glühkerze standheizung!

Diskutiere glühkerze standheizung! im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi, wie kan ich denn meine glühkerze meiner webasto standheizung prüfen? seit samstag geht meine standheizung nach 60sec wieder aus. laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
hi,

wie kan ich denn meine glühkerze meiner webasto standheizung prüfen?
seit samstag geht meine standheizung nach 60sec wieder aus. laut fehlerbeschreibung kann es eine sicherung, die stromversorgung allgemein oder die glühkerze sein. defekte sichrerungen hab ich keine gefunden.
hab die kerze ausgebaut. ist an der spitze leicht schwarz. wenn ich mein 12v (7A) netzgerät anschließe schaltet es nach einigen millisec ab. wenn ich das öfters mach wird die kerze warm.
wieviel strom zieht denn so ne kerze?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Meine soll(t)en so um die 16A ziehen......
 
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
ja gordon, das kommt fast genau hin. knapp 16A waren es. hab sie an eine batterie angeschlossen. leider tut die kerze noch. jetzt wird die fehlersuche etwas schwieriger! :nono:
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Ich hab einige Unterlagen für das Teil.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir das mailen.
Frag mich am besten per PN, weil ich nicht sooooo oft hier bin......


Gruß Falk
:nono:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.763
Danke
2.216
Standort
Bremen und umzu
Moin,
interessant - ich habe das gleiche Problem.Unser Granny hat eine Webasto Thermo P ab Händler.

Beschreibung:
> aktivieren der Webasto über Uhr oder Taste "Sofortheizen"
> Gebläse des Granny springt an und unter der Haube fängt es an zu arbeiten
> die Webasto wird warm, Wasserpumpe/Lüfter der Webasto arbeiten
> nach ca. 1/2 - 1 Min geht die Webasto aus und das Granny Gebläse ebenfalls
> Ende, nur die Uhr läuft weiter

Ich war heute beim Bosch und das kleine Webasto Prüfgerät zeigte keinen Fehler. Nächster Termin mit 'großem Prüfgerät' (Laptop) folgt demnächst...
Pumpe/Gebläse der Webasto sind lt. Mechaniker ok, aber ich habe aus seiner gesamten Reaktion geschlossen das die Webasto gar nicht so selten spinnen. Komisch, ich dachte die wären Top.

Na immerhin haben es die Mechaniker bequem beim Suchen da die Teile sehr gut zu erreichen sind. Der CRD läßt genügend Platz..

Grüße, Tom
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Hallo,

könnte auch eine zu niedrige Betriebsspannung sein. Ich hatte bei meinem XJ auch mal das Problem.
Die Autobatterie tats noch zum Starten des XJ aber der Webasto reichte es nicht mehr .....
Sobald bei dem Lauf der Webasto die Betriebsspannung zu niedrig wird, schaltet die nach ca. 1 Minute
ab. Das Webasto Prüfprogramm für den PC zeigt das auch wunderbar an :cry:
Ich habe dann eine Banner eingebaut und seit ca. 1 Jahr keine Probleme mehr.
Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass die Verkabelung der Webasto, zumindest in meinem Wagen
was für nen A.... ist (viel zu lange und zu dünne Kabel). Mit einer vernünftigen Verkabelung
hätte sie vielleicht damals den Fehler nicht gezeigt.

:nono:
 
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
hab ne neue batterie drin. spannung ist ok. sie läuft auch nicht wenn der motor läuft und die lima arbeitet. :cry:
das dumme ist nur, dass mir z.Z. für ne fehlersuche zu kalt ist.
irgendwie ist das ein teufelskreis! :nono:
 
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
die unterlagen sind top! vielen dank! mir ist nur noch zu kalt zum fehlersuchen! :nono:
 

Tac

Member
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Österreich
Hmmm selbiges Problem tritt auch bei mir auf, nur leider weiß ich nichteinmal welches Fabrikat ich eingebaut habe. Hab vom Vorbesitzer weder Unterlagen noch Auskunft dazu bekommen. Bin mal gespannt woran es bei dir liegt.
 

Heinz

Member
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
D-72160 Horb
Hmmm selbiges Problem tritt auch bei mir auf, nur leider weiß ich nichteinmal welches Fabrikat ich eingebaut habe. Hab vom Vorbesitzer weder Unterlagen noch Auskunft dazu bekommen. Bin mal gespannt woran es bei dir liegt.
Hi allesammt!

@ Tac
hast aber irgendwo n Typenschild angebracht?

Hab bei mir auch ne (D)BW46 verbaut, die Klammer- sind beide identisch, bis auf das Flies u. evtl Steuergerät.
nach 60sec. ? hol mal den Flammwächter raus, wie is der? müsste in meinen Unterlagen stöbern, was der für Werte braucht. Hat aber bei mir geholfen- war "etwas" verrust! :wacko:
Übrigens, hab über Webasto sämtliche Unterlagen per email bekommen. wenn gebraucht wird, hab auch die Teileliste u. a.

bis demnächst
Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

glühkerze standheizung!

glühkerze standheizung! - Ähnliche Themen

  • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

    Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
  • Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN

    Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN: Hallo, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim einschrauben von neuen Glühkerzen ist bei allen, bis auf eine, noch ca. 2mm von dem Gewinde zu...
  • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

    Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
  • Glühkerzen Statistik

    Glühkerzen Statistik: Hallo lieber Jeepler, an dieser Stelle würde ich gerne wissen, ob bei euren Autos beim Wechsel der Glühkerzen schon Probleme gab, oder gingen...
  • Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8

    Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8: Guten Tag in die Runde, ich habe ein neues Spielzeug (KJ-2006 2.8D) und habe Fehlermeldungen zu den Glühkerzen 1260,62,62; offener Steuerkreis...
  • Ähnliche Themen

    • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

      Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
    • Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN

      Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN: Hallo, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim einschrauben von neuen Glühkerzen ist bei allen, bis auf eine, noch ca. 2mm von dem Gewinde zu...
    • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

      Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
    • Glühkerzen Statistik

      Glühkerzen Statistik: Hallo lieber Jeepler, an dieser Stelle würde ich gerne wissen, ob bei euren Autos beim Wechsel der Glühkerzen schon Probleme gab, oder gingen...
    • Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8

      Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8: Guten Tag in die Runde, ich habe ein neues Spielzeug (KJ-2006 2.8D) und habe Fehlermeldungen zu den Glühkerzen 1260,62,62; offener Steuerkreis...
    Oben