Grand Cherokee CRD geht aus

Diskutiere Grand Cherokee CRD geht aus im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Spezis, :rolleyes: nach langem suchen im Forum, komme ich nun nicht mehr weiter. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich (hauptsächlich...
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Ebro Skipper

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Hallo Spezis, :rolleyes:

nach langem suchen im Forum, komme ich nun nicht mehr weiter.
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich (hauptsächlich morgens) meinen Diesel starte, springt er ganz normal an. Nach ein paar Sekunden geht er wieder aus und ich muß eine Weile orgeln bis er dann wieder anspringt und seinen Dienst verrichtet, als wäre nichts gewesen. Dieses Phänomen passiert auch nicht jeden Tag, aber immer häufiger. Wer hatte das auch schon oder kann mir einen Tip geben.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
Aaleole

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Moin,

das hört sich für mich nach Luft in den Druckleitungen an....

Gruß Ole
 
Ebro Skipper

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Danke für den Hinweis.

Kann mann die Leitungen entlüften :rolleyes:
 
Ebro Skipper

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Die Kunststoffleitungen und die Hochdruckpumpe wurden im Frühjahr vom Boschdienst gewechselt.
Ebenso wurde das Common Rail Ventil getauscht.
Ich sollte wohl nochmals beim Boschdienst vorbei fahren. :rolleyes:
 
Aaleole

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Ähh ja, das würde ich auch machen, eventuell noch den Dieselfilter in Betracht ziehen.....

Btw: Bin auch Skipper mit einer Glastron V8
 

cobracmd

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Habe den gleichen Problem, werde den wagen nächste Woche zu einen Diesel spezialisten bringen. Der Treibstoffleitung bei der Hochdruckpumpe leckt ein bißchen, aber mein Mechaniker meint, es könnte auch etwas anderes sein, da er schon einen X5 zur reparatur hatte, aus dem das Diesel richtig getropft hat, trotzdem hatter der keine Probleme mit anlassen. Hoffen wir, das es nur das Leitung ist.
 

didixj

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@Ebro Skipper
hast du mal den speicher auslesen lassen?
Kannst ja auch mal mit Schlüsselmethode versuchen (Schlüssel rein, dann dreimal Zündung ein aus und beim dritten Mal anlassen)
Fehlercode sollte dann im KM Zähler angezeigt werden.

Wenn du den Fehlercode hast dann poste den mal hier.


Solong....
Didi
 

soadandbullet

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Es handeltsich um einen WJ Grand Cherokee, richtig?

Hast du ihn gerade warten lassen und/oder wurde der dieselfilter gewechselt?

Wenn ja, dann liegt es sehr warscheinlich an dem kunstoffverbindung oben
auf dem dieselfilter! Denn dieses bauteil muss entfernt werden und an den neuen filter
gebaut werden, dabei können nicht sichtbare risse entstehen und dadurch kann luft in das
dieselsystem gelangen und es gibt probleme mit dem starten!
 

AndreasMattauch

JeepEF
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Dieselfilter oder die Verbindungen an diesem könnte durchaus eine Ursache sein. Habe meinen Filter vor 2 Wochen gewechselt..., danach ging der Dicke auch gleich beim ersten Versuch an, ohne dass ich ewig orgeln mußte. War dann 150 km ohne Probleme auf der Bahn unterwegs und quasi in der Abfahrt ging der Dicke aus und blieb es auch. Konnten uns gerade noch in der Dunkelheit von der Straße runter auf'n Acker retten. :rolleyes:
Da ich gerade ein Problem mit meiner Tankanzeige habe, hatte ich die auch erst wieder in Verdacht und hab meine 10l Notration eingefüllt (obwohl noch viertel voll)..., danach wieder ewig georgelt bisser an war. Beim volltanken paßten dann 55 Liter rein plus meine 10l Notration...,das dürfte dann also nicht die Ursache gewesen sein :wave: Muß ich mir mal meine Anschlüsse am Filter angucken, denn das Problem hatte ich erst nach dem Wechsel..., hatte ich aber seit dem auch nicht nochmal.

Andy
 
Ebro Skipper

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Danke für die Antworten :rolleyes:

Ich habe heute einen Termin beim Bosch Dienst gemacht, der im Frühjahr die defekte Hochdruckpumpe, das Common Rail Ventil, eine Einspritzdüse und die Filter gewechselt hat. Die erste Vermutung war auch das einer der Anschlüsse oder evtl. die neue Pumpe einen Fehler hat. Am kommenden Dienstag weiß ich mehr.
Auf jeden Fall geht die Vermutung auf Luft im Kraftstoffsystem.
 
Ebro Skipper

Ebro Skipper

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@Ebro Skipper
hast du mal den speicher auslesen lassen?
Kannst ja auch mal mit Schlüsselmethode versuchen (Schlüssel rein, dann dreimal Zündung ein aus und beim dritten Mal anlassen)
Fehlercode sollte dann im KM Zähler angezeigt werden.

Wenn du den Fehlercode hast dann poste den mal hier.


Solong....
Didi
Hallo Didi,
habe ich nicht.
Werde aber morgen mal die Schlüsselmethode versuchen.

Gruß
Jürgen
 
Aaleole

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Bist Du auch im boote-forum aktiv :rolleyes:

War lange nicht mehr da.......aber das war ich....;-)

Viel Erfolg mit der Schlüsselmethode, allerdings glaube ich nicht, dass er in Bezug auf undichte Leitungen einen Fehler rausschmeißt, der dazu passt, aber wer weiß, eventuell kann es ja doch was andreres sein......

Gruß Ole
 

cobracmd

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Meiner hatte kein Fehlercode und der Treibstoffdruck (oder was sie mit dem Computer auslesen können) war OK. Das Auto wurde natürlich bei warmen Motor getestet, wo es keine probleme gibt.
Weiss vielleicht Jemand, ob dieser Leitung einen MB Code hat? Wenn kein Mercedes den gleichen Schlauch hat, dann muß ich ihn bei DC bestellen, und dort kostet es 39Euro und sie haben es auch nicht auf Lager.
 
Silko3

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hast du son osb2, oder wie das teil heist, parrat?

ich hab mir ein erst im norma gekauft, da waren die im angebot und das teil geht perfekt.
damit kannste selber auslesen, auch beim starten.....

der anschluß ist unten links im fahrerfußraum und die verkleidung fällt beim austöpseln gern runter....
da motor und getriebe von mercedes ist, passt auch das programm und mit teilen kannste beim großen transporter oder beim t-modell gucken.
230cdi und 270cdi.
der ml hat teilweise schon wieder andere anbauteile und eine andere software.
wir haben die version wie sie im sprinter ist.
nur wo die servopumpe bei mercedes verbaut ist, hab ich noch nicht rausbekommen.
 

cobracmd

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Ich war schon bei einen Mechaniker, der auf Mercedes spezialisiert ist, und sein Gerät konnte nichts mit dem Jeep anfangen. Hat nur minimale Daten rausgegeben.
 
Silko3

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hm....in meiner werkstatt können die mit ihren computer sowohl meinen als auch dodge und mercedes auslesen.....mit einem großen computer....
 

cobracmd

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Heute war ich beim Mechaniker, er hat 2 O-Ringe an den Verbindungen des Treibstoffschlauchs gewechselt (jetzt nur oben an der Hilfspumpe, weil man an den Hochduckpumpe nicht so einfach rankommt und da war auch nichts zu sehen), mal sehen was der Wagen Sonntag Abend macht.
 
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Grand Cherokee CRD geht aus

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