Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp?

Diskutiere Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Meine Anzeige ist neben dem Drehrad, bei dem man das Licht einschaltet. Man sieht zwar nicht so leicht die Anzeige, aber wenn der Tank fast leer...
netcrawlers

netcrawlers

Neu hier
Mitglied seit
18.08.2021
Beiträge
15
Danke
8
Standort
Bocholt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Unlimited Rubicon
Jeep Grand Cherokee SRT
Ich komme nochmal zurück auf das "PRINS-Schätzeisen", also den VSI2-Umschalter:

Wo habt ihr beim SRT das Teil platzieren lassen; bzw. welche Stelle an Mittelkonsole oder Armaturentafel hat sich in der Praxis bewährt?
Könnt ihr mir mal ein paar Bilder posten?
Meine Anzeige ist neben dem Drehrad, bei dem man das Licht einschaltet. Man sieht zwar nicht so leicht die Anzeige, aber wenn der Tank fast leer ist, dann piept das System sowieso... dann ist noch genug Zeit zum Tanken... finde, dass die Überprüfung bzw das "im Blick haben" für die Anzeige etwas überbewertet wird.
 
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
86
Danke
13
Standort
Süddeutschland
Danke für die Rückmeldung!
 
netcrawlers

netcrawlers

Neu hier
Mitglied seit
18.08.2021
Beiträge
15
Danke
8
Standort
Bocholt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Unlimited Rubicon
Jeep Grand Cherokee SRT
nun habe ich mal eine Frage an Euch ;-)

Habe ja in meinem 2019er SRT auch eine Prins Autogasanlage. Beim Kauf meinte mein Verkäufer, dass ich die Gasanlage auf der Autobahn ab 160km/h abschalten solle, da es sonst zu Motorschäden kommen könnte. Benzin wäre bei "Leistung" besser für den Motor.

Habe im Internet mal etwas gegoogelt, jedoch keine wirklichen Antworten dazu gefunden. Daher nun endlich meine Frage:

Wie handhabt Ihr das? Schaltet Ihr zwischen Gas und Benzin um?
 

Baloo

Member
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
1.033
Danke
391
Standort
58300 Wetter
ich habe zwar nur einen WJ 4.7 , aber wenn die Anlage gut verbaut und vor allem Eingestellt ist,
dann gibt es keine Probleme auf LPG (ich schalte noch nicht mal im Hängerbetrieb... Bergauf, auf Benzin um)
meine Prins VSI 1 ist seit 10/01/2000 verbaut und auf dem Tacho steht jetzt 280.000km.....
übrigens steht mein WJ 4.7 auf der Schwarzen Liste wegen "nicht Gasfesten Motor"..... :D:D:D:D:D
 

endmen

Member
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
57
Danke
25
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
ich habe auch den SRT, bei mir ist eine Prins VSI2 verbaut. Ich schalte nicht um, ist auch nicht nötig. Aber wenn es Dir ein besseres Gefühl gibt, mach..es schadet auch nicht :)
 
netcrawlers

netcrawlers

Neu hier
Mitglied seit
18.08.2021
Beiträge
15
Danke
8
Standort
Bocholt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Unlimited Rubicon
Jeep Grand Cherokee SRT
ich habe auch den SRT, bei mir ist eine Prins VSI2 verbaut. Ich schalte nicht um, ist auch nicht nötig. Aber wenn es Dir ein besseres Gefühl gibt, mach..es schadet auch nicht :)
Es schadet nur den Geldbeutel ;-) Danke für deine Antwort...
 
Thema:

Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp?

Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WK2 5.7 Modell 2014 auf Autogas umrüsten

    Grand Cherokee WK2 5.7 Modell 2014 auf Autogas umrüsten: Hallo, hat jemand bereits einen WK2 5.7 HEMI auf LPG umgerüstet? Gibt es bei dem Motor Probleme? Wie sieht es mit der Motorleuchte aus, das die...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ auf Euro2 umrüsten

    Jeep Grand Cherokee ZJ auf Euro2 umrüsten: Hallo Leute,   ich habe einen Granny Bj. 1994, wohl kanadisches Modell da eingetragen mit 158 kW bei 4750 U/min. Möchte mir einen Minikat...
  • Umrüstung eines 97 Grand Cherokee 5,2 l auf Autogas KME-Venturi

    Umrüstung eines 97 Grand Cherokee 5,2 l auf Autogas KME-Venturi: Moin Moin Zusammen  :wave:, ich habe mich Mal wieder auf einen Jeep Grand Cherokee 5,2l eingelassen, Damit ich beim Volltanken nicht jedesmal...
  • Umrüstung Grand Cherokee 4,7

    Umrüstung Grand Cherokee 4,7: Hallo Jeep-Gemeinde. Seit gestern bin ich ebenfalls Jeep-Besitzer. ( 2005er Gr.Cherokee Limited 4.7 ) Hab ihn selbst aus Kanada importiert und...
  • Euro2-Umrüstung für 95er Grand Cherokee 5.2 Liter MPI

    Euro2-Umrüstung für 95er Grand Cherokee 5.2 Liter MPI: Hallo neue Jeepfreunde! Haben gestern unser neues "bestes Auto der Welt" von Berlin nach Bayern heimgebracht: ein 95er Grand Cherokee 5.2 Liter...
  • Ähnliche Themen

    Oben