Grabber AT2 (AT) für den Jeep GC WK2

Diskutiere Grabber AT2 (AT) für den Jeep GC WK2 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, ich möchte mir für meinen Grand Cherokee WK2 einen extra Reifensatz für Offroad-Touren zulegen. Mir schwebt ein 50/50 Reifen (Offroad/Onroad)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MephistoBS

MephistoBS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
81
Danke
17
Standort
Braunschweig
Hi,

ich möchte mir für meinen Grand Cherokee WK2 einen extra Reifensatz für Offroad-Touren zulegen. Mir schwebt ein 50/50 Reifen (Offroad/Onroad) wie z.B. der Grabber AT2 auf 18" Felgen vor.

Hat hier jemand einen Grabber AT2 (oder den Grabber AT) auf seinem WK2 und wenn ja in welcher Größe und auf welcher Felge?

Gruß
Michael
 
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
den gibt es leider nicht in 265/60R18. Der beste mit H Kennung sind wohl der Geolandar G012, der ist 60/40.
Sonst gibt es noch: 
265/60R18 110T Cooper Discoverer AT3
265/60R18 110T Toyo Open Country A/T Plus
auch beide 60/40
allerdings sind die ja nur bis 190 km/h zugelassen, haben aber M/S Kennung
Dann noch der
265/60R18 119/116S BF Goodrich All-Terrain T/A KO2
das ist ein 50/50 Reifen allerdings nur bis 180 km/h, hat aber auch M/S und Schneeflocke
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Moin Michael,
 
ich habe den hier verbaut:
 
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=1867152.100.18527&sowigan=GAN&Breite=275&Quer=40&Felge=20&Speed=&kategorie=6&profil=GRABBER%20AT&Marke=General&ranzahl=4&S_Z=&tyre_for=PKW&x_tyre_for=&Herst=General&rsmFahrzeugart=PKW&search_tool=standard&Label=F-F-74-3&details=Ordern&typ=R-201499
 
Ist ein sehr gelungener Reifen, wenn Du nicht den ganz harten Offroadeinsatz benötigst. Für die Einzelabnahme bei der Rennleitung werden 60€ fällig
 
Gruß
 
Harry
 
MephistoBS

MephistoBS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
81
Danke
17
Standort
Braunschweig
Danke für das Feedback. Ich sehe schon, diesmal wird es schwieriger als beim Winterreifensatz *g*

Derzeit habe ich zwei Reifensätze:
  • 265/50 R20 für den Sommer auf den Original Overland-Felgen (knapp 15 Tkm/Jahr)
  • 275/45 R20 für den Winter auf Brock B32 8,5x20 (knapp 15 Tkm/Jahr)
Den Offroad-Reifensatz suche ich als dritten Reifensatz (gut 5 Tkm/Jahr) rein für Reisetouren, Offroad-Trainings, o.ä. Auch hier wird zwar der Asphaltanteil relativ hoch sein, mit Reisezielen wie Nordschottland, Island, West-Marokko oder Karpaten möchte ich aber einen Satz haben, der auch auf Schotter, Sand und durchgeweichten Wegen noch Vortrieb ermöglicht. MT Reifen wären vermutlich übertrieben, aber ein 50/50 Reifen soll es mindestens sein (min. 50% Offroad). Ich werde mir zu den 60/40 Vorschlägen aber noch etwas googeln.

Weiterhin ist mir das 18" Format wichtig. In Fällen, in denen der Luftdruck abgesenkt werden muss, haben mir 20" Sätze zu wenig Fleisch zwischen Felge und Straße.

Der "265/60R18 119/116S BF Goodrich All-Terrain T/A KO2" könnte mir gefallen, danke für den Tipp (den gefundenen Preis finde ich noch nicht so dufte, aber man kann ja nicht alles haben). Beim Grabber AT2 habe ich noch kein passendes Format gefunden, beim Grabber AT sieht es nicht viel besser aus.

Die Suche nach einer passenden 8,5x18 Felge scheint auch nicht so einfach zu sein. Was mit gefällt, gibt es nicht mit Lochkreis 5x127 und ET56 :-(

Ich werde das erste Offroad-Training dann vermutlich mit den Sommerreifen machen (ADAC Lüneburg) und auf der Abenteuer & Allrad Ende Mai die dort ausstellenden Jeep-Händler abklappern.

Gruß
Michael
 
 
MephistoBS

MephistoBS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
81
Danke
17
Standort
Braunschweig
chris197511 schrieb:
Dann noch der 265/60R18 119/116S BF Goodrich All-Terrain T/A KO2
das ist ein 50/50 Reifen allerdings nur bis 180 km/h, hat aber auch M/S und Schneeflocke
 
Das ist anscheinend der Reifen, den ich gesucht habe :)
 
Jetzt noch einen Satz robuste 8x18 oder 8,5x18 Felgen finden...
 
Gruß
Michael
 

Himmel

Member
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Ja, den BF Goodrich AT in 265/60 R18 hätte ich auch gerne für meinen GC WK2, den suche ich schon lange.
Also ich kann den Reifen von BF Goodrich als AT in dieser Größe nirgends finden, annähernd nur als 265/65 R18, und mit diesem Querschnitt hat man keine Chance auf legales Herumfahren.
Wo soll es den 60er geben?
 
Gruß
auch ein Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grabber AT2 (AT) für den Jeep GC WK2

Grabber AT2 (AT) für den Jeep GC WK2 - Ähnliche Themen

  • BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3

    BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3: Hallo, fahre aktuell den Grabber AT 3 und bin mit ihm auch nicht unzufrieden. Da jetzt bei Gelegenheit Ersatz ansteht, würde mich interessieren...
  • ABE für 255/70/16 Grabber AT2 auf Y-Spoke Felgen gesucht

    ABE für 255/70/16 Grabber AT2 auf Y-Spoke Felgen gesucht: Hi, hat jemand ein ABE für die Grabber AT2 255-70-16 auf den Y-Spoke Reifen.   Hab zwar im Download das Gutachten runtergeladen aber der KÜS...
  • Luftdruck für General Grabber AT

    Luftdruck für General Grabber AT: Hallo Jungs,   fahre jetzt seit ein paar Wochen den "neuen" General Grabber AT in 30x9.5R15 auf ner 7x15-Felge. Der Reifenmonteur fragte mich...
  • Gutachten für General Grabber 30*9,5 R15 auf 15x7 ET 13,75mm

    Gutachten für General Grabber 30*9,5 R15 auf 15x7 ET 13,75mm: Hi Jungs, brauche dringend ein TÜV Gutachten fürn 99er XJ. General Grabber AT2 in 30x9,2 R15 auf Chrysler Serienfelge 15x7 ET 31,75mm...
  • Reifenfreigabe für General Grabber AT2

    Reifenfreigabe für General Grabber AT2: Hallo, ich habe gestern ein Dokument für die Reifenfreigabe vom Deutschlandvertrieb von General für den Grabber AT2 in 255/65 R17 mit...
  • Ähnliche Themen

    • BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3

      BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3: Hallo, fahre aktuell den Grabber AT 3 und bin mit ihm auch nicht unzufrieden. Da jetzt bei Gelegenheit Ersatz ansteht, würde mich interessieren...
    • ABE für 255/70/16 Grabber AT2 auf Y-Spoke Felgen gesucht

      ABE für 255/70/16 Grabber AT2 auf Y-Spoke Felgen gesucht: Hi, hat jemand ein ABE für die Grabber AT2 255-70-16 auf den Y-Spoke Reifen.   Hab zwar im Download das Gutachten runtergeladen aber der KÜS...
    • Luftdruck für General Grabber AT

      Luftdruck für General Grabber AT: Hallo Jungs,   fahre jetzt seit ein paar Wochen den "neuen" General Grabber AT in 30x9.5R15 auf ner 7x15-Felge. Der Reifenmonteur fragte mich...
    • Gutachten für General Grabber 30*9,5 R15 auf 15x7 ET 13,75mm

      Gutachten für General Grabber 30*9,5 R15 auf 15x7 ET 13,75mm: Hi Jungs, brauche dringend ein TÜV Gutachten fürn 99er XJ. General Grabber AT2 in 30x9,2 R15 auf Chrysler Serienfelge 15x7 ET 31,75mm...
    • Reifenfreigabe für General Grabber AT2

      Reifenfreigabe für General Grabber AT2: Hallo, ich habe gestern ein Dokument für die Reifenfreigabe vom Deutschlandvertrieb von General für den Grabber AT2 in 255/65 R17 mit...
    Oben