GPS ....

Diskutiere GPS .... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die wird ungläubig schauen ... Ich hoffe nur, dass das Ding nicht im Security Gateway steckt. Das wird z.B. mit dem JCal überbrückt. :blink:
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
928
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hat unser JL das GPS-Notfallsystem eingebaut und ist damit ortbar ?
Nach Rücksprache mit meinem Händler (er hat in meine Konfiguration reingeschaut) - NEIN ich habe es nicht.

Nach seiner Aussage ist dann im Fahrzeug eine gut sichtbare "SOS" Taste vorhanden - ist das nicht der Fall verfügt das Fahrzeug nicht über diese Funktion.

Bin ich jetzt enttäuscht - NEIN :biggrin:
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
928
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Habe gerade mal gegoogled: Da ich dem Händler glaube anderseits aber auch das Gesetz von 2018 kenne und wissen wollte wie das möglich ist.

Des Rätsels Lösung schein wohl nachfolgende Situation zu sein.

Zitat: ... eCall wird zur Pflichtausstattung für neue Pkw-Modelle. Der Notruf-Assistent muss ab dem 31. März europaweit in allen neu typgenehmigten Fahrzeugen an Bord sein... >> Infoquelle <<

Die entscheidenden Worte: allen neu typgenehmigten Fahrzeugen

JL's sind ein Update des JK (steht ja so auch in meinem Fahrzeugbrief drin) - also typgenehmigt gesehen.
Deshalb ist es also möglich ein Neufahrzeug ohne Tracking zu erhalten. :wub:
 
Iltis02

Iltis02

Member
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
Sehr interessant. Einige Versicherungen bestehen mittlerweile für gewisse Tarife auf diese Funktion. Erstmal schön zu wissen, dass man sie nicht hat:unhappy:
Ob ich sie unbedingt gut finde, weiß ich natürlich auch nicht:rolleyes:
 
Thema:

GPS ....

Oben