Goodrich AT KO2 auf GC WK2 ?

Diskutiere Goodrich AT KO2 auf GC WK2 ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo ! Ich würde gerne den KO2 von Godrich auf meinen GC Trailhawk montieren lassen. Fährt jemand diesen Reifen auf einem WK2 ?? Ist das...
trooper

trooper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2018
Beiträge
43
Danke
41
Standort
Göttingen
Hallo !
Ich würde gerne den KO2 von Godrich auf meinen GC Trailhawk montieren lassen. Fährt jemand diesen Reifen auf einem WK2 ?? Ist das problemlos möglich ?!!
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.566
Danke
5.947
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

sollen wir raten welche Reifendimension bei dir aktuell montiert ist oder verrätst du uns das? ;)
 
trooper

trooper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2018
Beiträge
43
Danke
41
Standort
Göttingen
265/60 R18
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.566
Danke
5.947
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Und wo ist dann deine Frage/dein Problem? Der KO2 wird doch in der Dimension angeboten…

Das einzige was du beachten solltest ist, dass du einen Aufkleber für die Höchstgeschwindigkeit (Speedindex S = 180 km/h) im Cockpit brauchst (analog Winterreifen).

Solltest du häufiger nach Italien fahren würde ich deinen Wunsch noch einmal überdenken - dort muss in der Sommersaison der montierte Reifen vom Speedindex zur eingetragenen Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs passen (mindestens). Die „deutsche“ Regelung mit dem „M+S“-Aufkleber wird dort nicht akzeptiert. Ich weiß, dass das ironisch klingt für ein Land wo ein max. Tempolimit von 130 km/h gilt… ist aber so… auch die Italiener können Bürokratie…

In der Wintersaison akzeptieren dagegen auch die Italiener den Aufkleber…

Gruß
Todi
 
trooper

trooper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2018
Beiträge
43
Danke
41
Standort
Göttingen
Danke für die Antwort ! Ich dachte nur an ein evtl. Schleifen am Innenkotflügel beim einlenken.
 
Ricolino75

Ricolino75

Neu hier
Mitglied seit
21.11.2019
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Ostalbkreis
Fahrzeug
GC 17 Trailhawk
Sry, gerade erst gesehen.
Ich hab die KO2 auf meinem Trailhawk, da schleift nix. Größe: 265/60/R18
War letzte Woche in den Westalpen, ging wunderbar.
 
Thema:

Goodrich AT KO2 auf GC WK2 ?

Goodrich AT KO2 auf GC WK2 ? - Ähnliche Themen

  • BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe

    BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe: Saluti Jeepers Kann mir jemand sagen wie tief die Profiltiefe bei einem neuen BF Goodrich 315/10/17 AT KO2 ist? Ich habe drei mit 10mm aus 2020...
  • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

    Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
  • Bf goodrich und yokohama Reifen

    Bf goodrich und yokohama Reifen: Hallo, ich habe derzeit BF Goodrich All Terrain Reifen an meinem Jeep. Nun will ich mir einen Ersatzreifen kaufen. Auf Kleinanzeigen habe ich...
  • BF Goodrich extremes rutschen

    BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
  • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

    Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
  • Ähnliche Themen

    • BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe

      BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe: Saluti Jeepers Kann mir jemand sagen wie tief die Profiltiefe bei einem neuen BF Goodrich 315/10/17 AT KO2 ist? Ich habe drei mit 10mm aus 2020...
    • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

      Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
    • Bf goodrich und yokohama Reifen

      Bf goodrich und yokohama Reifen: Hallo, ich habe derzeit BF Goodrich All Terrain Reifen an meinem Jeep. Nun will ich mir einen Ersatzreifen kaufen. Auf Kleinanzeigen habe ich...
    • BF Goodrich extremes rutschen

      BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
    • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

      Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
    Oben