GPS Shell für Nokia

Diskutiere GPS Shell für Nokia im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, da ich am WE nach Canada nach fliege und auf der nokiaseite dieses zubehör für mein Handy gesehen habe überlege ich mir das einfach mal zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Moin,
da ich am WE nach Canada nach fliege und auf der nokiaseite dieses zubehör für mein Handy gesehen habe überlege ich mir das einfach mal zu bestellen
Eigentlich wollte ich nur wissen ob mein handy in canada funktioniert :a060:

Mir ist klar das das mein Handy damit keine konkurenz zu herkömmlichen GPS geräten wird, aber ein paar nette features hat es ja doch und bei dem Preis kann man wohl kaum was falsch machen

Hat irgendwer damit erfahrungen?
Was sagen die erfahrenen GPS nutzer dazu? Blue gerbil bitte posten!
:a060:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
#
# Speicherplatz für Wegpunkte: Bis zu 100
# Speicherplatz für Routen: Bis zu 30
# Stromversorgung: Über den Akku im Mobiltelefon
100 Wegpunkte für 30 Routen. Selbst bei nur einer Route wird das recht grob.
Strom aus dem Handy. Dazu geht das Handy nicht in den Standby, zieht also auch mehr Saft.

Das wär das Aus für die Bestellung, wenn ich die Entscheidung treffen müßte.

:a060:

Gruß,
Matthias
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Dann lieber bei Ebay für EUR 80,- ein gebrauchtes Garmin eTrex (das Gelbe) schiessen!

(da hätte ich auch noch ein gebrauchtes 12V Lade- und Datenkabel rumliegen)
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Jak wenn du ein Triband handy hast isses kein problem dann klappts auch in canada.. nur ein kleiner tipp aus schmerzlicher eigenerfahrung.... lasses aus.. kommt billiger. Roaming is scheiße teuer :a060:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Jak wenn du ein Triband handy hast isses kein problem dann klappts auch in canada.. nur ein kleiner tipp aus schmerzlicher eigenerfahrung.... lasses aus.. kommt billiger. Roaming is scheiße teuer :a060:
Deshalb ist es günstiger eine prepaid-Karte am Flughafen zu kaufen und diese Nr. einem zu Hause mitzuteilen, der sie dann hier anhand der vorher hinterlegten Liste verteilt :a060:.

Gruß,
matthias
 
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
mit den prepaidkarten werde ich nochmal gucken, ansonsten wird das handy nur abends für ein paar minuten angeschaltet falls irgendwas wichtiges ist
werde also in der zeit nur per sms erreichbar sein und sowieso keine langen gespräche führen
ne prepaidkarte ist warscheinlich schon über das ziel hinaus geschossen da ich derren guthaben ned vertelefonieren würde
:a060:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Schau Dir einfach die Roamingpreise incl. SMS an und rechne es durch. Solltest Du die Entscheidung für Prepaid treffen achte darauf, dass damit Auslandsgespräche möglich sind und dass ab einem bestimmten Minimum auf der Karte keine Auslandsgespräche mehr gehen, damit man nicht überzieht. So jedenfalls meine Erfahrungen damit.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GPS Shell für Nokia

GPS Shell für Nokia - Ähnliche Themen

  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Steckverbindung für Windenanschluss

    Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
  • Shell V-Power beim 5.9er

    Shell V-Power beim 5.9er: :rolleyes: Hallo! Tanke bei meinem 5.9er immmer Super Plus 98 wie es sich gehört. Letztes mal habe ich ihn aber mit Shell V-Power vollgetankt. Ist...
  • Ähnliche Themen

    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Steckverbindung für Windenanschluss

      Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
    • Shell V-Power beim 5.9er

      Shell V-Power beim 5.9er: :rolleyes: Hallo! Tanke bei meinem 5.9er immmer Super Plus 98 wie es sich gehört. Letztes mal habe ich ihn aber mit Shell V-Power vollgetankt. Ist...
    Oben