Grand Cherokee Limited V8 ab 2000 gesucht

Diskutiere Grand Cherokee Limited V8 ab 2000 gesucht im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, Ich möchte mich kurz vorstellen; mein Name ist Tim, bin wie unschwer erkennbar in der Whiskybranche tätig und hoffe, bald zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SingleMalt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
33
Danke
0
Hallo zusammen,

Ich möchte mich kurz vorstellen; mein Name ist Tim, bin wie unschwer erkennbar in der Whiskybranche tätig und hoffe, bald zum Kreise glücklicher GC Fahrern zu gehören!:)
Wie Ihr seht, habe ich das Objekt meiner Begierde noch nicht gefunden...vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich suche einen sehr gut erhaltenen GC mit V8, Scheckheftgepflegt , max. 2 Vorbesitzer, unverbastelt, max. 5500, wenn MwSt ausweisbar ist auch bis 7000. Km Leistung ist eher zweitrangig, wenn Motor und Getriebe ok sind. Bin bereits in mobile.de, as24, ebay etc. Aktiv, habe aber noch nichts gefunden was mir zusagt. Angeboten in dem Rahmen wird viel aber oft leider nur Schrott...vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wo ich am besten suche?
Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen und freue mich, mich bald hier im Forum aktiv einbringen zu können!

Viele Grüsse,
Tim
 

mimo

Member
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
63
Danke
0
Standort
NRW
Hallo Tim
 
schön das du dich für das richtige Auto entschieden hast. :wave:
Ich denke du suchst schon an den richtigen Stellen, allerdings halte ich deine Preisvorstellung von 5500 für etwas zu knapp kalkuliert. Und mit MWSt-Ausweis wirst du unsere Autos selten finden. Ein gutes Auto behält man oder es kostet was im Verkaufsfall !
Meinen 2000er 4,7er mit echten 96.000 km würde ich z.B. nicht unter 7.500 abgeben. Wenn das Auto gut sein soll hat jemand schonmal richtig Geld versenkt; und der verschenkt es dann auch nicht.
 
LG
 

Steinburger

Member
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
84
Danke
13
Musst halt länger die Augen auf halten. 
Und auch Autos ansehen die vielleicht schlecht fotografiert wurden, vielleicht machst Du da mal ein Schnäppchen.
Drück Dir die Daumen , aber einen guten unter 7k halte ich für unwahrscheinlich, vielleicht mit sehr hohen Laufleistungen? 
Habe selbst lange geschaut , eine 5 vorne steht da meist nicht ohne Grund.
 
 
 

Cowboy13

Neu hier
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
16
Danke
2
Die Jahreszeit ist natürlich ungünstig, um einen vernünftigen GC zu finden.
Ich hatte mich seit dem Sommer nach einem umgeschaut und musste feststellen, das je mehr es auf den Winter zuging immer weniger GC
zum Verkauf standen.
Vielleicht ein kleiner Tipp: suche auch unter beschädigten Fahrzeugen! So habe ich meinen auch gefunden. Laut Händler sollte die Gasanlage
nicht richtig funktionieren. Aber die funktioniert einwandfrei, der Händler ist nur mit 'nem leeren Gastank gefahren...!!! :rofl:
 
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich halte deine Preisvorstellung auch für zu niedrig.
Für meinen ZJ hatte ich im Frühjahr fast soviel bezahlt und inzwischen auch einige
Scheinchen investiert. Nun stehen noch ein paar Kleinigkeiten an und nächstes Jahr das Fahrwerk.
Wenn du mit 5 500 in einen "ordentlichen" WJ einsteigen möchtest, solltest du sicherlich noch
20 -30% vom Kaufpreis für fällige Reparaturen unterm Kopfkissen haben.
 

SingleMalt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
33
Danke
0
Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Antworten! So ganz kann ich diese z.T. Allerdings nicht nachvollziehen... Mir liegen zwischenzeitlich einige Angebote vor, z.T. Aus meiner Sicht überteuert ( 10.000 bj. 2001, limited 109tkm von privat) aber auch ein Angebot von einem Händler, limited HO, bj 2004, scheckheft etc. 140 tkm, TÜV neu ohne Mängel, 1. Jahr Gewährleistung sehr guter Zustand für 6.500... Diesen hier schaue ich mir morgen an und werde Euch berichten!

Viele Grüsse Tim
 

Steinburger

Member
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
84
Danke
13
SingleMalt schrieb:
, limited HO, bj 2004, scheckheft etc. 140 tkm, TÜV neu ohne Mängel, 1. Jahr Gewährleistung sehr guter Zustand für 6.500... Diesen hier schaue ich mir morgen an und werde Euch berichten!

Viele Grüsse Tim
 
 
Das würde mich interessieren, 
Vom Händler mit neuem Tüv , Scheckheft, und Gewährleistung......
6500€ 
Das der Wagen nicht beim Jeep Händler steht sollte uns ja allen klar sein. 
Fahr den Wagen auf jeden Fall  mal zur Tüv/Dekra und lass ,sodenn du Ihn haben willst, einen Gebrauchtwagencheck machen.Die 70€ sind dann ja auch noch drin. 
Und rufe bei der Werkstatt an die im Scheckheft eingetragen ist. Vielleicht gibt es die ja gar nicht ;)
 
Schau Dir das Ding wirklich gut an.
 
Ich halte den ,wenn wirklich ohne Mängel und mit Gewährleistung für  zu günstig.
 
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Besichtigung.
 
Gruss
Steinburger
 

SingleMalt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
33
Danke
0
Danke Euch! Wie gesagt ich berichte. Bis dann gute Nacht!
 

Netzvagabund

Member
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
108
Danke
2
Standort
Südhessen
Eine Gewährleistung ist meistens nicht das Papier wert, auf dem sie steht !
 
Händler geben Dir gerne auch eine 1-jährige "Garantie", bei der aber alles Mögliche ausgeschlossen ist. Ausserdem zahlt man einen Großteil des Materialpreises hinzu.
 
Grüße, NV.
 

Steinburger

Member
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
84
Danke
13
Eine Gewährleistung wäre für den Whiskey Fan sogar besser als eine laufleistungsabhängige Garantie. 
 
Denn bei der Gewährleistung gilt erst ab dem 6ten Monat die Beweislastumkehr.
Demzufolge muss der Verkäufer dem Käufer die ersten 6 Monate nachweisen,daß der Mangel beim Kauf noch nicht bestanden hat. Ist im Normalfall ja unmöglich.
Die Kosten sind also vollständig vom Verkäufer zu übernehmen , und nicht wie bei den meisten Garantien(die eh nur hinzugekauft werden) die Kosten für den Lohn zu übernehmen und das Material nur anteilig.
 
Natürlich kann es bei der Gewährleistung schwierig werden , wenn der Verkäufer einen Mangel nicht anerkennt.
Dies kann er natürlich nicht bei z.b defekten Getriebe machen ;)
 
Leider sind diese Vorgehen oftmals nur mit Anwalt durchsetzbar , da die meisten Hinterhofhändler keinen Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie machen.
 
 
 
 
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
für leute die vor dem kauf schon planen ,wie sie sich nach nem halben jahr noch ne umsonst reperatur erschleichen können  gibts andere autos   die sich sich leisten können ......
garantie ist seit weit über 10 jahren vorbei
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Garantie hin oder her .... hab meinen damals vom Jeephändler gekauft und konnte über die Garanite eine Menge anhaken.
Sicherlich bezahlt man die mit aber ohne hätte ich ganz schön in die Röhre geguckt!
Letztendlich muss jeder selber wo er kauft und was er dafür hinblättern will.
 
Gruß
 

Steinburger

Member
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
84
Danke
13
jeepfreund111 schrieb:
für leute die vor dem kauf schon planen ,wie sie sich nach nem halben jahr noch ne umsonst reperatur erschleichen können  gibts andere autos   die sich sich leisten können ......
garantie ist seit weit über 10 jahren vorbei
 
Ich habe den Text jetzt mehrfach gelesen, verstanden habe ich allerdings kein Wort.
 
Wo geht es denn in den Beiträgen darum sich was zu "erschleichen"? 
 

alexk

Member
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
85
Danke
5
Standort
Wiernsheim
Vor allem sollte man jemanden mitnehmen, der sich mit der Materie auskennt. Ich habe bei meinem letzten Besichtigungstermin viel gelernt, auf solche Sachen wie 8ten fahren auf nem großen Parkplatz um die Sperrdifferentiale zu kontrollieren wäre ich selbst nicht gekommen ;) Man sollte sich die Autos sehr genau ansehen, ich habe schon 2 bei einem Händler angeschaut die sehr dubios waren (siehe in meinem "Grand Cherokee Kauf" Thread).

Gruß, Alex
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Steinburger schrieb:
 
Ich habe den Text jetzt mehrfach gelesen, verstanden habe ich allerdings kein Wort.
 
macht nix
 

SingleMalt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
33
Danke
0
jeepfreund111 schrieb:
für leute die vor dem kauf schon planen ,wie sie sich nach nem halben jahr noch ne umsonst reperatur erschleichen können  gibts andere autos   die sich sich leisten können ......
garantie ist seit weit über 10 jahren vorbei
 

Ich muss sagen, dass ich etwas über Deinen Ton irritiert bin- wieso erschleichen? Wenn mir der Händler von sich aus eine Gewährleistung- wie auch immer geartet- kostenlos für ein Jahr anbietet, warum sollte ich das ablehnen? :no:
 
Ich finde das gut- wenn ein Händler so überzeugt von seiner Ware ist, dass er Gewährleistung gibt, TÜV neu macht ist das doch super?
 
Oder bist Du selbst Händler und gibst keine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung für Privatpersonen sondern verkaufst nur "in Kundenauftrag" oder an Gewerbetreibende? :deal:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.599
Danke
1.335
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Gewährleistung muss dir jeder Händler geben, ist Gesetz, mindestens 1 Jahr !!!
Und aus der Nummer kommt kein Händler raus, egal was er in den Kaufvertrag schreibt ........
 

SingleMalt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
33
Danke
0
ninja schrieb:
Gewährleistung muss dir jeder Händler geben, ist Gesetz, mindestens 1 Jahr !!!
Und aus der Nummer kommt kein Händler raus, egal was er in den Kaufvertrag schreibt ........
 

soweit ich weiß, aber nur, wenn er den Wagen selbst an Privatpersonen verkauft..der Trick ist ja, im Kundenauftrag-also von Privat zu Privat, als "Bastlerauto" oder nur an Gewerbetreibende zu verkaufen- dann wird`s schwer mit einer Gewährleistung im Falle des Falles- prinzipiell ist man aber auch als privater Verkäufer haftbar, nur dann wird die Beweisführung vor Gericht deutlich schwerer..
 

Steinburger

Member
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
84
Danke
13
Dieses" im Kundenauftrag" hat nicht erst ein Gericht beschäftigt ;)
 
Was "Jeepfreund" da von sich gibt ,hat mit der Realität auch nicht wirklich was zu tun, denn ein rechtlicher Anspruch hat wohl kaum was mit erschleichen einer Leistung zu tun.
 
Und eine Garantie die es seit 10 Jahren nicht mehr geben soll ,ist auch Mumpitz, es sei denn er meint die  Werksgarantie.
Dies ist aber wie wir anderen wohl wissen , nicht die einzige Garantie die es gibt, auch heute noch, 10 Jahre später .
 
 
Aber kommen wir wieder zum wichtigen (eigentlichen Thema Deines Threads) , was ist denn nun bei Deiner Besichtigung herausgekommen?
Alles so wie beschrieben?  
Hast Du vielleicht auch ein paar Fotos gemacht?
 
Gruß
 
 
 
Ps: Für die die es gerne genau wissen wollen 
http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html
 
Im vorletzten Absatz ist dieser Satz interessant:
Für den Kunden ist zu beachten, dass durch eine Garantiezusage die gesetzliche Gewährleistung in keinem Fall ersetzt oder gar – im Umfang oder der Zeitdauer – verringert werden kann, sondern immer nur neben der bzw. zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung Anwendung findet.
 
 
 
 
 
 

SingleMalt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
33
Danke
0
Hallo Steinburger,

Vielen Dank noch einmal für Deine Unterstützung! :)
Und es gibt sie noch- augenscheinlich ehrliche und freundliche Händler.
Ich denke, ich habe wirklich Glück gehabt- der Wagen steht da wie versprochen, TÜV wurde gemacht. Es gab einen Mangel- einen kaputten Krümmer. Dieser wird gerade gegen einen neuen- natürlich kostenlos- ausgetauscht. Das Wichtigste aber- bei der Probefahrt stellte sich heraus, das das Verteilergetriebe wohl auch hinüber ist.
Der Händler entschuldigte sich vielmals und ärgerte sich Überbeinen eigenen Fehler. Um sicher zu gehen, tauscht er die Radlager gleich mit! Das lückenlose Scheckheft hat er direkt weitergeführt in dem er eine Inspektion mit Wechsel von Motor- und Getrieböl gleich mit gemacht hat! So etwas nenne ich Kundenservice! Da wir im Laufe des nächsten Jahres noch 2 weitere gebrauchte Fahrzeuge anschaffen wollen, hat der Händler- wenn alles so bleibt- mit Sicherheit einen neuen Stammkunden gewonnen! Wenn es gestattet ist, werde ich den Namen und falls gewünscht den Händler auch hier bekannt geben, falls die Forenleitung damit einverstanden ist.
Eines kann ich jetzt schon sagen- einen GC limited Overland in sehr gutem Zustand für 5900 ist mit Sicherheit ein tolles Angebot.

Wie kann ich denn Bilder hochladen?

Vielen Dank nochmal an Euch!
Tim
Ps- Autogas hat er auch noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Limited V8 ab 2000 gesucht

Grand Cherokee Limited V8 ab 2000 gesucht - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

    Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited): Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem...
  • 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?

    2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?: Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat. Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8...
  • Ähnliche Themen

    Oben