GoodYear Wrangler Duratrac 285/70R17

Diskutiere GoodYear Wrangler Duratrac 285/70R17 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich habe mit GoodYear Deutschland ein wenig kommuniziert um mal ein paar Fakten zu o.g. Reifen zu bekommen. Auf meine Frage, ob man nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.142
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo,
 
ich habe mit GoodYear Deutschland ein wenig kommuniziert um mal ein paar Fakten zu o.g. Reifen zu bekommen.
Auf meine Frage, ob man nicht mal eine Forum-Sammelbestellung veranlassen könnte um diese Größe auch in Deutschland verfügbar zu machen kam dann als Antwort:
Dass dieser Reifen wie schon bekannt NUR für den amerikanischen Markt konzipiert und wird definitiv nicht nach Deutschland kommen.
 
Ein weiterer Punkt ist, dass er in Zukunft nicht mehr nach ECE geprüft und damit auch nicht entsprechend gelabelt wird, so dass er in Deutschland nicht mehr auf öffentlichen Straßen gefahren werden darf.
 
Ich könnte heulen. Genau den Reifen hätte ich eigentlich gerne gehabt. :no: :a060:
 
Alternativ bleibt da wohl nur der Cooper Discoverer ST Maxx, oder?
Allerdings scheint der mir zu schlecht bei Nässe und im Winter zu sein, da sollte der Duratrac nochmal eine ganze Ecke besser sein.
 
Gruß Dave
 
BlackFXDF

BlackFXDF

Member
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
20
Danke
13
Naja so schlecht ist er auch nicht. Ich fahre den ST Maxx seit ca. einem Jahr. Bei Nässe ist er wesentlich besser als der original Bridgestone Dueler und als ich am 29.12. meine hochschwanger Frau, bei ca. 10cm Neuschnee, ins ca 20km entfernte Krankenhaus gefahren habe war er auch okay (2WD sowie 4WD). Das war aber auch die einzige Erfahrung die ich im Schnee mit dem Reifen gemacht habe, da hier Düsseldorf meist nicht soviel bzw. so lange Schnee liegt um es ausgiebig zu testen. Der Reifen hat halt nur M*S Kennung und kein Schneeflockensymbol wie der Duratrac.
 

Allradsenior

Neu hier
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Oberreichenbach
Na da hab ich ja mal Schwein gehabt! Ich habe mir vorletzte Woche noch einen Satz geholt.
Das war der letzte den der Freudliche (Höchberg) hatte. Er wollte aber nachordern.
 
Ob der die auch so verkauft, kann ich gar nicht sagen. Bei wir war's komplett mit Felgen.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
dann mach nich rum ;) und entscheide dich halt einfach gleich fuer den 315er. rein optisch passt der (meiner meinung nach) eh viel besser zum unlimited... oder besser gesagt, der 285er dt (meiner meinung nach) ist eher zu klein fuer ein jk unlimited. mein 315er misst ja gerade mal 33.75 aufgezogen, sprich ein schoener grosser 33er, nada mas :rolleyes:
 
cheers
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
ok, aber die 285 kann ich noch auf der originalen Felge fahren, das geht mit den 315 nicht mehr...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... bei mir ist es die Größe 265/75/16. Wegen dem DuraTrac wurde es diese Größe.
Als ich ihn bestellen wollte, gab es nicht mal einen Produktionstermin.
Bis dahin bewegte ich ein Cooper STT.
Wegen dem Lieferengpass bei Goodyear wurde es der TOYO OpenCountryMT.
Der STT und der OC-MT sind im Profile sehr ähnlich, optisch fast gespiegelt.
Subjektiv - das Profil  war beim STT tiefer, der OC-MT war weicher ... .
Gefühlt 'klebte' der Toyo noch, als der Cooper schon rutschte.
Beides sind keine echten Winterreifen, auch wenn ich mit dem STT viel Tiefschnee gepflügt habe.
Was würde ich heute kaufen? Wahrscheinlich einen DuraTrac B)
 
:wave:
Bodo
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Daniel12 schrieb:
ok, aber die 285 kann ich noch auf der originalen Felge fahren, das geht mit den 315 nicht mehr...
 
ok, aber... ist halt dann die orig felge... nichts dagegen, aber gibt doch tolle andere/passende felgen...
 
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.142
Danke
212
Standort
Niederrhein
TerraSol schrieb:
dann mach nich rum ;) und entscheide dich halt einfach gleich fuer den 315er. rein optisch passt der (meiner meinung nach) eh viel besser zum unlimited... oder besser gesagt, der 285er dt (meiner meinung nach) ist eher zu klein fuer ein jk unlimited. mein 315er misst ja gerade mal 33.75 aufgezogen, sprich ein schoener grosser 33er, nada mas :rolleyes:
 
cheers
 

du hast ja gewissermaßen recht, aber ich wollte mir als daily driver noch ein wenig die ökonomie bewahren und habe nach einem gesunden kompromiss aus optik und spritverbrauch gesucht.
 
der 315er läuft eigentlich unter der rubrik 35er oder?
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
divedave schrieb:
 
du hast ja gewissermaßen recht, aber ich wollte mir als daily driver noch ein wenig die ökonomie bewahren und habe nach einem gesunden kompromiss aus optik und spritverbrauch gesucht.
 
der 315er läuft eigentlich unter der rubrik 35er oder?
 
yup, 315er und 35er sind die gleiche groessenkategorie... aber die meissten 35er reifen messen ja auch keine 35"...  die meissten herstellerangaben von reifengroesse & gewicht stimmen ja fast nie.
 
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

Ich habe ja gerade die Duratracs in 315 gegen die Copper STT in 35 gewechselt.
Nebeneinander gestellt ist der 35'er minimal größer im Durchmesser.

Der Duratrac läuft schon leiser

Grüße aus Berlin
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Ich habe aktuell auch den Duratrac 235/75R15 als Winterreifen drauf (ich weiß...Kindergrösse im Vergleich).
Bin damit paar Male zum Skiurlaub, verschneite Passstraßen, bisschen Tiefschnee, verschneite Autobahnen & Landstraßen gefahren...bin einfach nur begeistert!!! 
 
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Ich kenne die Kalamität! Wollte jetzt auch die Cooper STT tauschen und habe mir nun Anfang der Woche die 315er Dura Tracs bei ebay geholt (gibt zurzeit 10% Rabatt auf Reifen dort).
Ich hatte dasselbe Problem: wollte eigentlich die 285er haben, für diese werden beim dt. Händler jetzt aber stolze 420€ brutto aufgerufen!!!
Bei ebay hat mich mit Rabatt der 315er jetzt 243€ brutto gekostet. Habe allerdings eine 9x17 Felge und damit keine Probleme mit den breiteren Reifen.

 
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
jubreunig schrieb:
Ich habe aktuell auch den Duratrac 235/75R15 als Winterreifen drauf (ich weiß...Kindergrösse im Vergleich).
Bin damit paar Male zum Skiurlaub, verschneite Passstraßen, bisschen Tiefschnee, verschneite Autobahnen & Landstraßen gefahren...bin einfach nur begeistert!!! 
 
dazu nur eine kleine Anmerkung. Mein Sohn hat ebenfalls die Dura Trac drauf, ich die Cooper STT (DOT 2010). In Langenaltheim auf verschneitem Untergrund hatte ich trotz Rubi keinerlei Grip gegenüber dem besser bereiften XJ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GoodYear Wrangler Duratrac 285/70R17

GoodYear Wrangler Duratrac 285/70R17 - Ähnliche Themen

  • Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL

    Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL: Hallo wiedermal zusammen Ich halte immer mal wieder Ausschau nach Reifen des Typs Goodyear Wrangler OWL (AT oder ähnlich, keine Duratrac). Ich...
  • Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?

    Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?: Bräuchte für meine Kiste mal neue Reifen. Wollte eigentlich die Goodyear Wrangler duratrac in 315/70/17 s. Habt ihr jemanden, der die Dinger...
  • Goodyear Wrangler Silent Amor A/t

    Goodyear Wrangler Silent Amor A/t: Servus, ich suche neue Reifen für den Toyota Prado. Es soll ein AT Reifen werden. Aufgrund des riesen Angebots in 245/75 R17 an gebrauchten...
  • GOODYEAR WRANGLER DURATRAC

    GOODYEAR WRANGLER DURATRAC: Hallo zusammen. Bestimmt haben sich schon einige gefragt, warum es den Goodyear Wrangler Duratrac in 315/70R17 nicht mehr zu kaufen gibt. Auch...
  • Goodyear Wrangler Duratrac

    Goodyear Wrangler Duratrac: Grüß euch Jeepfahrer!!! Nach 13 Jahren TJ bin ich nun wieder ein Neuling, und zwar im JK, und deswegen auch auf der Suche nach oben genannten...
  • Ähnliche Themen

    • Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL

      Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL: Hallo wiedermal zusammen Ich halte immer mal wieder Ausschau nach Reifen des Typs Goodyear Wrangler OWL (AT oder ähnlich, keine Duratrac). Ich...
    • Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?

      Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?: Bräuchte für meine Kiste mal neue Reifen. Wollte eigentlich die Goodyear Wrangler duratrac in 315/70/17 s. Habt ihr jemanden, der die Dinger...
    • Goodyear Wrangler Silent Amor A/t

      Goodyear Wrangler Silent Amor A/t: Servus, ich suche neue Reifen für den Toyota Prado. Es soll ein AT Reifen werden. Aufgrund des riesen Angebots in 245/75 R17 an gebrauchten...
    • GOODYEAR WRANGLER DURATRAC

      GOODYEAR WRANGLER DURATRAC: Hallo zusammen. Bestimmt haben sich schon einige gefragt, warum es den Goodyear Wrangler Duratrac in 315/70R17 nicht mehr zu kaufen gibt. Auch...
    • Goodyear Wrangler Duratrac

      Goodyear Wrangler Duratrac: Grüß euch Jeepfahrer!!! Nach 13 Jahren TJ bin ich nun wieder ein Neuling, und zwar im JK, und deswegen auch auf der Suche nach oben genannten...
    Oben