Grand Cherokee L

Diskutiere Grand Cherokee L im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich hatte einen Grand Cherokee 4xe bestellt, aber der Liefertermin wurde permanent nach hinten geschoben und aktuell gibt es...

hkraatz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2023
Beiträge
7
Danke
1
Hallo zusammen,

ich hatte einen Grand Cherokee 4xe bestellt, aber der Liefertermin wurde permanent nach hinten geschoben und aktuell gibt es keinen wirklichen Termin. Habe also zwischenzeitlich einen Wrangler 4xe gefahren und das System hat mich nicht begeistert.

Inzwischen bin ich auf der Suche nach einem Grand Cherokee L mit dem V8; vielleicht V6... auf Langstrecke benötigen die nicht wirklich mehr als der 4xe. Gibt es mit dem L schon Erfahrungen hier? Insbesondere bezüglich des 6-Sitzer? Dieser hat ja einen "Durchgang" nach hinten und wenn man die hintere Sitzbank umklappt stelle ich mir vor, dass da der gesamte Kofferrauminhalt nach vorne durch die Sitze hindurchwandert...?

Danke und viele Grüße! Hanno
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
264
Danke
233
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Frag mal beim AH Peter in Nordhausen, dort kannst den Live und in Farbe betrachten.
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Schau auch mal nach einem Dodge Durango grau import, der hat noch die gleiche Plattform wie der WK2 aber eben mit drei Reihen, gibt es in V6 und V8 und dürfte preislich deutlich günstiger sein?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Hallo zusammen,

ich hatte einen Grand Cherokee 4xe bestellt, aber der Liefertermin wurde permanent nach hinten geschoben und aktuell gibt es keinen wirklichen Termin. Habe also zwischenzeitlich einen Wrangler 4xe gefahren und das System hat mich nicht begeistert.

Inzwischen bin ich auf der Suche nach einem Grand Cherokee L mit dem V8; vielleicht V6... auf Langstrecke benötigen die nicht wirklich mehr als der 4xe. Gibt es mit dem L schon Erfahrungen hier? Insbesondere bezüglich des 6-Sitzer? Dieser hat ja einen "Durchgang" nach hinten und wenn man die hintere Sitzbank umklappt stelle ich mir vor, dass da der gesamte Kofferrauminhalt nach vorne durch die Sitze hindurchwandert...?

Danke und viele Grüße! Hanno
Moin,
naja beim umklappen der Reihe 2+3 bleibt in der Mitte der Reihe 2 die Konsole zwischen den "Captain-Chairs" stehen - das schränkt die Variablität schon "etwas" ein.
Ich hatte auch mit dem Gedanken "Importmodell" gespielt. Was mich abhält: das Preisniveau - einfach total abgehoben, zudem ist der Neue so vollgestopft mit Elektronik das wohl das eine oder andere erst noch beim Kunden reifen muss. Mal ehrlich - da sind doch die Freundlichen hier glatt überfordert weil die ja nicht mal 4xe Kisten haben.

Der Durango wäre tatsächlich einen Gedanken wert, ausgereiftes Modell jenseits der KInderkrankheiten, Infotainment aktueller Stand (basierend auf Android Automotive) , ein solider V8 (mit LPG?)...Preis noch ok. Ich hab auch damit geliebäugelt, gehe aber vermutlich gleich zum RAM über.
 

hkraatz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2023
Beiträge
7
Danke
1
Ich habe jetzt einen Grand Cherokee L V8 gekauft zu vertretbaren Konditionen inkl. Garantie für 2 Jahre (keine Werksgarantie natürlich) und Umbau auf EU.

Allerdings ist eine Steckdose im Auto verbaut, die den US Stecker behält - das sind doch einfach Plug&Play Komponenten, oder? Weiss das jemand zufällig?

Danke und Grüße! Hanno
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn du damit einen Wechselstromanschluss meinst dann gibt es dafür Adapter.
Aber vermutlich machte der Inverter keine 230 Volt/50 Hz sondern nur 110 Volt/60 Hz. Also erstmal messen.
 

hkraatz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2023
Beiträge
7
Danke
1
Hello again!

Auto ist gekauft und Händler erklärt plötzlich, dass Connect via App nicht funktioniert weil es ein Import Fahrzeug ist.

Kennt jemand das Problem? Kann man das ändern?

Danke und Grüße! Hanno
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Das hierzulande die Jeep-App's nicht/lausig und/oder nicht in vollem Umfang funktionieren hat Historie - und das gilt schon für DE-Fahrzeuge.
Noch viel weniger würde ich bei einem Import erwarten.

Vermutlich hat Stellantis in der EU zwei Praktikanten die sich darum kümmern (sollen), der eine lebt die 4-Tage-Woche, der andere hat ein Corona-Trauma.

Scherz beiseite, da werden im Hintergrund vermutlich alle möglichen Dinge abgefragt um Hackern das Leben zu erschweren, außerhalb USA bist Du da raus und Jeep hat ja auch gar kein Interesse daran solche Importe zu unterstützen.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Die App bringt doch eh nichts, da würde ich mir keinen Kopf machen.
 
Thema:

Grand Cherokee L

Grand Cherokee L - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben