Grand Cherokee Diesel EURO 6 BJ 2016

Diskutiere Grand Cherokee Diesel EURO 6 BJ 2016 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen,   hat von Euch schon jemand einen GC 3.0l V6 MultiJet Baujahr 2016 mit EURO 6?   Gruß   Thomas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thk0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
22
Danke
0
Standort
89250
Guten Morgen,
 
hat von Euch schon jemand einen GC 3.0l V6 MultiJet Baujahr 2016 mit EURO 6?
 
Gruß
 
Thomas
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
@ thk0
 
Wie kommst Du denn auf Baujahr 2016?
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Die bisher ausgelieferten haben meines Wissens noch kein Euro 6. Der Tankeinfüllstutzen ist verändert, so dass neben der Tanköffnung eine zusätzliche Öffnung für das Bluetec passt.......
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Die EURO 6 sind bereits produziert und im Zulauf zur Händlerschaft......die Schiffspassage ist unterwegs.
 
Was genau gemacht wurde, ist aber noch ein Geheimnis, evtl auch sogar ohne AdBlue. Der GC hat ja schon seine Abgas-Erfahrungen aus Kalifornien incl. Heizöl-Motor.
 
Lassen wir uns überraschen....
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Ohne AdBlue wird man beim 6 Zyl. Diesel kaum die niedrigen Abgasnormen erreichen......
 

thk0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
22
Danke
0
Standort
89250
Euren Beiträgen zufolge sind wohl noch keine EURO 6 Fahrzeuge ausgeliefert worden.
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
In der aktuellen Bedienungsanleitung wird ab S. 199 ff auf AdBlue ausführlich hingewiesen.
 
Gruss Jürgen
 

thk0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
22
Danke
0
Standort
89250
Hast Du schon ein EURO 6 Modell wenn in "Deiner" Bedienungsanleitung ausführlich auf AdBlue hingewiesen wird?
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Moin, mal kurz weg vom eigentlichen Thema. Ich selber habe 2014 (Ende) einen 15er bestellt und auch bekommen.
Aber was mich immer fasziniert ist wenn man einen 16er in 15 bestellt und ihn auch noch in 2015 bekommt ( so früh) und es ein 16 er ist. Verrückte Welt :).
Hoffentlich hast du bald Spaß mit deinen Mobil! Wenn was schwarzen großes von hinten kommt musst du kurz rechts rüber ;)
Liebe Grüße
Andreas
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
Nö, das sagt auch keiner, hat sich doch oben schon korrigiert.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Ohh stimmt sorry. Aber trotzdem aufpassen ;)
 

thk0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
22
Danke
0
Standort
89250
Grandwk2 schrieb:
Nein, ich warte noch immer auf meinen Granny. Der wird in der 30. bis 32. KW ausgeliefert.
Die Bedienungsanleitung kann sich aber jeder hier herunterladen:
 
http://aftersales.fiat.com/elum/home.aspx?id_language=3
 
Ich kenn sie schon bald auswendig.  :xmas:
 

Hallo Jürgen,
 
danke für den Tipp.
 
Habe versucht die Bedienungsanleitung herunter zu laden. Klappt leider nicht. gibt's nen Trick?
 
Gruß
 
Thomas
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
Hallo Thomas,
 
Du musst zunächst die Marke auswählen (JEEP), dann erscheint ein neues Fenster.  Jetzt weiterklicken bis zum Grand Cherokee MY 14 und dann erscheint u.A. "Betriebsanleitung". Jetzt auf "Betriebsanleitung klicken und es erscheint wieder ein neues Fenster. Oben links kannst Du jetzt das Jahr und den Monat aussuchen.
 
Gruss Jürgen
 

thk0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
22
Danke
0
Standort
89250
Grandwk2 schrieb:
Hallo Thomas,
 
Du musst zunächst die Marke auswählen (JEEP), dann erscheint ein neues Fenster.  Jetzt weiterklicken bis zum Grand Cherokee MY 14 und dann erscheint u.A. "Betriebsanleitung". Jetzt auf "Betriebsanleitung klicken und es erscheint wieder ein neues Fenster. Oben links kannst Du jetzt das Jahr und den Monat aussuchen.
 
Gruss Jürgen
 

Vielen Dank, jetzt hat´s geklappt.
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
 Gerade eben folgendes über den Maserati Ghibli gelesen, der den gleichen Diesel wie der GC hat: "... alle Motoren erfüllen die Euro-6-Schadstoffnorm, die beim Diesel über eine zusätzliche AdBlue-Harnstoffeinspritzung erreicht wird..."
Wird dann beim GC wohl auch so sein.
 Allerdings ist der Diesel im Maserati deutlich stärker:"... Der geschmeidig laufende Dreiliter-V6 liefert nach wie vor 275 PS, das maximale Drehmoment von 600 Nm liegt bei 2000 Touren an..."
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Ist beim 6 Zylinder wohl auch nicht ohne AdBlue zu realisieren.......wie schon weiter oben erwähnt......
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Habe mir aus Interesse die aktuellste Bedienungsanleitung vom GC heruntergeladen, um die Änderungen durch  AdBlue zu lesen.
 
Hier mal ein kleiner Auszug aus Seite 198 im Original: " Unter Zuständen ausschließende kurze Zeitdauer und niedrige Geschwindigkeit, die Abläufe, Ihren Dieselmotor und Auspuff nach-
Behandlungssystem nie fährt, darf die Zustände erfordert erreichen, den Filter zu reinigen, den eingefangenen PM zu entfernen..."
 
Alles klar auf der Andrea Doria?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Diesel EURO 6 BJ 2016

Grand Cherokee Diesel EURO 6 BJ 2016 - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an

    Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an: Ich habe natürlich einen Injektor von rechts nach links getauscht und auf der linken Seite funktionierte er dann. Dann habe ich auch einen von...
  • Grand Cherokee 3.0 Diesel

    Grand Cherokee 3.0 Diesel: Ich möchte einmal um ein offenes Wort bitten. Ich habe meinen Grand Cherokee jetzt 8 Wochen und bin begeistert. Meiner ist von 10/16 und hat erst...
  • Grand Cherokee 2018 3l Diesel (Night Eagle)

    Grand Cherokee 2018 3l Diesel (Night Eagle): Bin sehr traurig und entäust. Habe am 16.8.2018 Neuen Cherokee zugelegt als Familien Kutsche. (vorführwagen mit 100km eingelöst am 1.6.18) Am...
  • Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

    Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2: Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung: Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km. Es fing...
  • Ähnliche Themen

    Oben