Grand Cherokee Höherlegen

Diskutiere Grand Cherokee Höherlegen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier ind habe ein paar fragen: ich habe mir einen Jeep grand cherokee 4.7 overland, erstzulassung 2005 gekauft. da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flo90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier ind habe ein paar fragen:

ich habe mir einen Jeep grand cherokee 4.7 overland, erstzulassung 2005 gekauft. da ich das auto für waldeinsätze(jäger) benötige, möchte ich mein auto etwas höherlegen. so habe ich an ein trailmaster fahrwerk gedacht(2"). was muss ich alles machen wenn ich ihn 50mm höherlege. nur stossdämpfer und federn wechseln? danke für eure infos
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
JA...und Spur einstellen lassen!!!

Wie wärs mit OME???
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Der HO ist ja ab Werk etwas tiefer.

Viele tauschen einfach die Federn gegen Dieselfedern. Bring auch was.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Am W musst die Lenkung nicht einstellen lassen, der hat eine durchgehende Spurstange, da ändert sich nix beim Liften

@ Flo,
Am besten und günstigsten sind 2" Spacer mit den Originalfedern.
Dann bleibt die Fahrzeugcharakteristik erhalten und ausserdem behalten die Originalfedern auch die Höhe, die Aftermarket setzen sich meistens nach ner Zeit und dann bist wieder da wod angefangen hast.

Kostet dich dann nur 100€ den zu Liften, Stossdampfer kannst lassen wenn sie dir passen.
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
....muss man(n) nicht beim WJ die Schubstange durch drehen der Hülse "verlängern".... beim Höherlegen... damit das Lenkrad wieder gerade steht ?? Nur so eine Idee....



Gruß Jürgen
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Eigentlich nicht nein, ausser man bastelt an der Länge des Panhardstabes herum.

Ansonsten verändert sich beim Wj nichts beim liften.
Kann gar nicht.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Trailmaster hat laut seiner Homepage nur die Spacer fürs WJ, kein komplettes Lifkit.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja das passt schon, es ist einfach viel zu teuer für nur 5cm Lift.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das hier würde auch reichen.

http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/23_175_59_26/products_id/1014
 

flo90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
6
Danke
0
Das wären dann einfach unterlagen bei den federn? wie grosse reifen könnte ich dann montieren und wie viele cm wäre er dann ungefähr höher?

danke
ps. echt geiles forum!!
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wieso ist das Traiamster kit so teuer? Der OME kostet "nur" 630$.
Und die 4 OME Spacer kosten bei www.offroad34.de weinger als 60€, wieso dann 200 in der 4X4 Garage?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Es gibt alles irgendwo billiger....
Aber manchmal braucht man auch Service.

@flo
Ja das sind einfach Beilagen aus Polyurethan.
Die maximale Reifengrösse muss dir ein Wj Treiber sagen, geht aber schon einiges.
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
ich hab das Trailmaster seit fast 4 Jahren drinn und das FW hat sich in der Zeit nur minimal
gesetzt. Bissel teurer ist das schon, hat aber ein TÜV Gutachten bei. Und das ist nicht
unbedingt ein Nachteil. Bei 2" Lift passen dann 265/70 16 drunter, entweder mit Spurverbreiterung,
oder Felgen mit passender Einpresstiefe. Ich hab die von Borbet, gleich mit Gutachten für
die 265`er und so war das alles kein Problem mit dem Eintragen

Michael
 

flo90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
6
Danke
0
und so Spacers gibt es nur bis 2"?
wo bestellt ihr das zeugs alles im internet?
danke
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja klar, bei der 4x4 Garage kannst aber auch anrufen, der Joachim bedient auch Kunden die gerne eine Ansprechperson haben.

Spacer soll man nur bis 2" verwenden.

Alles was darüber kommt zieht eh enorme weitere Kosten nach sich, da hat man dann schnell einige tausend €uro weggehauen, da kommen dann noch Längslenker, Kardanwellen, Brackets, Bremsleitungen, Stossdämpfer etc. dazu.
Dazu noch abstriche beim Fahrverhalten auf der Strasse.

Für dich als Jäger würde ich bei 2" bleiben, ist ne stimmige Sache ohne dass du irgendwo grosse Abstriche machen musst, der Granny wird sich mit dem Lift ziemlich gleich fahren wie jetzt.
Nur dass du das entscheidende Quentchen mehr Luft unterm Bauch hast und die Federung bei groben Bodenwellen später durchschlägt.

Grüessli Ozy
 

flo90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
6
Danke
0
denn oben genannten shop offroad34.de finde ich nicht. wo kann ich sie sonst noch bestellen, wo bekomme ich felgen und pneus her?
danke
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Ja das passt schon, es ist einfach viel zu teuer für nur 5cm Lift.
Naja, man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Das eine ist eben ein Fahrwerk wo eben auch neue Dämpfer mit dabei sind, und das andere nur Federunterlagen. Daß es da einen großen Preisunterschied gibt sollte klar sein.
Bei mir sind beispielsweise die Dämpfer eh platt, also kommt demnächst ein Trailmaster-Fahrwerk und ich hab gleich Federn und Dämpfer neu und kann auf die Spacer verzichten, die mir eh nicht zusagen.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
denn oben genannten shop offroad34.de finde ich nicht. wo kann ich sie sonst noch bestellen, wo bekomme ich felgen und pneus her?
danke
Versuch es mal mit offroad24, ansonsten spuckt google hunderte von erbebnissen zum Thema Offroad-Zubehör oder Offroad-Reifen aus.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wenn man die Dämpfer braucht würde ich aber die Bilstein B6 empfehlen zusammen mit den Spacern.
Kostet etwa gleich viel dann wie das Taumelmasterfahrwerk aber die Dämpfer sind dann Topqualität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Höherlegen

Grand Cherokee Höherlegen - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig

    Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig: Hallo Zusammen, Ich überlege mir gerade einen ZJ 5.2 1994 zu kaufen, super Zustand, höhergelegt 3 Zoll was fast jeder super findet…, ich...
  • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

    Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
  • Höherlegen Grand Cherokee WJ

    Höherlegen Grand Cherokee WJ: Hallo! Ich bin neu hier in dem Forum und hatte gehofft ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen, vl kann mir ja jemand weiterhelfen :D Es...
  • Höherlegen eines Grand Cherokee WK2 mit Luftfederung

    Höherlegen eines Grand Cherokee WK2 mit Luftfederung: Servus. Bisher gab es einen Eintrag in dieser Angelegenheit, der aber geschlossen ist. Da ich bisher nur stiller Mitleser war, möchte ich auch...
  • Grand Cherokee WH Bj 2009 höherlegen

    Grand Cherokee WH Bj 2009 höherlegen: Hallo, Bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Grand Cherokee CRD 3.0 Bj 2009 Overland und wollte Ihn jetzt etwas geländegängiger machen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig

      Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig: Hallo Zusammen, Ich überlege mir gerade einen ZJ 5.2 1994 zu kaufen, super Zustand, höhergelegt 3 Zoll was fast jeder super findet…, ich...
    • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

      Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
    • Höherlegen Grand Cherokee WJ

      Höherlegen Grand Cherokee WJ: Hallo! Ich bin neu hier in dem Forum und hatte gehofft ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen, vl kann mir ja jemand weiterhelfen :D Es...
    • Höherlegen eines Grand Cherokee WK2 mit Luftfederung

      Höherlegen eines Grand Cherokee WK2 mit Luftfederung: Servus. Bisher gab es einen Eintrag in dieser Angelegenheit, der aber geschlossen ist. Da ich bisher nur stiller Mitleser war, möchte ich auch...
    • Grand Cherokee WH Bj 2009 höherlegen

      Grand Cherokee WH Bj 2009 höherlegen: Hallo, Bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Grand Cherokee CRD 3.0 Bj 2009 Overland und wollte Ihn jetzt etwas geländegängiger machen...
    Oben