hummel
Member
Threadstarter
Moin allerseits,
haben gerade beim Versuch, einen GC zu kaufen eine ärgerliche Erfahrung gemacht. Hat zwar kein Geld gekostet, stinkt mir aber trotzdem!
Haben am Montag auf eine ebay - Kleinanzeige reagiert. Mike M. aus Lübeck bot seinen GC Bj. 1995 für 2400€ zum Kauf an. Angerufen, 2200 geboten, Zusage erhalten. Prima! Verkäufer angeboten, den Wagen am nächsten Tag bar zu bezahlen und abzuholen. Schriftliche Kaufzusage mit den Eckdaten an Verkäufer geschickt. Kurz darauf Anruf des Verkäufers, er müsse zu seiner Schwiegermutter, die Abholung müsse verschoben werden, er halte uns den Wagen vor und melde sich am Donnerstag.
Seitdem ist Mike M., der einen shop für Reinigungsmittel für Offroadfahrzeuge betreibt, für uns nicht mehr zu erreichen. Weder Anrufe unter den drei Mobilnummern noch Mails führten zu einer Reaktion.
Mittlerweile sind die Anzeigen bei ebay und mobile gelöscht.
Da wir auf eine Terminabsprache mit dem Verkäufer gewartet haben, haben wir fast eine Woche an Zeit verloren, in der wir uns um ein anderes Fahrzeug kümmern können hätten.
Mit einer Mail oder einem Anruf hätte der Verkäufer das Nichtzustandekommen ja klären können. Wäre besserer Stil gewesen und hätte uns Nerverei erspart.
Naja, vielleicht sind seine Reinigungsmittel ja besser als seine Umgangsformen!
Grüße aus Niedersachsen
Dirk
haben gerade beim Versuch, einen GC zu kaufen eine ärgerliche Erfahrung gemacht. Hat zwar kein Geld gekostet, stinkt mir aber trotzdem!
Haben am Montag auf eine ebay - Kleinanzeige reagiert. Mike M. aus Lübeck bot seinen GC Bj. 1995 für 2400€ zum Kauf an. Angerufen, 2200 geboten, Zusage erhalten. Prima! Verkäufer angeboten, den Wagen am nächsten Tag bar zu bezahlen und abzuholen. Schriftliche Kaufzusage mit den Eckdaten an Verkäufer geschickt. Kurz darauf Anruf des Verkäufers, er müsse zu seiner Schwiegermutter, die Abholung müsse verschoben werden, er halte uns den Wagen vor und melde sich am Donnerstag.
Seitdem ist Mike M., der einen shop für Reinigungsmittel für Offroadfahrzeuge betreibt, für uns nicht mehr zu erreichen. Weder Anrufe unter den drei Mobilnummern noch Mails führten zu einer Reaktion.
Mittlerweile sind die Anzeigen bei ebay und mobile gelöscht.
Da wir auf eine Terminabsprache mit dem Verkäufer gewartet haben, haben wir fast eine Woche an Zeit verloren, in der wir uns um ein anderes Fahrzeug kümmern können hätten.
Mit einer Mail oder einem Anruf hätte der Verkäufer das Nichtzustandekommen ja klären können. Wäre besserer Stil gewesen und hätte uns Nerverei erspart.
Naja, vielleicht sind seine Reinigungsmittel ja besser als seine Umgangsformen!
Grüße aus Niedersachsen
Dirk