Grand Ch. 5,2 Bj. 1993, welche Dämpfer, welche Reifen

Diskutiere Grand Ch. 5,2 Bj. 1993, welche Dämpfer, welche Reifen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, möchte meinen obigen GC wegen besserer Optik etwas modifizieren. Habe bereits 30 mm SPV pro Rad verbaut, und habe noch einen Satz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ducelefant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67590 monsheim
Hallo,

möchte meinen obigen GC wegen besserer Optik etwas modifizieren. Habe bereits 30 mm SPV pro Rad verbaut, und habe noch einen Satz Chrysler 16" Felgen im Keller liegen.

Hier nun meine Fragen:

-kann ich statt meinen eingetragenen 15" Felgen problemlos auch die 16" er von den späteren Modellen
benutzen??

-Welche Reifengröße und Fabrikate schlagt Ihr bei 20% Gelände/80% Straße vor??

-Welche Stoßdämpfer bei 2" Spacern könnt Ihr empfehlen, da meine alten Dämpfer das wohl nicht mehr mitmachen??

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
33
Standort
Luxemburg
Hallo
Ja die 16" passen problemlos;hast dann allerdings kein Tüv!

Ich habe bei 2" Höherlegung 265/70/16 mit BFGoodrich AT (finde den Reifen super!)

Stossdämpfer würde ich die Bielstein nehmen;oder wenn es etwas billiger sein soll die Procomp
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.024
Danke
216
Standort
Schwarzwald
hi , von welchem modell hast denn felgen ?? der wj zb hat 127er lochkreis und mehr einpresstiefe !
hast evtl. foto?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.024
Danke
216
Standort
Schwarzwald
jou das geht ja,durch die et verlierst zwar etwas an spurbreite aber mit den platten geht das dann ja !
für die dämpfer benutz mal die suche,da gibts schon unendliche diskussionen und meinungen. nur keine monroe,da sind sich fast alle einig !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Ch. 5,2 Bj. 1993, welche Dämpfer, welche Reifen

Werbepartner

Oben