Indianerjones
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Hallo liebe Leute
Wollte mal mein Problem schildern. Werkstatt weiss nicht wirklich weiter. Motor wird zu heiss. Kühlmittel zu heiss.
Der Wagen fährt auf gerader Stecke gut. Aber über 130 km/h wird er heiss. Noch schneller, wenn auf der Autobahn eine leichte Steigung anfällt. Temperatur bei Geschwindigkeiten, so um die 125 km/h 87 Grad. Bei mehr Tempo oder Steigung klettert die Temperatur ruckzuck auf 115 Grad. Die Warnlampe leuchtet rot. Ich muss anhalten und pausieren. Dann kann es mit reduzierter Geschwindigkeit weiter gehen. Wenn der Motor so heiss ist, registriere ich Kühlmittelflüssigkeitaustritt in der Nähe des rechten Reifens. (Fahrerseits betrachtet) Die Heizung wird dann auch nicht wirklich warm.
Der Motor kühlt schnell wieder runter. Thermostat neu. Wasserpumpe und Schläuche neu. War verdammt teuer. Und hat kaum was gebracht. Lüfter wird bei hohen Temperaturen dann auch laut. Laut Werkstatt ist der aber in Ordnung.
Werkstatt meint Zylinderkopfdichtung ... eventuell.
Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt? Oder wer weiß, was ich machen sollte.
Danke für eure Ratschläge.
Wollte mal mein Problem schildern. Werkstatt weiss nicht wirklich weiter. Motor wird zu heiss. Kühlmittel zu heiss.
Der Wagen fährt auf gerader Stecke gut. Aber über 130 km/h wird er heiss. Noch schneller, wenn auf der Autobahn eine leichte Steigung anfällt. Temperatur bei Geschwindigkeiten, so um die 125 km/h 87 Grad. Bei mehr Tempo oder Steigung klettert die Temperatur ruckzuck auf 115 Grad. Die Warnlampe leuchtet rot. Ich muss anhalten und pausieren. Dann kann es mit reduzierter Geschwindigkeit weiter gehen. Wenn der Motor so heiss ist, registriere ich Kühlmittelflüssigkeitaustritt in der Nähe des rechten Reifens. (Fahrerseits betrachtet) Die Heizung wird dann auch nicht wirklich warm.
Der Motor kühlt schnell wieder runter. Thermostat neu. Wasserpumpe und Schläuche neu. War verdammt teuer. Und hat kaum was gebracht. Lüfter wird bei hohen Temperaturen dann auch laut. Laut Werkstatt ist der aber in Ordnung.
Werkstatt meint Zylinderkopfdichtung ... eventuell.
Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt? Oder wer weiß, was ich machen sollte.
Danke für eure Ratschläge.