Grand Cherokee 3.0 CRD - Getriebe schaltet nicht mehr!

Diskutiere Grand Cherokee 3.0 CRD - Getriebe schaltet nicht mehr! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Heute um 13 Uhr den Jeep abgeliefert, um 16 Uhr kam der Anruf: "Auto fertig ! " Der Fehler war ein Kurzschluß im Can-Bus Signal. Im Stecker zum...

Bugbear

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
39
Danke
7
Heute um 13 Uhr den Jeep abgeliefert, um 16 Uhr kam der Anruf: "Auto fertig ! "
Der Fehler war ein Kurzschluß im Can-Bus Signal. Im Stecker zum Steuergerät. Ich hab mir den Stecker zwar vorher schonmal angesehen, mir ist aber nichts ungewöhnliches aufgefallen. Egal - Hauptsache die Fehlerquelle ist gefunden, und ist nun eliminiert.
Gekostet hat es 187 €, und es musste kein Teil ausgetauscht werden. Bin jedenfalls sehr zufrieden.
Und hier nochmal ein dickes Danke an alle, die mich hier mit Rat unterstützt haben. Vor allem an Dreamland, der mir sogar eine Schaltplatine geschickt hat.
LG
Tom
 
Thema:

Grand Cherokee 3.0 CRD - Getriebe schaltet nicht mehr!

Grand Cherokee 3.0 CRD - Getriebe schaltet nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WK2 MY2018 CRD 3,0 8G Autom. Getriebe geht nicht in Neutral

    Grand Cherokee WK2 MY2018 CRD 3,0 8G Autom. Getriebe geht nicht in Neutral: N’Abend zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Dicken. Wir haben nach Motorschaden einen AT Motor eingebaut und wollten starten, ging leider...
  • Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?

    Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?: Hallo Zusammen, meine Große (Wj, Bj.1998, 4,7L, V8) hat mal wieder ein Problem ;( Es ist heute zum erstenmal bei ca. 100-110 Kmh auf der Autobahn...
  • Getriebe Schaden Grand Cherokee WJ 4,7

    Getriebe Schaden Grand Cherokee WJ 4,7: Hallo Zusammen! Leider hat mein Grand Cherokee nach fast 21 Jahren braven Dienst einen Getriebe schaden. Seit letzter Woche habe ich einen...
  • welches Getriebe ist im Grand Cherokee zj5.2 bj 97 ?

    welches Getriebe ist im Grand Cherokee zj5.2 bj 97 ?: Guten Tag jeeper, Sicherlich ist die Frage nicht neu aber Vielleicht kann mir einer sagen was ich für ein Getriebe habe , woran ich es vielleicht...
  • Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen

    Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen: Servus   Tut mir leid das ich wahrscheinlich der Xte bin der das Thema hier anfängt ..verzeit mir   Sodele nun zu meinem Problem   Alles hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben