Grand Cherokee Limited vs. Ford Edge Sport

Diskutiere Grand Cherokee Limited vs. Ford Edge Sport im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, stellt euch mal vor, ihr würdet ein Auto von der Firma als Firmenwagen bekommen ( Versteuerung 1% beide gleich ) ........... für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jummimuus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2016
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Bedburg
Hallo zusammen,

stellt euch mal vor, ihr würdet ein Auto von der Firma als Firmenwagen bekommen ( Versteuerung 1% beide gleich ) ........... für welches würdet ihr euch entscheiden.

Ford Edge Sport mit Business und Design Paket in weiß
oder
Grand Cherokee Limited mit 250 PS inkl. Navi, Leder, Automatik

Ich weiß schon das ich hier im Jeep Forum bin aber ich hätte trotzdem mal eure Meinung dazu.
 
Dank und bis dahin
Andreas
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der Edge ist der Nachfolger des Kuga, richtig? Also eigentlich eine Fahrzeugklasse niedriger angesiedelt als der Granny.
Nimm' den der dir besser gefällt, nicht den der anderen besser gefällt.
 

wolke66

Guest
was willst Du jetzt von uns hören?
Tendenz?
 
allerdings habe ich (nur aus reiner Neugier) im Edge schon gesessen........
 
Du vergleichst m.E. Äpfel mit Birnen!
 
Da wo der Jeep hinkommt, kommt der Edge nicht hin.
Fordhändler ist theoretisch immer um die Ecke.
Ford ist mehr ein SUV als ein Geländewagen.
Einstieg beim Edge wesentlich niedriger.
Größe zumindest was ich so beurteilen kann, fast gleich.
Ggf. hat der Edge ohne Add-Blu EURO6 - falls Du den Diesel nimmst, was Du ja nicht angibst
Wo wohnst Du? Schnee/Winter?
Ausstattung wäre zu vergleichen, weil (nur!) limited
 
Wahrscheinlich, wenn ich Du wäre (da Du Dir ja nicht sicher bist), würde ich an DEINER Stelle zum Edge tendieren (ich selbst würde selbstredend den Jeep nehmen, allerdings dann nur als Overland)
 
 
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Der Overland hat als relevante Merkmale gegenüber dem Limited die Luftfederung, das Glasdach und das Auffahrwarnsystem mit adaptiver Cruisecontrol plus etwas chichi innen und außen.
Und deswegen den Edge nehmen?
Never!
2 Ltr 4 Zylinder für 2 to Leergewicht.
Da brauch ich nichtmal ne Probefahrt machen.
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Wenn DU auf das Auto angewiesen bist, wäre mir auch eine entsprechend kompetente Werkstatt in der Nähe wichtig.
 
Ansonsten: Haben beide Euro6? Wenn ja, würde ich den 6-Zylinder immer vorziehen.
 

wolke66

Guest
Buschtaxi schrieb:
Der Overland hat als relevante Merkmale gegenüber dem Limited die Luftfederung, das Glasdach und das Auffahrwarnsystem mit adaptiver Cruisecontrol plus etwas chichi innen und außen.
Und deswegen den Edge nehmen?
Never!
2 Ltr 4 Zylinder für 2 to Leergewicht.
Da brauch ich nichtmal ne Probefahrt machen.
 

nicht zu vergessen:
 
limited: quadra-Trac II
overland,summit: quadra-drive II
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Jeep Granny, was sonst ! :wave:  :judge:  :judge: 
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Vierzylinder bzw 2 Liter Hubraum ? Das allein wäre schon ein Auschlusskriterium.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Nur mal als Vergleich:
 
Ich habe z.Z den kleineren Bruder = den neuen Cherokee.
Unabhängig davon, dass bei ihm aus den bekannten Gründen die Meinungen weit auseinander klaffen - ich fahre ihn, und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.....!
 
Und trotzdem wechsele ich bald eine Stufe höher auf den GC Overland mit 6-Zylinder-Diesel.
 
Warum ?
 
Weil mein Indianer rund 2 Tonnen wiegt und von einem 2-Liter-Diesel mit nur 170 PS angetrieben wird.......!
Glaube mir, das ist eindeutig zu wenig - ein möglicher Edge könnte da ein ähnliches Problem haben.
(Fairerweise muss ich dazusagen, dass es seit MY 2016 einen 2,2 Diesel mit 200 PS gibt - das ist schon wieder was ganz Anderes).
Ich wechsele dann noch aus dem Grund, weil ich den größeren Platz im GC benötige.
 
Fazit: Nimm einen GC...!
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wie man Dir schon im Ford Edge Forum empfohlen hat: "Keinen von beiden."
 

jummimuus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2016
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Bedburg
susiq schrieb:
Wie man Dir schon im Ford Edge Forum empfohlen hat: "Keinen von beiden."
 

Was schreibst du eigentlich immer fürn Mist
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Gurti schrieb:
Der Edge ist der Nachfolger des Kuga, richtig? Also eigentlich eine Fahrzeugklasse niedriger angesiedelt als der Granny.
Nimm' den der dir besser gefällt, nicht den der anderen besser gefällt.
Nicht richtig. Zwei ganz unterscheidliche Autos
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Eingetlich stehe ich ja auch auf dem Standpunkt, Hubraum ist durch nichts zu erstzen ausser durch noch mehr Hubraum und jeder Zylinder mehr trägt zur Laufruhe bei. Aber man sollte hochmoderne, aufgeblasene Vierzylinder nicht unterschätzen,was Laufruhe und Kraft anbetrifft.
 
Gäbe es allerdings im GC einen V8 Diesel, dann hätte ich ihn.
 
Aber Ford hin Jeep her. Der Edge stellt überhaupt nichts dar und geht in der Menge der Sushikutter und  Rentnerlimousinen unter.
 
Der GC ist ein ausgefallenes Auto, dass nicht jeder Vorstadtanwalt oder Fischgroßhändler fährt. Ein Hingucker halt und individuell.
 
Allerdings auch bei ihm ist es so, dass wenn man einen Ami fährt, in Bezug auf einige Eigenheiten, immer eine gehörige Portion Humor dazu gehört.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
KumpelAnton schrieb:
Allerdings auch bei ihm ist es so, dass wenn man einen Ami fährt, in Bezug auf einige Eigenheiten, immer eine gehörige Portion Humor dazu gehört.
 

Ja Anton, so isses.
Und wenn Du dann noch in so einer (grünen) "Fahrradfahrerstadt" wohnst wie ich, dann ahne ich jetzt schon die bösen Blicken dieser Jungs.
Zum Glück werde ich dann aber kein "Einzelkämpfer" sein, denn mittlerweile sind wir schon Einige hier (wenn leider auch keiner von ihnen hier im Forum aktiv). 
 

Matze990

Neu hier
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
4
Danke
0
Moin,

meine Meinung;

Der GC sieht einfach geiler aus,
ich würd garnicht überlegen

Schönen Tag wünsch ich!!
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo,
 
gestern stand ein Ford Edge Sport neben mir und ich muss sagen, dass ist ein nette Auto, dass nicht so blöckisch aussieht wie der GC. Wer nicht die hohe Anhängelast des GC benötigt, hat mit dem Edge in sicherlich passables Auto, welches ausreichend motorisiert ist, sicherlich nicht weniger spritzig und aufgrund ca. 500kg weniger Leergewicht auch im Spritverbrauch günstiger ist.
Der GC wird evtl. aber günstiger zu bekommen sein, bei der 1% ist aber der Listenneupreis ausschlaggebend, dann könnte der Jeep wieder teurer kommen.
 
Gruß Axel
 

jummimuus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2016
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Bedburg
Hallo zusammen,
 
vielen lieben Dank für eure Meinungen. Ich werde jetzt mal beide am Samstag Probe fahren.
 
Die Tendenz geht in Richtung Jeep aber ich lasse mich mal überraschen.
 
Bis dahin
Andreas
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Beim Listenpreisvergleich trennen die beiden rund 10.000,-, wenn man den Vignale mit 210PS mit dem Overland vergleicht. Jetzt ist natürlich die Rabattfrage im Raum.
Ford ist da bestimmt nicht so zimperlich und man wird deutlich unter 50K € kommen.
 
Es gibt mit Sicherheit schlechtere SUVs auf dem Markt.
 
Sieht für mich nur aus, wie ein Focus mit Viagra im Tank.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
jummimuus schrieb:
Hallo zusammen,
 
vielen lieben Dank für eure Meinungen. Ich werde jetzt mal beide am Samstag Probe fahren.
 
Die Tendenz geht in Richtung Jeep aber ich lasse mich mal überraschen.
 
Bis dahin
Andreas
 
Hallo Andreas,
 
bin vorhin am unserem Ford-AH vorbeigekommen und habe mir mal die Mühe gemacht, reinzuschauen.
Zum ersten Mal habe ich den Edge gesehen und muss meine oben gemachte Meinung etwas revidieren.
 
Zwar habe ich etwas das Gefühl, dass seine Front eher einem neuen Santa Fe ähnlich sieht - trotzdem hätte ich auch mal Interesse, ihn zu fahren.
 
Würde jetzt sogar sagen: Auch, wenn Du einen Edge nimmst, machst Du sicher keinen Fehler.
Das "modernere" SUV wäre er auf jeden Fall - leider nur etwas weichgespült und zu unauffällig, sicher auch etwas emotionslos.
Aber bestimmt für Deine Zwecke ein sehr gutes Auto...! 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Limited vs. Ford Edge Sport

Grand Cherokee Limited vs. Ford Edge Sport - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

    Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited): Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem...
  • 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?

    2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?: Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat. Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8...
  • Ähnliche Themen

    Oben