Grand Cherokee WH im OFFROAD Einsatz

Diskutiere Grand Cherokee WH im OFFROAD Einsatz im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ... ich bin zwar neu hier, aber bin auch schon jahrelang unter motortalk aktiv Die Tage meinte hier ein User, daß ich für OFFROAD besser einen...
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
... ich bin zwar neu hier, aber bin auch schon jahrelang unter motortalk aktiv

Die Tage meinte hier ein User, daß ich für OFFROAD besser einen Trailhawk oder besser noch Wrangler kaufen soll

HA HA ... zweites hatte ich auch schon ... den YJ 4.0 HO

Doch der WH ist auch geländetauglich ... wenn man ihn schmutzig machen möchte ;)

Hier mal ein Link ... much fun




GUTE FAHRTund Gruß, Manni
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Naja, so richtig Off-Road ist das jetzt auch nicht. So ähnliches Gelände habe ich auch bei mir im Jagdrevier und da leistet der WH mir seit Jahren gute Dienste, auch ohne höheres Fahrwerk oder MT Bereifung.
 
Zuletzt bearbeitet:
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
:thefinger-red:
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
... und in dem Jeep ist deine Raumpflegerin
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
ich registriert seit: 28. August 2009 um 11:09 Uhr ... ist nur mal so eine Anmerkung, und das ich dort, in den ganzen Jahren, kein Theater hatte ... and eat your dust yourself
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Warum fährst du im Gelände mit so viel Luft im Reifen?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
:huh2:

Also doch nur MotorTalk...:jester:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also viel heiße Luft. Ui, sorry! :corkysm21:
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
;)... interessant
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wenn dir jemand sagt was du wo für was zu fahren hast kann man die ja gleich ignorieren. Wenn es als Rat rüberkommt denke ich trotzdem das es gut gemeint ist.

Fakt ist das es einfacher und auch günstiger ist auf anderen Basisfahrzeugen aufzubauen. Bzw das viele Basisfahrzeuge schon das schaffen was man als "Normalsterblicher" sich traut. Der Rubi schafft halt oft Stock schon sehr viel, wenn man sich nur traut, und dann sind die Upgrades einfach oft Sebstvertrauenbooster oder machen halt alles etwas einfacher. Oft sind die Upgrades auch einfach nur da um die Chance auf Schaden zu minimieren.
Es gibt halt für IFS Fahrzeuge auch einfach weniger, verglichen einfach mal zum Vorgänger WJ mit Starrachse.

Custom ist eh auch alles möglich und in vielen Bereichen sind die Einzelradaufhängung bevorzugt, müssen aber halt auch nicht durch den TüV :p um an Events mitzumachen.


In dem Video denke Ich das der WH sicher nicht im Grenzbereich fährt von was er tatsächlich kann. Denke für ein Großteil hätte das auch ein Samurai geschafft oder noch extremer. Es sind ja schon viele mit Autos dorthin gefahren, da meinen wir man braucht ein Expeditionsmobil.

Bau was dich glücklich macht und mach es so wie du es willst. Und gerne den Build mit uns hier teilen.
Musst halt mit den Konsequenzen leben.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ich mag den Link hier am meisten. Wenn du magst, habe unzählige offroad videos vom WK/WH. Auch aus Russland, die Jungs, was die mit ihren Karren machen...:giveup:
4XGuard founders take 2008 Jeep Grand Cherokee CRD through Rubicon Trail, mit 70 Jahren und 35" Reifen (35,6), das ist schon witzig.

Der Link ist auch ganz witzig. Teile ich mal weil Ich die Nittos einfach super finde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Wenn dir jemand sagt was du wo für was zu fahren hast kann man die ja gleich ignorieren. Wenn es als Rat rüberkommt denke ich trotzdem das es gut gemeint ist.

Fakt ist das es einfacher und auch günstiger ist auf anderen Basisfahrzeugen aufzubauen. Bzw das viele Basisfahrzeuge schon das schaffen was man als "Normalsterblicher" sich traut. Der Rubi schafft halt oft Stock schon sehr viel, wenn man sich nur traut, und dann sind die Upgrades einfach oft Sebstvertrauenbooster oder machen halt alles etwas einfacher. Oft sind die Upgrades auch einfach nur da um die Chance auf Schaden zu minimieren.
Es gibt halt für IFS Fahrzeuge auch einfach weniger, verglichen einfach mal zum Vorgänger WJ mit Starrachse.

Custom ist eh auch alles möglich und in vielen Bereichen sind die Einzelradaufhängung bevorzugt, müssen aber halt auch nicht durch den TüV :p um an Events mitzumachen.


In dem Video denke Ich das der WH sicher nicht im Grenzbereich fährt von was er tatsächlich kann. Denke für ein Großteil hätte das auch ein Samurai geschafft oder noch extremer. Es sind ja schon viele mit Autos dorthin gefahren, da meinen wir man braucht ein Expeditionsmobil.

Bau was dich glücklich macht und mach es so wie du es willst. Und gerne den Build mit uns hier teilen.
Musst halt mit den Konsequenzen leben.
Das was dort gefahren wurde, schafft der WH mit Quadra Drive 2 auch in Stock mit halbwegs vernünftigen Reifen.
Er ist nicht mal ansatzweise in der Nähe seines Grenzbereich. Und zu sagen, das hätte auch ein Samurai geschafft ist entweder Unwissenheit oder Überheblichkeit.
Meine Empfehlung, langsam an alles herantasten. Modifiziere dein Auto wie du es für richtig hältst aber mit bedacht. Und wenn du an einem einen „hochgezüchteten Offroader“ einfach vorbeifährst, lächeln, zuzwinkern und deine Hilfe beim rausziehen anbieten! Diese hatten dann meist den „falschen Luftdruck“, „technische Probleme“ oder andere „unlösbare Probleme“😉😀
Der WH ist für mich auf jedenfall das optimale Fahrzeug wo man auch mal 3 Wochen im Auto verbringen kann.
Die wirst auf jedenfall schnell merken was du möchtest und was nicht.
Aber Achtung!!! Es macht süchtig!!!
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
An meinem Jeep WH will ich eigentlich nichts mehr verändern. Da ich nur noch wenig fahren muß, mit fast 64 und Speditionskaufmann a.D. (Rentner) lasse ich die Good Year Ultra Grip WR ganzjährig drauf und bin damit auch offroad ausreichend bestückt. Seit Mitte März 2020 erst 6500 km gefahren.
1994 hatte ich den Jeep Wrangler YJ 4.0 HO und hatte mir die Bridgestone A/T drauf gemacht. Bin aber nie mit weniger Luft ins Gelände. Für extreme Einsätze waren mir meine Fahrzeuge auch immer viel zu schade. Mußte damals höchstens mal mit Anhänger in den Wald und geschlagenes Holz rausholen ;-)
Gute Fahrt und Gruß, Manni
 

Anhänge

GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
An meinem Jeep WH will ich eigentlich nichts mehr verändern. Da ich nur noch wenig fahren muß, mit fast 64 und Speditionskaufmann a.D. (Rentner) lasse ich die Good Year Ultra Grip WR ganzjährig drauf und bin damit auch offroad ausreichend bestückt. Seit Mitte März 2020 erst 6500 km gefahren.
1994 hatte ich den Jeep Wrangler YJ 4.0 HO und hatte mir die Bridgestone A/T drauf gemacht. Bin aber nie mit weniger Luft ins Gelände. Für extreme Einsätze waren mir meine Fahrzeuge auch immer viel zu schade. Mußte damals höchstens mal mit Anhänger in den Wald und geschlagenes Holz rausholen ;-)
Gute Fahrt und Gruß, Manni
... und damit kommen deine Jeeps klar?? Meiner muss mindestens einmal im Monat zum Stretching ins Gelände. Er ist ja nicht mehr der jüngste und im Alter muss man ja in Bewegung bleiben....🤣
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
das hätte auch ein Samurai geschafft ist entweder Unwissenheit oder Überheblichkeit.
Der Jimny auf guter Bereifung hätte das auf jeden Fall geschafft, und der alte gute Samurai mit einem guten Fahrer denke ich auch. Bodenfreiheit und Power ist halt begränzt. Dafür ist er wendig, leicht und was da in dem Video gezeigt wurde denke Ich kann man schon schaffen mit guter Reifenplatzierung. Finde die Reifenplatzierung bei der Wasserüberfahrt einfach bissel schlecht, denke hätte er etwas später gewendet hätte das ganz smooth sein können. Es kann natürlich sein dass das Gelände IRL viel heftiger ist als es auf der Kamera wirkt. Würd es aber gern probieren :) :giveup:
 
Thema:

Grand Cherokee WH im OFFROAD Einsatz

Grand Cherokee WH im OFFROAD Einsatz - Ähnliche Themen

  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

    Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD: Geschätzte Jeep-Community Gerne würde ich meinen Grand Cherokee WH CRD, welchen ich über die letzten 1,5 Jahre zum Offroad Reisemobil umgebaut...
  • Offroad Magazin - Test Grand Cherokee 5.9

    Offroad Magazin - Test Grand Cherokee 5.9: Moin,   In der Ausgabe 10/1997 von der Zeitschrift OFFROAD gab es einen Testbericht zum 5.9er. Hat den jemand?   VG, Hendrik
  • Grand Cherokee WJ 4,7 Offroad

    Grand Cherokee WJ 4,7 Offroad: grüße euch, ich bin Dominik, 22 Jahre, Maschinebauer und Hobbyschrauber und ich möchte mir gerne einen WJ kaufen und habe michauch schon durch die...
  • Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau...

    Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau...: Hallo Jeep - Gemeinde, ich möchte hier mal meinen Umbau zum Fernreise und Fun-Mobil ein wenig dokumentieren und bin offen für Ideen, Vorschläge...
  • Ähnliche Themen

    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

      Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD: Geschätzte Jeep-Community Gerne würde ich meinen Grand Cherokee WH CRD, welchen ich über die letzten 1,5 Jahre zum Offroad Reisemobil umgebaut...
    • Offroad Magazin - Test Grand Cherokee 5.9

      Offroad Magazin - Test Grand Cherokee 5.9: Moin,   In der Ausgabe 10/1997 von der Zeitschrift OFFROAD gab es einen Testbericht zum 5.9er. Hat den jemand?   VG, Hendrik
    • Grand Cherokee WJ 4,7 Offroad

      Grand Cherokee WJ 4,7 Offroad: grüße euch, ich bin Dominik, 22 Jahre, Maschinebauer und Hobbyschrauber und ich möchte mir gerne einen WJ kaufen und habe michauch schon durch die...
    • Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau...

      Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau...: Hallo Jeep - Gemeinde, ich möchte hier mal meinen Umbau zum Fernreise und Fun-Mobil ein wenig dokumentieren und bin offen für Ideen, Vorschläge...
    Oben