbauen und dann mit der hand "klicken" so kann man sich dann zur Not noch behelfen.
 
LG, scdo
 
Servus scdo, habe mit großer Faszination Deinen Umbauthread gelesen, da bleibt einem ja die Spucke weg.
 
Wärst Du so nett, und verrätst mir Deine Bezugsquelle für die elektrisch / vom Innenraum aus verstellbaren Dämpfer? Meinen Hilux habe ich Ende 2013 bei Nestle gekauft, und dort ausführlich pimpen lassen. Umbau auf Permanent Allrad, Nestle Advanced Fahrwerk, 140l Tank usw.
 
Nestle hätte mit dem "Professional-Fahrwerk" auch ein aus dem Cockpit verstellbares Fahrwerk im Programm. Aber nur für Toyota, nicht für Jeep. Und unser Hilux-Nachfolger wird wahrscheinlich ein WK2. Den würde ich dann gerne mit verstellbaren Dämpfern ausstatten. OME BP-51 oder Tough Dog Adujstable wären fixe Kandidaten, jetzt evtl. noch "Dein" Lieferant.
 
Kannst Du noch Erfahrungen zu Deinem Fahrwerk mitteilen? Wird es richtig schön komfortabel, wenn man Druck und Zug ganz aufmacht? Das hätte ich gerne im Alltag, richtig schön weich. Und im Falle des Falles die Dämpfung (vor allem Zug) nur gerade so viel zu machen, wie dann bei steigender Beladung und mit dem WoWa nötig.
 
Vielen Dank im Voraus!
 
Sonnige Grüße aus Salzburg
 
Julius
 
Stachel

Stachel

Neu hier
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.7V6
Hallo Scdo,

Ich bin neu im Forum und eigentlich nur durch Deinen Umbau hier gelandet.
Sehr schöner Umbau und ein gut detaillierter Bericht in dem meine meisten Fragen zum Thema bereits beantwortet wurden. Ich selbst habe auch einen WH, auch schon mit größeren Rädern, Dachzelt, und witziger Weise den gleichen LED Fernscheinwerfern von Hella.
Nun meine Frage, könntest du mir beim Umbau des Diff helfen? Ich hab davon absolut keine Ahnung.
Gruß Stachel
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
TE ward schon ein Jahr nicht mehr gesehen.
 
Thema:

Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau...

Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau... - Ähnliche Themen

  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Grand Cherokee WH im OFFROAD Einsatz

    Grand Cherokee WH im OFFROAD Einsatz: ... ich bin zwar neu hier, aber bin auch schon jahrelang unter motortalk aktiv Die Tage meinte hier ein User, daß ich für OFFROAD besser einen...
  • Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

    Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD: Geschätzte Jeep-Community Gerne würde ich meinen Grand Cherokee WH CRD, welchen ich über die letzten 1,5 Jahre zum Offroad Reisemobil umgebaut...
  • Offroad Magazin - Test Grand Cherokee 5.9

    Offroad Magazin - Test Grand Cherokee 5.9: Moin,   In der Ausgabe 10/1997 von der Zeitschrift OFFROAD gab es einen Testbericht zum 5.9er. Hat den jemand?   VG, Hendrik
  • Grand Cherokee WJ 4,7 Offroad

    Grand Cherokee WJ 4,7 Offroad: grüße euch, ich bin Dominik, 22 Jahre, Maschinebauer und Hobbyschrauber und ich möchte mir gerne einen WJ kaufen und habe michauch schon durch die...
  • Ähnliche Themen

    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • Grand Cherokee WH im OFFROAD Einsatz

      Grand Cherokee WH im OFFROAD Einsatz: ... ich bin zwar neu hier, aber bin auch schon jahrelang unter motortalk aktiv Die Tage meinte hier ein User, daß ich für OFFROAD besser einen...
    • Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

      Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD: Geschätzte Jeep-Community Gerne würde ich meinen Grand Cherokee WH CRD, welchen ich über die letzten 1,5 Jahre zum Offroad Reisemobil umgebaut...
    • Offroad Magazin - Test Grand Cherokee 5.9

      Offroad Magazin - Test Grand Cherokee 5.9: Moin,   In der Ausgabe 10/1997 von der Zeitschrift OFFROAD gab es einen Testbericht zum 5.9er. Hat den jemand?   VG, Hendrik
    • Grand Cherokee WJ 4,7 Offroad

      Grand Cherokee WJ 4,7 Offroad: grüße euch, ich bin Dominik, 22 Jahre, Maschinebauer und Hobbyschrauber und ich möchte mir gerne einen WJ kaufen und habe michauch schon durch die...
    Oben