Grand Cherokee 2.7crd Ölverlust

Diskutiere Grand Cherokee 2.7crd Ölverlust im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, hab bei meinem 2.7crd Motorölverlsut und weiß nicht woher, es ist ständig eine kleine Pfütze untern Auto. Der Ölverlsut ist im...

Julei1234

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2019
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Leute,

hab bei meinem 2.7crd Motorölverlsut und weiß nicht woher, es ist ständig eine kleine Pfütze untern Auto.
Der Ölverlsut ist im hinteren Bereich und läuft links und rechts bei der Getreibeglocke runter (bilde mir ein, dass es links ein wenig mehr ist).
von der Ansaugbrücke kommt es definitv nicht. Ventildeckeldichtung würde ich auch fast ausschließen.

Ist da hinten etwas was ich übersehe, bin für Tipps dankbar.


MFG
Jürgen
 
Wjlisa

Wjlisa

Member
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Damit du wenigstens 1 sinnvolle Antwort bekommst, schau auch mal am Ölfilter, wenn der nicht richtig fest ist oder die Dichtung defekt dann kann dort Öl austreten und dann runterlaufen und hinten abtropfen.
Es kann auch der Motorölkühler sein, der sitzt wenn du vor dem Motor stehst rechts.
Ist es sicher Motoröl oder evtl. Getriebeöl das am Simmerring Getriebe/Motor austritt?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Jürgen,

zunächst einmal ein herzliches :welcome: im JF.de :wave:

Was du auch noch mal checken könntest ist, ob die Schläuche von der Ventiltrieb-/Kurbelgehäuseentlüftung alle fest sitzen und keine Risse haben.
Die sitzt allerdings recht weit vorne auf dem Ventildeckel, also noch vor dem Öleinfüllstutzen, der Schlauch für die Blow-by-Gase führt in den Turbo Ansaugtrakt.
Bei der Gelegenheit auch mal die Ladeluftschläuche kontrollieren, ob die Schellen fest gezogen sind.
Das würde allerdings nicht den Ölaustritt am hinteren Ende des Motors erklären - hier hilft in der Tat nur unter den Jeep legen, alles soweit erreichbar sauber wischen, und mittels Lampe u. Spiegel (Inspektionswerkzeug) schauen, wo es her kommen könnte...

Gruss
Mik
 

Julei1234

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2019
Beiträge
4
Danke
0
Ist es sicher Motoröl oder evtl. Getriebeöl das am Simmerring Getriebe/Motor austritt?
definitiv Motoröl...., kommt von oben läuft auf beiden seiten der getriebeglocke runter
 

Julei1234

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2019
Beiträge
4
Danke
0
Das würde allerdings nicht den Ölaustritt am hinteren Ende des Motors erklären - hier hilft in der Tat nur unter den Jeep legen, alles soweit erreichbar sauber wischen, und mittels Lampe u. Spiegel (Inspektionswerkzeug) schauen, wo es her kommen könnte...
hab ich schon probiert, schon ei paar mal auf der bühne gehabt, abgewaschen etc. aber ich find die stelle nicht, obwohl es gar nicht so wenig öl ist (aber es ist auch verdammt schwer da was zu sehen (weder von oben noch von unten)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Da hinten sitzt ja der Turbolader, mal geschaut ob die Leitung für dessen Ölversorgung ein Leck hat bzw. die Anschlüsse undicht sind?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Danke an alle die Jürgen unterstützen, ich hab mal ein wenig geputzt, damit die Stimmung gut bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Thema:

Grand Cherokee 2.7crd Ölverlust

Grand Cherokee 2.7crd Ölverlust - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben