Grand Cherokee 5.2 Bj 96 zieht nach rechts

Diskutiere Grand Cherokee 5.2 Bj 96 zieht nach rechts im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Jeep beim fahren zieht der Wagen schlagartig und stoßhaft nach rechts, das macht er aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winklerforst

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
13
Danke
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Jeep

beim fahren zieht der Wagen schlagartig und stoßhaft nach rechts, das macht er aber nicht die ganze Zeit, nur wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin,er summt dann auch etwas und das lenken geht dann auch schwerer. Kann aber sonst ganz normal lenken und auch komplett einschlagen ohne knacken oder summen. Habe keine Ahnung was das sein kann.

HILFE!!!!!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Bremssattel zu ?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
...............und auch 100% dieselbe Größe, Reifen und Felge ?
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Ich tippe auch auf festen Bremsattel, Kolben
bzw. die Führungen auf denen die Bremsbeläge sitzen laufen gern ein.
 

winklerforst

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
13
Danke
0
Naja es sind die selben felgen, wie auf meinem drauf waren. steht denn auf den felgen irgendwo eine größe drauf?
Reifen sind vorher 225er jetzt 245er ansonsten aber gleich

Wenn es die bremse sein sollte, wär das problem dann nicht permanent da?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
wäre auch noch schön wenn wir wüssten welches Fahrzeug du hast.
 

winklerforst

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
13
Danke
0
Grand Cherokee V8 5,2 Bj 1996
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Nein, Bremse kann auch sporadisch so wirken.
Aber wegen den Reifen,
zum verständniss, du hast jetzt hinten 245 xx xx drauf und vorne 225 xx xx, oder?
wenn Felgendurchmesser und Querschnitt gleich sind, sich jedoch die Breite ändert (vergrößert)
dann hat der reifen auch mehr abrollumfang und somit könntest deine Viscodose geschrottet haben
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich würd mal die Reifengröße kontrollieren, nicht daß deine Visco verreckt.
 

winklerforst

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
13
Danke
0
Ja hinten 245er vorne 225er.
Die Viscodose ist oder macht was?
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Die steckt im VTG und ist für die Kraftverteilung an die VA zuständig.
Welche Reifengrößen hast du genau jetzt drauf?
245, bzw 225 gibts viele!
 

winklerforst

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
13
Danke
0
225 70 R16 Vorne und Hinten 245 70 R16
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
das passt eindeutig nicht zusammen.
alle 4 Reifen müssen die gleichen Dimensionen haben

Ha, Gurti war schneller :jester:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
beim fahren zieht der Wagen schlagartig und stoßhaft nach rechts, das macht er aber nicht die ganze Zeit, nur wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin,er summt dann auch etwas
In einem anderen Forum, bei einem anderen Baujahr hätte ich auf Bedix getippt......

Zieh erstmal vernünftige Reifen rauf, vielleicht ist der Spuk damit wieder vorbei....
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Und bloß keinen Meter mehr fahren mit verschiedenen Reifengrößen.
 

winklerforst

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
13
Danke
0
ok dann mache ich die lten reifen wieder drauf und schaue mal ob es wieder auftritt.
notfalls habe ich ja die teile alle in dem unfalljeep ;)

Danke schonmal
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
schaumal ob du genug öl bei deiner servolenkung drin hast und ob beim lenkgetriebe alles trocken ist (Lenkung schwergängig und summendes geräusch könnte dazu passen)




Gruss René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 5.2 Bj 96 zieht nach rechts

Grand Cherokee 5.2 Bj 96 zieht nach rechts - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Grand Cherokee 3,1td Zieht ab und zu nicht durch!

    Grand Cherokee 3,1td Zieht ab und zu nicht durch!: Hallo an alle! Bin seit heute neu hir und stelle mich vorerst mal vor. Mein Name ist Alex bin 27 und aus Österreich. Bin seit gestern stolzer...
  • Ähnliche Themen

    Oben