Grand Cherokee -37% als EU-Import

Diskutiere Grand Cherokee -37% als EU-Import im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,hab' da als Newbie eine Frage. Bin bei Mobile.de über einige Anzeigen gestolpert, die einen Grand Cherokee mit HEMI bis zu 37% unter Liste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cherche

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
RLP
Hi,hab' da als Newbie eine Frage.
Bin bei Mobile.de über einige Anzeigen gestolpert, die einen Grand Cherokee mit HEMI bis zu 37% unter Liste verkaufen - als EU-Import mit Gewährleistung/Garantie, kein US-Import.
Beispiel:
http://www.mobile.de/SID3t8fpjDkPe5apcsTLB...1234116978&
http://www.mobile.de/SID3t8fpjDkPe5apcsTLB...1235538653&

Da ich eh auf Autogas umbauen würde, nutzt mir die Händler-Garantie auf den Motor eh nix, nur auf den Rest...

Also: Kann man so was trauen oder wo ist da der Haken?

Der Preis macht einen schon stutzig- da gibt es von deutscher Seite her nur einen 3er BMW mit Mini-Motörchen :wave: .

Also, haut in die Tasten
Cherche
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Wenn er das auto vor der tür stehen hat, nen brief etc sehe ich da kein problem. Gewährleistung wird er eh haben und garantie kannste wohl knicken, aber warum sollte bei den importfahrzeugen mehr kaputtgehen als bei den offiziell von chrysler angebotenen. Ich würd es tun.
 
germanlaws

germanlaws

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
163
Danke
0
Wir haben schon 98 unseren 5.9er aus Canada imporiert: bei DC kostete er 99.500 DM, wir haben 76.000 DM bzahlt: anmeldungsfertig vor der Haustür. Das kann also durchaus klappen...
lg

dieter
 

pling-plong

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
64
Danke
1
Standort
65385 Rüdesheim am Rhein
Hatte auch einen WH (allerdings CRD) als Neuwagen Euroimport gekauft - rd. 20% günstiger als Liste. Diese scheinen Tageszulassungen zu sein und somit nochmals vergünstigt. Wie bei jedem Kauf sich einfach einmal den Händler ansehen und mit "gesundem Menschenverstand" entscheiden. :wave:
 
Lastwoood

Lastwoood

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
152
Danke
0
selbst in der Autobild ist einer drin, der den Overland als EU-Import für 41 000 € verkauft, das heißt MIT VOLLER GARANTIE
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
mein TJ hat mit voller garantie beim freien importeur auch ca. 30% weniger gekostet als normal nach liste.
 
Lastwoood

Lastwoood

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
152
Danke
0
Ich unterstütze lieber den deutschen Markenhandel.
bei leasing spielt das eher eine eher untergeordnete Rolle- aber ich bin Barzahler-da sehen 10000 weniger schon anders aus-und du hast auch 10000 weniger #Verlust
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
bei leasing spielt das eher eine eher untergeordnete Rolle- aber ich bin Barzahler-da sehen 10000 weniger schon anders aus-und du hast auch 10000 weniger #Verlust
und ich habe 10.000 die ich anderweitig für schöne dinge ausgeben kann um den zu versteuernden gewinn zu drücken...
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
Soweit ich vom Vorbeifahren weiß, ist in der Rheinstraße in Baden-Baden kein Autohändler namens Pazar - ich meine herkömmlicher Händler mit Ausstellfläche usw.. - Pazar steht auch nicht im Telefonbuch..... Da mußt du selbst entscheiden....

Grüße Tom
 

cherche

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
RLP
Der andere Händler ist zumindest ein offzieller Opel-Händler - der macht scheinbar mit EU-Importen noch 'ne Mark - sorry Euro nebenbei.
Grüße
Cherche
 

joergi

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Kasssel
Hallo,

kann man in diesem Zusammenhang ( über die FIN ) feststellen, wo ein Jeep gebaut wurde ? Stimmt es, dass alle Commander CRD in Graz bei Magma Steyr gebaut werden?


Viele Grüsse

Jörg
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Alle Modelle des Jeep Commander für die internationalen Märkte, mit Ausnahme der NAFTA Staaten,
inklusive der Rechtslenker sowie der Dieselmodelle werden von Graz aus - über DaimlerChrysler
Management Austria - geliefert.





NAFTA (North American Free Trade Agreement - Nordamerikanische Freihandelsabkommen) Staaten = USA, Kanada, Mexico
 

jokli

Member
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Hagen
Hallo,

zu Sinn oder Unsinn von EU-Neuwagen möchte ich an dieser Stelle nicht Stellung nehmen.
Zu der Abwicklung bezügl. Kauf meines Hemi bei dem schon angeführten Händler an der holländische Grenze gibt es nur Positives zu berichten.
Die Preisgestaltung ist der ganzen Sache natürlich sehr förderlich. Aber auch hierzu gibt es geteilte Meinungen....Garantie, Gewährleistung,Wiederverkauf etc.!

Letzten Endes muss es jeder für sich entscheiden.
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo Cherche,

das Angebot bei BB ist durchaus seriös, habe meinen dort auch gekauft. Es handelt sich um Lagerüberhänge aus
Herstellungsjahr 2005 mit Holländischer Tageszulassung. Du bekommst ein COC-Papier und eine Deutsche Händler-
rechnung. Damit kannst Du ihn hier zulassen. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schicke mir eine Mail.

Hallo Jens,

nicht jeder hat mal eben 56.000,00 Euro auf dem Girokonto und schneller kann man 20.000,00 Euro nicht verdienen oder besser gesagt, die 20.000,00 kann ich nicht mehr verlieren. Sind wir doch mal ehrlich, die 20.000,00 hast Du schon nach einer Woche verloren.
Es ist ja nett, dass Du die Deutschen Händler unterstützen möchtest. Generell bin ich auch dafür und hatte meine vorletzten GC´s auch beim Jeep Händler gekauft. Diesmal habe ich keinen Händler in meiner Nähe gefunden, der mir eine Probefahrt mit einem 5,7er ermöglichen konnte. Daraufhin habe ich Berlin angerufen, die hatten nach einer Woche einen Händler in HH ausgeraben. Darufhin habe ich mir gesagt, dann kannst du auch den preiswerten aus Holland nehmen.

Gruß
GasjeepHemi
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Tja, nachdem ich gestern bei meinem :wave: war und der wirklich bemühte Verkäufer nicht mher da war - da sitzt jetzt ein anderer - bin ich schon ein wenig verwundert. Denn gerade die erstklassige Behandlung vorher hat mich begeistert gehabt. Vom ersten Eindruck her, ist die neue Situation deutlich schlechter.
Damit würde für mich aber auch ein wesntlicher Grund entfallen, den Neuwagen beim Händler zu ordern. Das hat mich gestern echt umgehauen. Am Verkaufstalent kann es eigentlich nicht gelegen haben, das der Mann offensictlich gefeuert wurde.

Die 37% haben natürlich auch einen sehr unangenehmen Nebeneffekt: mein Wagen dürfte nach einem halben Jahr dann einen Wertverlust jenseits von gut und böse haben...
Allerdings scheinen diese Rabatte ja eher die Ausnahme zu sein. Ich habe mal bei Autoscout24 geblättert und da sieht das weit weniger dramtisch aus - allerdings ist die Schwankungsbreite doch beträchtlich.
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Die unternehmungen denken, handeln und kassieren global, und wen eine privatperson das macht ist das schädlich? Und ist der händler der eu- oder sonstige importe tätigt keine lokales unternehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee -37% als EU-Import

Grand Cherokee -37% als EU-Import - Ähnliche Themen

  • Import 2017er US Grand Cherokee

    Import 2017er US Grand Cherokee: Hallo liebe Leute, ich lebe aktuell in den USA und überlege mir einen neuen Grand Cherokee Limited oder Overland zu kaufen. In ca. einem Jahr...
  • Jeep Grand Cherokee Import aus Belgien

    Jeep Grand Cherokee Import aus Belgien: Hallo alle zusammen Und ein frohes neues Jahr wünsche ich allen. Ich bin neu hier und komme so gleich zu meiner Frage. Ich bin dabei mir einen...
  • Ersatzteile Grand Cherokee 5,2 US Import

    Ersatzteile Grand Cherokee 5,2 US Import: Hallo, Es geht um meinen 1996er grand cherokee 5,2l v8. US Import Ich bin auf der suche nach einem Radlager (hinten links) und einem...
  • US-Import Grand Cherokee?

    US-Import Grand Cherokee?: Hallo, ich habe eine Frage. Ich liebäugele mit einem Jeep Grand Cherokee. Bei den lokal ansässigen Händlern gibt es die Fahrzeuge...
  • US-Import 2012 Grand Cherokee Limites - was muss umgerüstet werden?

    US-Import 2012 Grand Cherokee Limites - was muss umgerüstet werden?: Hallo Zusammen, ja ich bin neu, deswegen kurze Vorstellung: Ich lebe seit einem Jahr in Kalifornien, fahre selbst einen 2011 Overland 4x4 mit...
  • Ähnliche Themen

    • Import 2017er US Grand Cherokee

      Import 2017er US Grand Cherokee: Hallo liebe Leute, ich lebe aktuell in den USA und überlege mir einen neuen Grand Cherokee Limited oder Overland zu kaufen. In ca. einem Jahr...
    • Jeep Grand Cherokee Import aus Belgien

      Jeep Grand Cherokee Import aus Belgien: Hallo alle zusammen Und ein frohes neues Jahr wünsche ich allen. Ich bin neu hier und komme so gleich zu meiner Frage. Ich bin dabei mir einen...
    • Ersatzteile Grand Cherokee 5,2 US Import

      Ersatzteile Grand Cherokee 5,2 US Import: Hallo, Es geht um meinen 1996er grand cherokee 5,2l v8. US Import Ich bin auf der suche nach einem Radlager (hinten links) und einem...
    • US-Import Grand Cherokee?

      US-Import Grand Cherokee?: Hallo, ich habe eine Frage. Ich liebäugele mit einem Jeep Grand Cherokee. Bei den lokal ansässigen Händlern gibt es die Fahrzeuge...
    • US-Import 2012 Grand Cherokee Limites - was muss umgerüstet werden?

      US-Import 2012 Grand Cherokee Limites - was muss umgerüstet werden?: Hallo Zusammen, ja ich bin neu, deswegen kurze Vorstellung: Ich lebe seit einem Jahr in Kalifornien, fahre selbst einen 2011 Overland 4x4 mit...
    Oben