Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8

Diskutiere Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Tag in die Runde, ich habe ein neues Spielzeug (KJ-2006 2.8D) und habe Fehlermeldungen zu den Glühkerzen 1260,62,62; offener Steuerkreis...

Berkut

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2021
Beiträge
2
Danke
1
Guten Tag in die Runde,

ich habe ein neues Spielzeug (KJ-2006 2.8D) und habe Fehlermeldungen zu den Glühkerzen 1260,62,62; offener Steuerkreis.
Gibt es dazu Erfahrungen, muss ich in Richtung Verkabelung denken oder sind einfach die Glühkerzen durch?

Außerdem ist die Antriebswellenmanschette innen undicht, normalerweise hänge ich immer das Federbein aus, und das Gelenk abzubekommen. Geht das hier auch? Oder gibt es einen Tip, wie man die Welle herausbekommt, bzw. das Außengelenk ab. Innen kann sie ja drannbleiben...

HG
michael
 

Berkut

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2021
Beiträge
2
Danke
1
Hallo und danke für die Rückmeldung. Ich bin in der Angelegenheit auch schon weiter gekommen.

Glühkerzen. Zuleitung von einem Kabel an einem Metallrohr aufgescheuert und Kurzschluss. Der ODB Fehler war danach weg. Allerdings sind in Z1 und Z4 13Volt Glühkerzen verbaut, die ersetzt sind. In Z2 und Z3 waren 5Volt Glühkerzen verbaut worden, die auch einen ODB Fehler ergaben. Ohne Kurzschluss und mit den richtigen Kerzen liegen keine Fehlen mehr an. Die Einspritzdüsen habe ich auf dem Schirm, Kerzen 1 und 4 sahen gut aus. 2 und 3 waren verrußt.

Für den Wechsel der Manschtten habe ich das obere und untere Traggelenk gelöst. Einen eleganteren Weg habe ich nicht gefunden. Im Ergebnis hat sich dabei gezeigt, dass die Traggelenke verschliessen sind.

Hinsichtlich der Kerzen ist zu bemerken, dass man muss immer mit ungenügenden Reparaturen durch Vorhalter rechnen muss.

Erstaunlich bei der Manschette und den Traggelenken ist, das diese dem Dekra Prüfer beim Gutachten durchgegangen sind. Man muss sich selber kümmern...
 
Thema:

Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8

Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8 - Ähnliche Themen

  • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

    Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
  • Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN

    Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN: Hallo, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim einschrauben von neuen Glühkerzen ist bei allen, bis auf eine, noch ca. 2mm von dem Gewinde zu...
  • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

    Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
  • Glühkerzen Statistik

    Glühkerzen Statistik: Hallo lieber Jeepler, an dieser Stelle würde ich gerne wissen, ob bei euren Autos beim Wechsel der Glühkerzen schon Probleme gab, oder gingen...
  • Sind Glühkerzen Fehler AU relevant?

    Sind Glühkerzen Fehler AU relevant?: Servus, ich habe heut die Glühkerzen geprüft da 4 davon Fehlercodes anzeigen und der Jeep wenn er kalt ist lang braucht zum Starten. Leider sind...
  • Ähnliche Themen

    • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

      Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
    • Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN

      Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN: Hallo, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim einschrauben von neuen Glühkerzen ist bei allen, bis auf eine, noch ca. 2mm von dem Gewinde zu...
    • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

      Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
    • Glühkerzen Statistik

      Glühkerzen Statistik: Hallo lieber Jeepler, an dieser Stelle würde ich gerne wissen, ob bei euren Autos beim Wechsel der Glühkerzen schon Probleme gab, oder gingen...
    • Sind Glühkerzen Fehler AU relevant?

      Sind Glühkerzen Fehler AU relevant?: Servus, ich habe heut die Glühkerzen geprüft da 4 davon Fehlercodes anzeigen und der Jeep wenn er kalt ist lang braucht zum Starten. Leider sind...
    Oben