Glühzeit Steuergerät Patriot MK74 (2.2 CRD / 163 PS) - Teilenummer?

Diskutiere Glühzeit Steuergerät Patriot MK74 (2.2 CRD / 163 PS) - Teilenummer? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, es ist gar nicht so einfach, wie es sich liest - ich weiß einfach nicht, welches Glühzeit-Steuergerät für mein Modell richtig ist. Ich...

Jeeponaut

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,
es ist gar nicht so einfach, wie es sich liest - ich weiß einfach nicht, welches Glühzeit-Steuergerät für mein Modell richtig ist.
Ich finde immer nur Teile für den 2.0 Motor mit 136 PS und bei denen wird mir angezeigt, dass es für meinen Motor (2.2 CRD, 163 PS, EZ 2011) (HSN 1004 / ACX) nicht passt.
Weiß jemand die Teilenummer für das Glühzeit-Steuergerät, das für diesen Motor passt?

Vielen Dank für Hilfe :)
 

Jeeponaut

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2016
Beiträge
4
Danke
0
Müsste doch vom Motor her eigentlich dieses hier sein?
  • 12
  • Pol-Anzahl11
  • für OE-NummerA 651 900 13 00 DB
  • Motornummer ab32724082
Aber das wird immer für das Modell MK49 genannt (Compass) und nicht für MK74, wie ich es habe.
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
157
Danke
12
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Ich an deiner Stelle würde nachschauen, welche Teilenummer auf dem verbauten Steuergerät zu finden ist.
Warum möchtest du es überhaupt tauschen? Was stimmt nicht mit deinem Auto?
 

Jeeponaut

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2016
Beiträge
4
Danke
0
Ja, wenn ich genau wüsste, wo es sitzt ;)
Habe seit Mai den einen Fehler im Speicher "Steuergerät Glühzeit" und es leuchtet in Intervallen die Vorglühanzeige. Bisher kein Problem, aber jetzt, wo es morgens kälter wird, gibt es teilweise Probleme mit dem Anlassen. Glühkerzen sind übrigens neu.
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
157
Danke
12
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Vielleicht hilft dir dieses weiter: 2011 jeep patriot relay box diagram - Google Search

Bei meinem 2007er sitzen die Relais gut versteckt unter dem Frontscheinwerfer auf der Fahrerseite. Das vordere linke Rad muss runter, und der Innenkotflügel muss raus.
Ich weiss natürlich nicht, ob es beim 2011er 2.2l genau so ist.

Was sagt denn der Fehlerspeicher? Hast du mal ausgelesen oder auslesen lassen?

Compass und Patriot sind übrigens einerlei. Wenn der Patriot nicht explizit in der Produktbeschreibung erwähnt wird, würde ich mir darüber keinen Kopf machen.
 
Thema:

Glühzeit Steuergerät Patriot MK74 (2.2 CRD / 163 PS) - Teilenummer?

Werbepartner

Oben