Grand Cherokee 11/2011 Wagen ruckt beim Gangwechsel leicht nach rechts

Diskutiere Grand Cherokee 11/2011 Wagen ruckt beim Gangwechsel leicht nach rechts im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, wenn ich moderat beschleunige ruckt der Wagen fast unmerklich beim Gangwechsel ab dem 3 Gang jedes mal ein bisschen nach rechts...

tomberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Meerbusch
Hallo zusammen,

wenn ich moderat beschleunige ruckt der Wagen fast unmerklich beim Gangwechsel ab dem 3 Gang jedes mal ein bisschen nach rechts?
Kennt das jemand? Was kann's sein?

Danke und Grüße

Tomberg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.740
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo, schau dir mal die Buchsen vom Querlenker, Stabis usw an, evtl. haben die Luft dann kann es beim Lastwechsel zu solchen Effekten kommen.

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Evtl auch mal die Motorlager in Betracht ziehen..
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Gummilager an der Hinterachse nicht vergessen. Auch von da kann es rührend wirken.
 

Det65

Guest
Das Auto hat ringsum Einzelradaufhängung, die Beschreibung wage ich zu bezweifeln....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Das Auto hat ringsum Einzelradaufhängung, die Beschreibung wage ich zu bezweifeln....
Denn sollte der Wagen Dreieck Lenker besitzen und diese sind auch gelagert .....
Diese Buchsen sollte man mal kontrollieren sowie die Achsgeometrie!


Gruß Michael
 

Det65

Guest
Ein Gangwechsel spürt man kaum, wie kann ein Auto da nach rechts ziehen??
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Ein Gangwechsel spürt man kaum, wie kann ein Auto da nach rechts ziehen??
Ein ähnliches Phänomen hatte ich bei einem Handschalter Passat VR6...Beim Beschleunigen zog er nach recht...beim Bremsen nach links....
Ein Gangwechsel in höhere Gänge ist auch immer (zumindest kurz und sehr minimal...Rucken) eine Beschleunigung....so könnte das Ganze erklärlich werden...bei meinem Passat (ist ewig her...so 25 Jahre) war es etwas an der vorderen Achsgeometrie...was genau habe ich vergessen...
 
Thema:

Grand Cherokee 11/2011 Wagen ruckt beim Gangwechsel leicht nach rechts

Grand Cherokee 11/2011 Wagen ruckt beim Gangwechsel leicht nach rechts - Ähnliche Themen

  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

    Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
  • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

    Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
  • Tausch Lambdasonde Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD

    Tausch Lambdasonde Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD: Hallo zusammen. Ich habe mit meinem "Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD" gewisse Probleme. Das größte Problem ist, dass das Autochen seit...
  • Grand Cherokee 2011 5,7 Spur verstellt

    Grand Cherokee 2011 5,7 Spur verstellt: Guten Tag zs , bei meinem 2011 verstellt sich die spur/Lenkrad immer wieder . Ich bin absolut ratlos denn ich habe bis jetzt gemacht ...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

      Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
    • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

      Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
    • Tausch Lambdasonde Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD

      Tausch Lambdasonde Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD: Hallo zusammen. Ich habe mit meinem "Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD" gewisse Probleme. Das größte Problem ist, dass das Autochen seit...
    • Grand Cherokee 2011 5,7 Spur verstellt

      Grand Cherokee 2011 5,7 Spur verstellt: Guten Tag zs , bei meinem 2011 verstellt sich die spur/Lenkrad immer wieder . Ich bin absolut ratlos denn ich habe bis jetzt gemacht ...
    Oben