GOBI Dachträger / Montage Leiter

Diskutiere GOBI Dachträger / Montage Leiter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Gobi Stealth Dachträgers. Hab das schöne Wetter heute genutzt und das Teil gleich an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedHotChiliJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
34
Danke
20
Standort
Schussental, BW
Hallo zusammen,

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Gobi Stealth Dachträgers. Hab das schöne Wetter heute genutzt und das Teil gleich an den Jeep rangeschraubt. Alles prima gelaufen und bin auch soweit zufrieden. Einzigste Problem welches aufgetaucht ist, ist das die Leiter hinten links sich nicht an der Befestigungsplatte mit dem dafür vorgesehenen Loch befestigen lässt. Genau gesagt würde es schon gehen, nur dann liegt der Gummipuffer zur Abstützung der Leiter nicht auf dem Blech auf sondern auf dem Hardtop. Ich habe versucht durch die Einstellmöglichkeiten ob an der Leiterbefestigung zu spielen. Doch ich muss ja nach oben um in das Loch zu kommen, will ja aber nicht nach oben da sonst Gummipuffer am Hardtop...

Sorry, ist ne dämliche Geschichte aber vielleicht hat ja ein GOBIaner auch schon dieses Problem gehabt...

Danke euch.

Gruß
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Habe keinen Dachträger, war aber neugierig...
 
vll. hilft Dir das weiter?
 
https://www.jk-forum.com/how-tos/a/jeep-wrangler-jk-the-ultimate-roof-rack-guide-407347#How-to
 
 
Im zugehörigen Forum wird auch über das GOBI diskutiert; ich hab' aber nur kurz quergelesen.
Ob da tech. Tipps für Dein Problem bei sind kann ich ergo leider nicht sagen.
Fand die Seite aber gut.
 
Schönen So.& viel Erfolg, eurmal
 

CodeIceMan

Neu hier
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
8
Danke
7
Servus, kannst du davon ein Foto machen dann sehen wir was eventuell falsch montiert wurde normalerweise sollte er direkt unterhalb des Hardtops enden so das der gummipuffer an Höhe der Karosserie ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

RedHotChiliJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
34
Danke
20
Standort
Schussental, BW
Danke für die Antworten! Habe mir das heute (bei Tageslicht) noch mal angeschaut. Habe es durch verschieben der Leiter und der Leiter Halterungsplatte doch noch geschafft den Gummipuffer der Leiter unters Hardtop aufs Blech zu bringen. Die Leiter samt Halterplatte ist nun zwar recht schräg zum Träger aber es passt.

Danke trotzdem. Thema somit für mich erledigt.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GOBI Dachträger / Montage Leiter

GOBI Dachträger / Montage Leiter - Ähnliche Themen

  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Gobi Dachträger Altes System

    Gobi Dachträger Altes System: Hey zusammen, Ich hab jetzt schon über die Suchfunktion geschaut aber leider nix passendes gefunden. Wir haben uns für unseren JKU einen...
  • Gobi Dachträger exakte Höhe

    Gobi Dachträger exakte Höhe: Hallo zusammen, ich würde mir gerne den Gobi-Dachträger auf meinen JKU montieren. Allerdings bin ich durch unserer Garageneinfahrt stark...
  • Montage GORDIGEAR Gumtree an GOBI Dachträger

    Montage GORDIGEAR Gumtree an GOBI Dachträger: Hallo zusammen,   hat schon jemand an seinen GOBI Dachträger die Winkel einer Gordigear Markise seitlich montiert? Wenn ja, wie?      
  • Ähnliche Themen

    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Gobi Dachträger Altes System

      Gobi Dachträger Altes System: Hey zusammen, Ich hab jetzt schon über die Suchfunktion geschaut aber leider nix passendes gefunden. Wir haben uns für unseren JKU einen...
    • Gobi Dachträger exakte Höhe

      Gobi Dachträger exakte Höhe: Hallo zusammen, ich würde mir gerne den Gobi-Dachträger auf meinen JKU montieren. Allerdings bin ich durch unserer Garageneinfahrt stark...
    • Montage GORDIGEAR Gumtree an GOBI Dachträger

      Montage GORDIGEAR Gumtree an GOBI Dachträger: Hallo zusammen,   hat schon jemand an seinen GOBI Dachträger die Winkel einer Gordigear Markise seitlich montiert? Wenn ja, wie?      
    Oben