grand cherokee greenhorn

Diskutiere grand cherokee greenhorn im Neuvorstellungen Forum im Bereich Allgemeines; Moin Moin, möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin vor 4 Jahren von der Küste nach Sachsen-Anhalt gezogen. Meine Frau und ich haben hier Haus...

Pestopeter

New Member
Threadstarter
Danke
0
Moin Moin, möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin vor 4 Jahren von der Küste nach Sachsen-Anhalt gezogen. Meine Frau und ich haben hier Haus, Hof, Pferde und viel zu ziehen. Aus dem Grund suche ich ein Fahrzeug das auchmax. 3,5 Tonnen ziehen kann. Nach Nissan Navara habe ich schon Ausschau gehalten
Jedoch komme ich nicht vom Grand Cherokee ab. Momentan fahre ich einen VW T4 Bulli 5 Sitzer. Alles sehr gut erhalten aber ich muss bissl ziehen und das Fieber auf nen Ami hat mich dazu gepackt. Für meinen Bulli werde ich wohl um die 5000€ bekommen. Habe ich da eine Chance einen Grand Cherokee zu bekommen? Mit TÜV und keine Wanderbaustelle. Gerne auch einen älteren. Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Gruß Pestopeter

Det65

Det65

Moderator
Danke
3.405
Standort
46519 Alpen
Hallo, für 5K gibt es, wenn du nen WJ möchtest, nur Baustellen.

Ich würde dir eh zum WH raten, für 7-8 K gibt es schon ganz ordentliche, und die Auswahl ist größer. Diesel oder Benzin?

Gruß D

Pestopeter

New Member
Threadstarter
Danke
0
Moin, Diesel ist bei mir Sinnvoll. Habe auch täglich 70 km Arbeitsweg. Werde mir mal den WH anschauen. Das ich daran Schrauben muss ist mir klar, ist bein Bulli auch so. Aber es ist eben Neuland für mich. Hatte mir zum ziehen einen Kia Sorento geholt, war leider ein großer Reinfall.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
5.841
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo, für 5K gibt es, wenn du nen WJ möchtest, nur Baustellen.
Und falls es ein ZJ werden soll ( 4.0 Inlinesix oder V8 mit 5.2 oder 5.9 Liter ) :

Auch da gibt für fünf grosse Scheine auch nur noch Baustellen... so oder so
wirst du also noch ein paar Steine drauf legen müssen. ;)

Ansonsten :

:welcome: & Gruß

Micha

Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Member
Danke
292
Standort
Selb
Hallo und :welcome:

Hosemen

Hosemen

Member
Danke
37
Standort
Pegnitz
Hallo Pestopeter, ja Haus, Hof, Pferde kommt mir bekannt vor genau wie die Frage welches Auto. Ich habe einen Pferdehof in Alleinlage, die Zufahrt ist ein Alptraum mitten durch den Wald einen unbefestigten steilen Weg hoch. Im Sommer mit Hänger schon kritisch, im Winter Wahnsinn. Habe mir damals einen WJ geholt und nie bereut, der Dicke zieht den Hänger ( Kipper vollbeladen ca. 3 Tonnen ) sogar im Winter bei Schnee hoch. Er hat er mich nie im Stich gelassen, klar muss man was dran machen, dachte damals hätte ein Topexemplar dennoch musste ich 1 Jahr später die kompletten Bremsen neu machen inkl divers Kleinigkeiten. Gleich mal 2300 euronen aber hat sich rentiert. würde es jederzeit wieder machen. Bekannte von mir mit einen Navara und der andere mit einen Amarok kommen da ohne scharrende Hufe und schlittern nicht so easy hoch.

Hosemen

Hosemen

Member
Danke
37
Standort
Pegnitz
haste schon einen ? hier ein tolles Angebot. Bin schon selber am überlegen

tom28865

tom28865

Member
Danke
704
Standort
Bremen und umzu
Aus 9-jähriger Erfahrung mit einem 2009er WH CRD liegst Du da richtig. Wenn mal was am Haken hing hat er das quasi "ignoriert". Die 3.0 CRD wurden (werden?) verramscht wegen der Diesel Hysterie, mit ein bisschen Suchen sollte sich da was finden. Tipp: diverse Verschleiß-/Ersatzteile sind baugleich mit MB und dort oft deutlich billiger. Und die Motoren/Getriebe sind auf taxi's spez. Schraubern bestens vertraut - das hilft vielleicht im tiefen Busch:)

Thema:

grand cherokee greenhorn

grand cherokee greenhorn - Ähnliche Themen

• Sperrdifferential GRAND CHEROKEE II 4.7

Sperrdifferential GRAND CHEROKEE II 4.7: Hallo, suche für meinen JEEP ein Heck-Sperrdifferential das man auch wieder ausbauen kann jedoch brauche ich keinen elektronischen. Werde im...
  • Verkaufe Jeep Grand Cherokee Overland MY 2014 3.0l CRD

Verkaufe Jeep Grand Cherokee Overland MY 2014 3.0l CRD: Hallo zusammen, ich trenne mich von meinem WK2. Da bei mobile.de die Anfragen unseriöser und teilweise frecher "Händler" überhand nehmen, habe...
  • Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD: Geschätzte Jeep-Community Gerne würde ich meinen Grand Cherokee WH CRD, welchen ich über die letzten 1,5 Jahre zum Offroad Reisemobil umgebaut...
  • Zu verkaufen Grand Cherokee ZG 5,9 LX

Zu verkaufen Grand Cherokee ZG 5,9 LX: Hallo Zusammen, mich muss leider meinen geliebten Grand Cherokee ZG 5,9 LX verkaufen, da ich auf einen neuen WK2 umsteigen werde. Hat jemand...
  • Jeep Grand Cherokee Felgen

Jeep Grand Cherokee Felgen: Ich verkaufe meine Winterräder für einen Jeep Grand Cherokee der Marke Cooper Weathermaster in der Dimension 265/65/18. DOT 3915 Die Räder haben...