GPS Tracks

Diskutiere GPS Tracks im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen! Ich komme aus der Motorrad-Community und beginne nun zusätzlich hier mit meinen neuen Jeep als Einsteiger. Ich habe mir einige...
TrippleBlack1250

TrippleBlack1250

Neu hier
Threadstarter
Danke
9
Hallo zusammen!
Ich komme aus der Motorrad-Community und beginne nun zusätzlich hier mit meinen neuen Jeep als Einsteiger. Ich habe mir einige eurer Reiseberichte und Videos angesehen und das macht richtig Lust! Wir Motorradfahrer stellen nehmen den Berichten, Erlebnissen, Fotos und Videos auch die GPX-Tracks zur Verfügung. Ist das hier nicht so? Wie findet man die schönen Plätze die ihr hier beschreibt wenn man eine Tour oder einen Teil davon nachfahren möchte?
Danke

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Danke
9.902
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die schönsten Plätze bleiben nur so, weil sie nicht öffentlich gemacht werden. Deswegen findest du hier wenige Tracks. Schöne Touren werden nur Privat weiter gegeben. Ähnlich, wie bei Lost Places.

TrippleBlack1250

TrippleBlack1250

Neu hier
Threadstarter
Danke
9
Danke für die Antwort. Das ist einerseits einsichtig, andererseits natürlich nicht so toll wenn sich 2 oder mehrere erfahrene Offroader nicht kennen bzw. sehr weit auseinander wohnen. Da bringt jeder das Rad von Neuem zu erfinden. Ich dachte es handelt sich sich hier um eine Community

Luigi

Luigi

Member
Danke
9.041
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
War ja auch noch nicht wirklich Thema hier, das alle aufgezeichneten strecken auf Verdacht eingestellt werden sollen. Wenn jemand Info wollte, wurde gezielt danach gefragt. Ich hab auch kein Problem damit das dann zu teilen.
abgesehen davon wurde mir hier auch schon erklärt das es sich um ein Forum handelt in welchem es um Jeep und dessen technischen Eigenwilligkeiten geht.
willst du nur Reiseinfos, gehst in ein Reiseforum.

TrippleBlack1250

TrippleBlack1250

Neu hier
Threadstarter
Danke
9
Ich glaube, du musst noch viel lernen.....😆
Nichts anderes habe ich behauptet.
Allerdings hat keiner die Verantwortung der einen Track teilt, sondern von demjenigen der den Track nachfährt.
Ich hab auch kein Problem damit das dann zu teilen.
Das klingt doch mal gut. Danke!
abgesehen davon wurde mir hier auch schon erklärt das es sich um ein Forum handelt in welchem es um Jeep und dessen technischen Eigenwilligkeiten geht.
willst du nur Reiseinfos, gehst in ein Reiseforum.
Dieses Unterforum heißt doch „Reisen und Touren“. Reiseforen sind dann wieder voll mit Kreuzfahrten, Kulturreusen usw. Also nicht mit dem was mit off-roading zu tun hat.

Trotzdem ein Dankeschön für die Rückmeldungen!

TrippleBlack1250

TrippleBlack1250

Neu hier
Threadstarter
Danke
9
Danke, ich hab’s verstanden. Wobei: mdmot sehe ich ein. Der nimmt Geld für seine Routen, und deshalb bin ich noch nie wissentlich mit dem Motorrad einer seiner Vorschläge gefahren. Ein Verweis dort hin ist aber keine Copyrightverletzung. Und Pistenkuh schon gar nicht. Das wäre so als ob ich alpenrouten.de nachfahren würde. Der hat kein Copyright in dem Sinn, sonst dürfte ich keinen einzigen Alpenpass mehr fahren.
Sei’s wie’s ist - ich kann damit umgehen, dass es hier offensichtlich eine geschlossene Gesellschaft ist.

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
2.079
Standort
Kiel
Es ist keine geschlossene Gesellschaft, aber etwas muss man auch selbst zu steuern und wie immer im Leben....nicht jeder passt rein.

TrippleBlack1250

TrippleBlack1250

Neu hier
Threadstarter
Danke
9
Also doch geschlossene Gesellschaft - nix Community. Da bin ich sowieso raus. Danke für das kurze Vergnügen bei euch

CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Danke
8.784
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Es ist eine Community...

Aber es wird halt nicht jedem sofort alles nachgeworfen wenn man nach "Geheimtipps" fragt.

Da gehört es dazu schon ein Teil der Community zu sein. Das ist man nach 11 Tagen dann eher nicht....

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Danke
9.902
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Reisende soll man nicht aufhalten. Der Spruch hätte hier kaum besser passen können. :biglaugh: Aber verfahre dich ohne Geheimtipps bitte nicht... :jester:

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.562
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Also doch geschlossene Gesellschaft - nix Community. Da bin ich sowieso raus. Danke für das kurze Vergnügen bei euch
... sorry - Du hast es nicht verstanden, nicht im Ansatz.
Du schlägst hier auf, versuchst etwas abzugreifen.
Als das nicht gleich funktioniert, versuchst Du es wieder etwas provokanter ... .
Danke - ob diese Community wirklich eines solchen Mitglieds bedarf,
sollen andere beurteilen.

Personenunabhängig - da wo ich noch vor 2 und 3 Jahrzehnten in den Alpen mit einem OffRoader war,
stehen seit einem Jahrzehnt Schranken ... was ich absolut nachvollziehen kann.
Das mussten die lokalen Mitbürger anordnen, weil das Volk das Privileg ihrer 'Freiheit' nicht verstanden
hat und einfach alles durchgezogen hat, was nicht wirklich verboten war bzw. sanktioniert wurde.
Ein bisschen Ego, ein bisschen mangelnder Respekt - seit den sozialen Medien der volle Absturz :frust:
Für einer Passage hat ein 'Influencer' gereicht, den Einstieg gepostet ...
... 18 Monate später war es vorbei.

Reisende soll man nicht aufhalten. ...
Danke - ein Statement, das 100%-tig situationsgerecht scheint - bon voyage :angel:

Zuletzt bearbeitet:
SnoWhite

SnoWhite

Member
Danke
1.146
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Danke
7.691
Bonn, da komme ich seltener durch. Das schönste Stück Rhein endet bei Koblenz. Danach lohnt es sich eher links abzubiegen Richtung Traben-Trabach.

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.532
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Genau, beim nächsten Mal landest Du bei Kaiser-Denkmal an und wer gehen in
der koblenzer Altstadt einen Kaffee trinken!

Ob man Dich allerdings mit Deiner Amphibie durch die Schleusen der Mosel lässt ....

pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Danke
2.733
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hi @TrippleBlack1250 ,

ich versuchsmal auf die andere Art zu erklären... die GPS Tracks der Biker sind zu 90% öffentlich erreichbare Orte.
Die Offroad und Overland Community bewegt sich meist in Bereichen, wo der Abschleppdienst nicht hinkommt.
Dennoch achten wir, zumindest die Offroader die ich persönlich kenne, auf Natur und Umwelt, getreu dem Motto "Tread Lightly"

Daher werden tatsächlich die schönsten Strecken nicht public gemacht. Leider ist in den letzten 10 Jahren viel kaputt gegangen und dadurch geschlossen/verboten worden.

Für den Anfang, ist wahrscheinlich der Denzel für dich perfekt :)

Komm doch einfach nächstes Jahr mal in den Mammutpark zum Forentreffen... wir sind eigentlich ne coole Truppe ;-)

Aussen hart wie Stein aber innen gaaaaaaaaammmz weich :-*

Grüße
dirk

p.s.

das ganze opfftopic gebrubbel lass ich mal stehen :p

Thema:

GPS Tracks

GPS Tracks - Ähnliche Themen

• Tracker

Tracker: Etwas zum Thema Tracker am Beispiel Fahrradklau: Da es ja immer mal wieder in unseren Köpfen auftaucht wenn irgendwo wieder ein Geländewagen...
  • WL 4xE review in Road & Track

WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
  • Wrangler JLU - Anschluß GPS-Tracker

Wrangler JLU - Anschluß GPS-Tracker: Hallo liebe Jeep-Freunde und Experten, an meinem Wrangler JLU (MY2020) plane ich den versteckten Einbau von aktivem GPS-Tracker (Autoskope V2)...
  • coole story von road&track

coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
  • Track-loc Scheiben

Track-loc Scheiben: Moin liebe Jeep Gemeinde, 50.000 km her neue Track-Loc Scheiben eingebaut und jetzt sind die 4 kleine Teile komplett angefressen, an einen Teil...