Bei meinem waren 5 !!! Glühkerzen defekt und er startete trotzdem.
Es fing damit an, das der Dicke nicht mehr nach einer Anlasserdrehung startete, sondern dass der Anlasser etwas länger drehen musste. Habe da noch gedacht, lasse es bei Gelegenheit mal prüfen. Dann startete er von mal zu mal schlechter. Und letzte Woche war es dann soweit. Es brauchte 8-10 Startversuche bis er endlich ansprang. Also zum Freundlichen, Fehlerspeicher auslesen und staunen. Glühkerzen Zylinder 1, 2, 3, 4 und 6 defekt. Also wechseln lassen und jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.
Er startet also auch mit mehreren kaputten Glühkerzen!
Gruß
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Deinen Beitrag kann ich voll und ganz bestätigen. der Dicke springt auch nur mit 2 Glühkerzen
bei mäßigen Temperaturen an.
Im Urlaub in Österreich bei Minusgraden geht / ging mit 2 Glühkerzen nichts mehr.
Mein Hinweis im Ausgangsthread: Automobilclub (ÖAMTC / ADAC) kann den Fehler mit ihren Geräten
nicht auslesen.
Das Thema von mir hinsichtl. Glühkerzen war beschreibend, da ich die selben Symptome (Garage/nicht Garage) hatte.
Ich bin davon ausgegangen, dass es ein leichtes ist, eben mal beim Freundlichen vorbei zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Mich kostet das zumindest weder großen Aufwand noch Geld bei meinem Jeep-Händler vorbei zu fahren.
Von daher kann ich nicht ganz nochvollziehen, warum der Thread-Eröffner eher daran denkt sich ein Diagnosegerät selber zu besorgen oder jeder hier gefundenen oder vermeintlichen Nadel im Heuhaufen nachzurennen. Und das nicht erst seit gestern....
Aber das schöne im Rheinland: Jeder Jeck ist anders
Gruß
Markus