Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?

Diskutiere Goodyear Wrangler duratrac auf Lager? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bräuchte für meine Kiste mal neue Reifen. Wollte eigentlich die Goodyear Wrangler duratrac in 315/70/17 s. Habt ihr jemanden, der die Dinger...
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Bräuchte für meine Kiste mal neue Reifen. Wollte eigentlich die Goodyear Wrangler duratrac in 315/70/17 s. Habt ihr jemanden, der die Dinger liefern kann, oder muss ich warten, bis die wieder produzieren?
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Als 285 70 17 kann ich Dir 4 neuwertige (ca 400 km) und einen ganz neuen Goodyear Wrangler Duratrac anbieten 🤗😇
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Danke für das Angebot, aber ich möchte die bisherige Größe beibehalten. Auch nur die sind im Schein eingetragen. Und andere Dimensionen habe ich sattsam genügend gefunden.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Kann mir jemand einen anderen Reifen mit grobstolligem Profil empfehlen, der aber Index s hat und im besten Fall eine Schneeflocke?
Habe bisher nur den nokian rotiiva, aber der ist im Gelände schon fragwürdig. Bfg at hatte ich schon mal drauf, der schmiert in nullkommanix zu.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.229
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Grobstollig = MT-Reifen?
Dann bist Du mit Speedindex S schon am Limit (mir fällt keiner ein) und mit Schneeflocke bist Du im Bereich von “das wäre echt toll“.
Das ist quasi ein dreibeiniger Spagat.

AT‘s mit Schneeflocke ja, aber vielleicht nicht grobstollig genug?
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Vielleicht ein Yokohama Geolandar AT hat meine ich H Speed Rating und Schneeflöckchen. Könnt mich aber irren und ob es den genau in der Grösse gibt?
Schau trotzdem mal
 
Zuletzt bearbeitet:
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Grobstollig = MT-Reifen?
Dann bist Du mit Speedindex S schon am Limit (mir fällt keiner ein) und mit Schneeflocke bist Du im Bereich von “das wäre echt toll“.
Das ist quasi ein dreibeiniger Spagat.

AT‘s mit Schneeflocke ja, aber vielleicht nicht grobstollig genug?
Genau das ist mein Problem. Alles AT die nicht ansatzweise grobstollig sind. Incl. yokohama nokian nexen und co. Grobstollige sind fast durchweg nur Q. Da sie keine Schneeflocke haben und deshalb der Geschwindigkeitsindex nicht kleiner sein darf, darf ich die Dinger nicht mal mehr montieren.

Es ist mir ein Rätsel, warum nur noch Reifen da sind, die man vom Index höchstens an eine Schubkarre schrauben darf.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Für kleineren Speedindex reicht das M&S Zeichen/Symbol. Dann packst du dir den 160er Aufkleber auf die Scheibe und fertig. Hab ich bei mir auch...
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.612
Danke
6.094
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Für kleineren Speedindex reicht das M&S Zeichen/Symbol. Dann packst du dir den 160er Aufkleber auf die Scheibe und fertig. Hab ich bei mir auch...
genau so ist es… mache ich sogar auf dem Motorrad so und fahre ganz ungeniert und völlig legal meine „Grobstöller“ durch die Gegend ohne dass TÜV oder Ordnungsbehörden etwas dagegen haben (bei 219 km/h eingetragener Höchstgeschwindigkeit).

94728336-319C-4172-8A7B-508EF3F9A222.jpeg
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Das hatte ich auch vor, geht meines Wissens noch bis 2024. Aber der einzige, der sicher m+s hat, ist auch nicht lieferbar. Muss nochmal meinen Händler drauf ansetzen.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.612
Danke
6.094
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

da du nach wie vor mit Informationen sehr spärlich umgehst - welcher Reifen kommt denn für dich als Alternative in Betracht? - ist eine Hilfestellung eher schwierig…

Zumindest alle bei Mayerosch in 315/70-17 als lieferbar gelisteten Reifen haben eine M+S-Kennung…

https://www.offroadreifen.com/reifensuche.php
Und auch der Cooper STT Pro ist wohl bei einigen Händlern noch auf Lager und trägt auch die M+S/POR Kennzeichnung…

Gruß
Todi
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Und auch der Cooper STT Pro ist wohl bei einigen Händlern noch auf Lager und trägt auch die M+S/POR Kennzeichnung…

Gruß
Todi
Hi,
der war die erste Wahl. Fakt ist, einer hatte drei, einer einen. Wir haben dann einen gefunden, der angeblich vier hatte. Bestellt, Versandbestätigung, Mitteilung das zugestellt, dann Storno. Im Moment bei keinem zu bekommen. Mein Reifenhändler ist fit und wir fragen nicht den Mond.
Wenn mayerosch die m+s Kennung mit angibt, hilft das weiter. Vielen dank. Mal sehen, wann ich mir da den Kopf einhau.
 
Thema:

Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?

Goodyear Wrangler duratrac auf Lager? - Ähnliche Themen

  • Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL

    Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL: Hallo wiedermal zusammen Ich halte immer mal wieder Ausschau nach Reifen des Typs Goodyear Wrangler OWL (AT oder ähnlich, keine Duratrac). Ich...
  • Goodyear Wrangler Silent Amor A/t

    Goodyear Wrangler Silent Amor A/t: Servus, ich suche neue Reifen für den Toyota Prado. Es soll ein AT Reifen werden. Aufgrund des riesen Angebots in 245/75 R17 an gebrauchten...
  • GOODYEAR WRANGLER DURATRAC

    GOODYEAR WRANGLER DURATRAC: Hallo zusammen. Bestimmt haben sich schon einige gefragt, warum es den Goodyear Wrangler Duratrac in 315/70R17 nicht mehr zu kaufen gibt. Auch...
  • GoodYear Wrangler Duratrac 285/70R17

    GoodYear Wrangler Duratrac 285/70R17: Hallo,   ich habe mit GoodYear Deutschland ein wenig kommuniziert um mal ein paar Fakten zu o.g. Reifen zu bekommen. Auf meine Frage, ob man nicht...
  • Goodyear Wrangler Duratrac

    Goodyear Wrangler Duratrac: Grüß euch Jeepfahrer!!! Nach 13 Jahren TJ bin ich nun wieder ein Neuling, und zwar im JK, und deswegen auch auf der Suche nach oben genannten...
  • Ähnliche Themen

    • Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL

      Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL: Hallo wiedermal zusammen Ich halte immer mal wieder Ausschau nach Reifen des Typs Goodyear Wrangler OWL (AT oder ähnlich, keine Duratrac). Ich...
    • Goodyear Wrangler Silent Amor A/t

      Goodyear Wrangler Silent Amor A/t: Servus, ich suche neue Reifen für den Toyota Prado. Es soll ein AT Reifen werden. Aufgrund des riesen Angebots in 245/75 R17 an gebrauchten...
    • GOODYEAR WRANGLER DURATRAC

      GOODYEAR WRANGLER DURATRAC: Hallo zusammen. Bestimmt haben sich schon einige gefragt, warum es den Goodyear Wrangler Duratrac in 315/70R17 nicht mehr zu kaufen gibt. Auch...
    • GoodYear Wrangler Duratrac 285/70R17

      GoodYear Wrangler Duratrac 285/70R17: Hallo,   ich habe mit GoodYear Deutschland ein wenig kommuniziert um mal ein paar Fakten zu o.g. Reifen zu bekommen. Auf meine Frage, ob man nicht...
    • Goodyear Wrangler Duratrac

      Goodyear Wrangler Duratrac: Grüß euch Jeepfahrer!!! Nach 13 Jahren TJ bin ich nun wieder ein Neuling, und zwar im JK, und deswegen auch auf der Suche nach oben genannten...
    Oben