Grand Cherokee 2012 Luftfahrwerk sackt hinten rechts ab....:-(

Diskutiere Grand Cherokee 2012 Luftfahrwerk sackt hinten rechts ab....:-( im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo mein name ist Philip ich bin neu hier....Also erstmal Moin Allerseits :-D Ich habe einen Jeep Grand Cherokee Bj 2012 S-Limited (3,0D) Mein...

Philip85

Member
Threadstarter
Danke
5
Hallo mein name ist Philip ich bin neu hier....Also erstmal Moin Allerseits :-D
Ich habe einen Jeep Grand Cherokee Bj 2012 S-Limited (3,0D)
Mein Problem ist, das er immer hinten rechts absackt nach ein paar std sage ich mal....Er pumpt aber beim starten normal wieder hoch....Habe schon den Kofferaum zerlegt um mir den Stickstofftank anzusehen und den Luftbalk hinten rechts mit Lecksuchspray und Spülwasser eingesprüht aber bisher nichts entdecken können leider.....Vorne rechts habe ich auch schon den Radkasten rausgenommen und mir mal den Kompressor und den Ventilblock angesehen und abgesprüht aber leider bis jetzt auch nichts gefunden.... :-( Meint ihr die Leitung die von vorne nach hinten geht könnte undicht sein? Oder zu wenig Stickstoff im Tank?(ich habe ihn erst seit kurzen, deshalb weiß ich ja auch nicht was damit schon so alles gemacht wurde) Oder vllt doch der Luftbalk oder oder??? :-D für gute Tipps wäre ich sehr Dankbar....Grüsse

Philip85

Member
Threadstarter
Danke
5
Achja er hat keine Fehlermeldung im Display....

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Danke
1.224
Standort
Grafling Niederbayern
Fahr mal den Wagen in die höchste Stufe damit der Balg hinten ganz ausfährt und dann mal einsprühen.
Könnte ein winzig kleiner riss drin sein der minimal Luft verliert.

Ansonsten wie du es schon gemacht hast Leitungen prüfen aber diesmal auf die ganze Länge.

Auch den Anschluss direkt am Balg geprüft?

Philip85

Member
Threadstarter
Danke
5
Das Lecksuchspray funktioniert auch nicht so gut wie ich mir das vorgestellt habe :-D....Glaube spüli ist besser....habe ihn jetzt ganz hochgefahren...aber bis jetzt immernoch nichts entdeckt :-(

Philip85

Member
Threadstarter
Danke
5
Und bei höchster Stufe sind alle ziemlich gleich hoch, außer hinten links da is er gut nen Zentimeter höher....Mhh???

Nyne1526

Nyne1526

Danke
1.224
Standort
Grafling Niederbayern
Angenommen es ist alles dicht. Dann würde ich vermuten das ein Niveauregelsensor falsche Daten liefert.

Das selber auslesen via Jscan ist riskant weil der auf einmal abbricht und ne Kalibrierung möchte. Ist zwar kein Hexenwerk (Anleitung findest in der Suche)
aber ich würde das in der Werkstatt checken lassen.

Philip85

Member
Threadstarter
Danke
5
Ok ja ich forsche morgen nochmal weiter nach einer Undichtigkeit....Falls ich nichts finde muss ich wohl mal mit Jeep Schnacken 🙈
Ich berichte weiter....Danke 😀✌

Philip85

Member
Threadstarter
Danke
5
Wo befinden sich eigentlich die Verbindungen von den Schläuchen die von hinten nach vorne zum Kompressor gehen? Irgendwo im Beifahrerfussraum?

Anhänge

Philip85

Member
Threadstarter
Danke
5
Also diese 3 oben links im Bild meine ich....

Philip85

Member
Threadstarter
Danke
5
Habe sie gefunden habe die Wischer den Lüftungskasten usw ausgebaut, weil ich meinte etwas zischen gehört zu haben....aber irgendwie ist es dann verschwunden (dachte mir ich hätte es mit Bewegung der Schläuche wieder repariert 😅 aber leider sackt er immernoch ab hinten rechts 😐

Philip85

Member
Threadstarter
Danke
5
So ich habe das Luftleck gefunden (siehe Bilder) am Anschluss wo die gelbe Farbe drauf ist zischt er raus....was kann ich da jetzt tun? Kann ich die Leitung einfach abnehmen? Oder geht dann alles aus dem System? Vllt ist es nur ein Dichtring sofern dort einer ist...🤷 oder gibt es ein Reparaturstück? Ich Schraube ja viel aber mit Luftfahrwerken hatte ich noch nicht soviel zutun 🙈....Zumindest schon mal lokalisiert 😁

Nyne1526

Nyne1526

Danke
1.224
Standort
Grafling Niederbayern
Oh mei. Ganz am arsch der Welt. Da hätte ich ezt keinen Bock drauf im Winter da rumzukriechen.

Aber naja, so ist es nunmal.

Du hast ja den 2012er, kannst du da n Wagenhebermodus oder ähnliches aktivieren ?
Kenne das nur vom 2013er.

Damit das Fahrwerk das Regeln aufhört.
Theoretisch eine Tür offen lassen dann sollte der auch nicht mehr nachregeln.

Schlauch kannst abstecken, es wird nur die Luft aus dem entsprechenden Strang (ab Ventilblock zum Luftbalg) entweichen, der Rest bleibt drin.

Kannst auch beim Miessler Automotive schauen ob du n Reparatursatz bekommst.

https://www.miessler-automotive.com/Reparatur-Hilfsteile_30_s4

Philip85

Member
Threadstarter
Danke
5
Ja ist nicht so die beste Stelle da....😅 aber ich muss Gott sei Dank nicht draußen arbeiten 😉 Parkstellung geht ja auch....Ok super 👍dann werde ich das morgen mal ab fummeln da....und denn mal anschauen was man da machen kann. Miessler kannte ich noch nicht....Danke
Ich werde weiter berichten....

Philip85

Member
Threadstarter
Danke
5
So kurzes Update ich habe gestern die Verbindungen wo der gelbe Strich drauf ist gelöst und dann konnte ich den 6mm Luftschlauch raus ziehen (alles bisschen fummelkram da man schlecht rankommt) und dann kommen 2 Dichtringe zum Vorschein (keine Standard Dichtringe natürlich😒) die es einzeln natürlich nirgendwo gibt....sondern man müsste den ganzen Leitungssatz für 85€ plus kaufen....Bei Jeep oder Fiat....Habe dann hier eine Firma gefunden die mir gestern innerhalb von 10min 2 Dichtringe nach Muster angefertigt hat....echt Top . Gestern nachmittag dann zusammen gebaut und ihn komplett hochgefahren (kein zischen mehr) und heute morgen war er immernoch oben.....Juhuu 😁
Schönes Wochenende 😀✌

Philip85

Member
Threadstarter
Danke
5
Sieht aus wie 2 Dichtringe zusammen geklebt ist aber nur einer....

Philip85

Member
Threadstarter
Danke
5
Achja müsste ich jetzt zu Jeep um den Stickstofftank wieder zu befüllen? Oder sollte da noch genügend drin sein? 🤷🙈

Nyne1526

Nyne1526

Danke
1.224
Standort
Grafling Niederbayern
Respekt. Kleine Ursache große Wirkung.

Normal musst es nicht aber man weiß nicht wie viel wirklich noch drin sind.
Auch haben nicht alle den Adapter zum befüllen.
Ich würde dort mal anrufen und fragen ob die überhaupt soweit ausgestattet sind.

Nachfüllen bzw prüfen würde ich es schon lassen da erstens der kompressor länger läuft und wenn der die Außenluft zum kompensieren hernimmt diese zur Zeit sehr feucht ist und frostschäden auftauchen können.

Ist aufjedenfall billiger als ein neuer kompressor.

Thema:

Grand Cherokee 2012 Luftfahrwerk sackt hinten rechts ab....:-(

Grand Cherokee 2012 Luftfahrwerk sackt hinten rechts ab....:-( - Ähnliche Themen

• Grand Cherokee WK 2012 DPF wieder voll

Grand Cherokee WK 2012 DPF wieder voll: Grüßt euch, nach langer zeit hab ich mich vor einem Jahr wieder für einen Jeep entschieden. Hab relativ günstig einen 2012er Grand Cherokee WK...
  • Grand Cherokee 3.0 CRD Baujahr 2012 Automatikgetriebeöl prüfen/wechseln

Grand Cherokee 3.0 CRD Baujahr 2012 Automatikgetriebeöl prüfen/wechseln: Hallo Wie läuft das überprüfen des Automatikgetriebeöls beim GC Baujahr 2012 (Lehrrohr für Peilstab vorhanden mit only for Dealer aufschrift) habe...
  • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • Grand Cherokee WK2 3.0 CRD BJ 2012 - AGR Kühler ersetzen - Wer kann helfen?

Grand Cherokee WK2 3.0 CRD BJ 2012 - AGR Kühler ersetzen - Wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich brauche dringend Unterstützung? Ich habe einen undichten AGR-Kühler bei dem 2012 WK2 mit 3.0 CRD und 177KW. Das Ersatzteil ist...