Glühzeit Steuergerät Patriot MK74 (2.2 CRD / 163 PS) - Teilenummer?

Diskutiere Glühzeit Steuergerät Patriot MK74 (2.2 CRD / 163 PS) - Teilenummer? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, es ist gar nicht so einfach, wie es sich liest - ich weiß einfach nicht, welches Glühzeit-Steuergerät für mein Modell richtig ist. Ich...

Jeeponaut

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2016
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
es ist gar nicht so einfach, wie es sich liest - ich weiß einfach nicht, welches Glühzeit-Steuergerät für mein Modell richtig ist.
Ich finde immer nur Teile für den 2.0 Motor mit 136 PS und bei denen wird mir angezeigt, dass es für meinen Motor (2.2 CRD, 163 PS, EZ 2011) (HSN 1004 / ACX) nicht passt.
Weiß jemand die Teilenummer für das Glühzeit-Steuergerät, das für diesen Motor passt?

Vielen Dank für Hilfe :)
 

Jeeponaut

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2016
Beiträge
5
Danke
0
Müsste doch vom Motor her eigentlich dieses hier sein?
https://www.autoersatzteile.de/10193763-herthbuss-elparts
  • 12
  • Pol-Anzahl11
  • für OE-NummerA 651 900 13 00 DB
  • Motornummer ab32724082
Aber das wird immer für das Modell MK49 genannt (Compass) und nicht für MK74, wie ich es habe.
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Ich an deiner Stelle würde nachschauen, welche Teilenummer auf dem verbauten Steuergerät zu finden ist.
Warum möchtest du es überhaupt tauschen? Was stimmt nicht mit deinem Auto?
 

Jeeponaut

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2016
Beiträge
5
Danke
0
Ja, wenn ich genau wüsste, wo es sitzt ;)
Habe seit Mai den einen Fehler im Speicher "Steuergerät Glühzeit" und es leuchtet in Intervallen die Vorglühanzeige. Bisher kein Problem, aber jetzt, wo es morgens kälter wird, gibt es teilweise Probleme mit dem Anlassen. Glühkerzen sind übrigens neu.
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Vielleicht hilft dir dieses weiter: 2011 jeep patriot relay box diagram - Google Search

Bei meinem 2007er sitzen die Relais gut versteckt unter dem Frontscheinwerfer auf der Fahrerseite. Das vordere linke Rad muss runter, und der Innenkotflügel muss raus.
Ich weiss natürlich nicht, ob es beim 2011er 2.2l genau so ist.

Was sagt denn der Fehlerspeicher? Hast du mal ausgelesen oder auslesen lassen?

Compass und Patriot sind übrigens einerlei. Wenn der Patriot nicht explizit in der Produktbeschreibung erwähnt wird, würde ich mir darüber keinen Kopf machen.
 

sunnyMario

Neu hier
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
1
Danke
0
Standort
ABG
Fahrzeug
Jeep Copass 2.2 CRD 100÷120KW (136÷163HP)
Hi,
scheint, dass hier genau auch mein Problem beschrieben wird. Ich habe zwar laut „ww w.autodna.de/vin/ hier eigene VIN ohne Leerzeichen eintragen#“ einen COMPASS 2.2 CRD 120KW -163PS mit einer 2.2L I4 Single TD OM651 Engine laut „ww w.jeep.com/webselfservice/BuildSheetServlet?vin= hier eigene-VIN ohne Leerzeichen eintragen“ und bin auch zu dem Ergebnis gekommen, dass ich dieses Teil „STEUERGERÄT, GLÜHZEIT (HERTH+BUSS ELPARTS 75614340)“ benötige. Allerdings habe ich es in meinem Compass noch nicht gefunden. Ich hoffe diese Links helfen irgendjemand weiter und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann wo sich im Compass dieses Steuergerät für die Glühzeit befindet.

Danke euch schon mal
sunny

P.S.: sorry, als Neuer durfte ich keine Links posten, aber nehmt einfach bei ww w das Leerzeichen raus und bei eurer VIN auch.
@admin des Boards, bitte um Entschuldigung dafür, aber ich dachte es könnte anderen helfen den verbauten Motor zu bestimmen
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Mercedes A6511530279
MOPAR 68078046AA
Beru GSE111
 
Thema:

Glühzeit Steuergerät Patriot MK74 (2.2 CRD / 163 PS) - Teilenummer?

Glühzeit Steuergerät Patriot MK74 (2.2 CRD / 163 PS) - Teilenummer? - Ähnliche Themen

  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

    Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
  • ABS Steuergerät 5,9 ZG

    ABS Steuergerät 5,9 ZG: Hallo Community, mein Vorbesitzer hat es sich leicht gemacht und das Leuchtmittel für die ABS Warnlampe entfernt. Meine Frage: Sind die ABS...
  • Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?

    Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?: Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich fahre einen Jeep Cherokee KK 2.8 CRDI aus 2008 mit dem Sunroof Dach. Leider...
  • Glühzeiten- Steuergerät oder Modul

    Glühzeiten- Steuergerät oder Modul: Guten Abend zusammen, kann mir jemand genau sagen, wo dieses Teil im 2008er WH sitzt? Es müsste getauscht werden... Teilenummer habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

      Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
    • ABS Steuergerät 5,9 ZG

      ABS Steuergerät 5,9 ZG: Hallo Community, mein Vorbesitzer hat es sich leicht gemacht und das Leuchtmittel für die ABS Warnlampe entfernt. Meine Frage: Sind die ABS...
    • Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?

      Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?: Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich fahre einen Jeep Cherokee KK 2.8 CRDI aus 2008 mit dem Sunroof Dach. Leider...
    • Glühzeiten- Steuergerät oder Modul

      Glühzeiten- Steuergerät oder Modul: Guten Abend zusammen, kann mir jemand genau sagen, wo dieses Teil im 2008er WH sitzt? Es müsste getauscht werden... Teilenummer habe ich...
    Oben