Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch

Diskutiere Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; die halbe Miete sind die richtigen Tools, die Werkstatt, die die nicht hat, und deshalb ne Stunde länger arbeitet, (mit aufheizen, rumhämmern...

Dauwing

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die halbe Miete sind die richtigen Tools,
die Werkstatt, die die nicht hat, und deshalb ne Stunde länger arbeitet, (mit aufheizen, rumhämmern usw).
wird automatisch eine höhere Rechnung stellen, weil der Zeitaufwand eben länger war.
Email mit dem Videolink schicken und fragen nach einer Arbeit zum Festpreis, wäre eine Möglichkeit.

Für die, die selber Hand anlegen,
https://www.amazon.de/FreeTec-Traggelenk-Traggelenkabzieher-Ausdrücker-Abdrücker/dp/B074V1BB2S
Ja, er hat den oberen und den unteren Ball Joint (Traggelenk)
 
wjrobby

wjrobby

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Die Hinterachse nicht vergessen… :angel:
 

kkk26

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Da hilft nur eine Werkstatt die wirklich Ahnung davon hat. Und wenn Teile getauscht werden, keine billigprodukte kaufen.
1x richtig investieren und es ist Ruhe. Ich habe bei meinem mit 6“ Höherlegung und 32er Bereifung keine Probleme. Also bringt man dein Fahrzeug auch hin👍🏻 Nicht aufgeben
 
Mik

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Hi Stella,

ich denke am zielführendsten ist der Tipp von Ralle aus Post # 37:
https://www.jeep-forum.de/threads/g...bble-nach-werkstattbesuch.134797/post-1523206
Fahre am besten mal zum TÜV / Dekra und lasse den Karren dort gegen einen Obolus in die Kaffeekasse prüfen.
Auf der Rüttel- bzw. Schiebeplatte sollte sich unter fachkundigem Blick zeigen, ob und wenn ja wo Spiel drin ist.
Anschließend gezielt die Teile mit vernünftiger Qualität erneuern lassen, anstatt auf Verdacht Teile zu tauschen.
Die Driveline der Hinterachse auch mal checken lassen, wobei ein Death Wobble i.d.R. nicht von der HA kommt.

Evtl. auch mal die vorderen Bremsscheiben auf Seitenschlag kontrollieren, das war mal bei mir mal der Auslöser -
wobei ich die Bremsen bei dir eher ausschließen würde, da der DW ja wohl nicht durchs Bremsen verursacht wird.

Lass auch mal nach den Motorlagern schauen, die könnten durch die Tortur auch gelitten haben.

Wegen Werkstattempfehlungen hier noch mal nachfragen, ob jemand in deiner Umgebung was empfehlen kann.

Good luck,
Mik
 
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wjrobby

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Wenn ich an die zurück liegenden DeathWobble-Themen und Treads denke, kann ich nach meiner Meinung sagen, dass alle Buchsen - auch an der Hinterachse - einer unglaublichen Belastung ausgesetzt sind/werden und die Haltbarkeit rapide nachgelassen hat.

Hier wäre es meiner persönlichen Meinung nach am zielführendsten, alles auszutauschen.

Nur einzelne Buchsen bringen nix.

Eventuell auch mal den Begriff „Death Wobble“ in die Suche hier im Forum eingeben - da kommen Dutzende Beiträge zu dem Thema.

:2cents:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

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Ich hatte auch mal einen ganz leichten DW der hat sich immer nur bei einer bestimmten Bodenwelle bemerkbar gemacht, da war der Panhardstab der Übeltäter. Ansonsten kann ich WJRobbi nur beipflichten im Ideealfall einmal das Fahrwerk komplett sanieren.
Die Jeep Werkstatt in Keltern Ellmendingen hatte ich ja bereits erwähnt, die sind bezahlbar und fahren selbst WJ, die gibt es auch schon einige Jahre.

Alternativ kann ich mir den Brummer auch mal anschauen, wenn du Angst vor fremden Jeepern hast kann auch gerne Mann oder Papa den Jeep zeigen lassen ;)
Wenn Motor und Karosse noch gut sind würde ihn wieder herrichten. Ich stand vor der selben Entscheidung und hab mich entschlossen ihn zu richten und meine Baustelle war um einiges größer.
Auspresswerkzeug für Traggelenke wäre auch da.
 
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