Grand Cherokee 3.1 TD Bj 2000 worauf muss ich achten???

Diskutiere Grand Cherokee 3.1 TD Bj 2000 worauf muss ich achten??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi ich möchte mir einen Grand Cherokee 3,1TD BJ 2000 ca 270000 km gelaufen zulegen,worauf muss ich achten??? auf die selben sachen wie beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ORROFFROAD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Quickborn
Hi
ich möchte mir einen Grand Cherokee 3,1TD BJ 2000 ca 270000 km gelaufen zulegen,worauf muss ich achten???
auf die selben sachen wie beim xj???weil so einen habe ich ja schon,
wie zuverlässig ist der diesel und die getriebe???
mfg nils
 

ORROFFROAD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Quickborn
Wie meinst du das???
hat der so viel probleme???
 
rotti

rotti

Member
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
genau, hat er.
dann hast Du wenigsten einen Ersatzteilspender für die Anderen .
Aber er ist ein treues Auto, denn Du wirst ihn nicht mehr los.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Wenn es unbedingt ein Diesel sein soll, dann lieber den 2,7er CRD.
 

ORROFFROAD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Quickborn
alles klar vielen dank für eure hilfe dann werde ich mal nach einem 2,7 auschauhalten:)
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
alles klar vielen dank für eure hilfe dann werde ich mal nach einem 2,7 auschauhalten:)
Klingt vernünftig. Obwohl ein vergleichbarer 270er CRD Bj 2002-2004 einiges teurer sein wird - am Ende wird es billiger sein!
 

Romainmanson

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
64
Danke
1
Achten solte man beim 2,7 CDR auf folgendes:

Fensterschachtleisten Rosten fast immer => Kosten ca 200€ wenn mans selber macht (kann man evtl. den Preis was drücken)
Wasser unter Teppich im Beifahrerfußraum
Injektoren überprüfen, bei laufendem Motor ob sie dicht sind, und es sollte keine schwarze klebrige Masse zu sehen sein. Ist aber (zumindest bei den ersten 4 injektoren) reletiv schnell behoben
Auf jeden fall enge kurven (vor allem Linksrum) fahren und auf Geräusche achten, ab mesten auch mal 2 runden in nem kreisel drehen (Diff könte probleme machen)
Sitzheizung überprüfen
je nach dem wie viel er galaufen hat, gucken ob der Turbolader schonmal getauscht wurde (120-150000 km)

Ansonsten einfach mal im Forum suchen...
 
ecki

ecki

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Saarland
Ich habe auch einen 3,1 Liter mit 265 000Km, der Motor machte noch !!!nie!!! Probleme. Alles andere wie Getriebe und Achsen sind wie bei einem 2,7er auch genaustens zu untersuchen. Hier gab es schon 3,1 Liter mit über 360 000Km. der 2,7Liter ist wohl der schnellere, aber ob er wirklich haltbarer ist wage ich zu bezweifeln!
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
genau das wollte ich auch gerade sagen.

es ist egal, welcher motor verbaut wurde.....wenn er ungepflegt ist, hände weg.

und sonst....ich möchte mal wissen, wieviele der benzin-antworter hier mal son diesel gefahren haben oder gar besessen....
mir persöhnlich ist der 3.1`er zu lahm und zu teuer im unterhalt.....rote plakette von werk aus und mit umbauten nur gelb.

aber lass dir nix einreden, egal welcher motor verbaut wurde, keiner ist das gelbe vom ei und der jeep ist immer ein unvernünftiges hobby....

:heuldoch:

ich bin aber sehr zufrieden mit meinem diesel und hab den 5,2 von 97 nach 5 tagen weiterverkauft.......warum wohl??

:thefinger:
 
ecki

ecki

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Saarland
aber lass dir nix einreden, egal welcher motor verbaut wurde, keiner ist das gelbe vom ei und der jeep ist immer ein unvernünftiges hobby....

Der war gut :newlaugh: und wahr! :wave:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
Dir war langweilig das du nix zum reparieren hattest?
nö, ganz im gegenteil

ich brauche einen zuverlässigen jeep und nicht einen, der beim ersten einsatz die hintere sperre einbühst.....
der hatte bei mir 3 tage ausgehalten.....der crd macht das nun schon seit 7 jahren ohne zu mucken.....und der xj ist noch 6 jahre länger bei mir......

:heuldoch:
 

pflasterspezi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Bonny-Island,Nigeria
also-meiner hielt auch einige meters-wichtig ist nur,das du ihn nachlaufen lässt,da der hinterste zylinder nen hitzetod stirbt-steuertechnisch ist die karre ein greul,wenn du in deutschland wohnst.
durstig ist er auch(naja,manchmal)
ansonsten-den motor kann man(n) noch mit hammer und meißel reparieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 3.1 TD Bj 2000 worauf muss ich achten???

Grand Cherokee 3.1 TD Bj 2000 worauf muss ich achten??? - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

    Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
  • Grand Cherokee WJ 4.7 V8 Bj. 2000 mit "Bierdose" im Motor?

    Grand Cherokee WJ 4.7 V8 Bj. 2000 mit "Bierdose" im Motor?: Hallo, ich habe da ein Problem und würde mich über Lösungen freuen. Ich fahre einen Grand Cherokee WJ Baujahr 2000 mit 4,7 liter V8 quadtrac und...
  • Getriebekühlung Grand Cherokee II WJ Baujahr 2000

    Getriebekühlung Grand Cherokee II WJ Baujahr 2000: Hallo Habe da ein kleines Problem Bei meinem Brand Cherokee II sind beide Schläuche von der Getriebekühlung von den Röhrchen die zum Getiebe gehen...
  • Grand Cherokee WJ 3.1 TD 2000 springt nicht an

    Grand Cherokee WJ 3.1 TD 2000 springt nicht an: Liebe Jeep Freunde, hab meinen Jeep beim Mechaniker stehen (ja richtig gelesen! hab keine Ahnung vom Schrauben) . Der sollte an der Hinterachse...
  • Bremssättel für Grand Cherokee WJ Bj. 2000 4,7L falsch geliefert

    Bremssättel für Grand Cherokee WJ Bj. 2000 4,7L falsch geliefert: Hallo Leute, ich habe vor 2 Jahren neue Bremssättel für unseren WJ bei einem Autoteilehändler übers Internet bestellt. Diese habe ich dann mit in...
  • Ähnliche Themen

    Oben