Gluckern auf der Beifahrerseite

Diskutiere Gluckern auf der Beifahrerseite im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein WJ gluckert gelegentlich, das Geräusch kommt von der Beifahrerseite. Letzt stand er etwas schräg zur Beifahrerseite und hinterher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abraxas

Member
Threadstarter
Danke
5
Standort
CH
Mein WJ gluckert gelegentlich, das Geräusch kommt von der Beifahrerseite. Letzt stand er etwas schräg zur Beifahrerseite und hinterher war eine Pfütze hinter dem Rad. Ist das irgend etwas zugeschmoddert?

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
hallo abraxas,

lies mal das, schrieb ich letztens in ner pn an wen:

mein neustes geraeusch ist ein schlecht beschreibbares, welches meist nach relativ kurzer fahrt in rechtskurven, bzw in strassenboegen nach rechts, einfahrt und ausfahrt aus nem kreisverkehr, auftritt. das ganze hoert sich gurgelnd, gluckernd an, so etwa als wenn man langsam in nem glas quirlt und mit dem quirl gegen das glas kommt.
dachte im ersten mom an nen recht gedaempftes geraeusch wie wenn ein aussengelenk probleme hat, das ists aber sicher nicht.
koennte vom kuehlmittelkreis der klima im innenraum kommen??
kennst du das geraeusch eventuell, der innenraum ist trocken, sich ueberschlagendes wasser im heizungskasten waere .. eventuelllll .. auch ne moeglichkeit

deckt sich das geräusch eventuell von der beschreibung und dem auftreten mit deinem?? .. antriebswellengelenk hab ich letztens erfolglos auf den fettinhalt und dessen konsistenz geprüft, bischen fett nachgefüllt. somit weiss ich derzeit keine lösung. vielleicht wer anderes

gruß emil

Abraxas

Member
Threadstarter
Danke
5
Standort
CH
Das ist definitiv eine wässrige Flüssigkeit. Könnte das mit der Klimaanlage zusammenhängen? Sprich das Kondenswasser läuft nicht oder nicht komplett ab?

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
im beifahrerfußraum siehst du das untere ende des heizungskasten mit dem ablauf nach vorne. bei mir tröpfelts aus dem auch ewig lange raus. durchblasen hat keine änderung gebracht, ein winkelstück nach unten ist am ausgang angebracht, damit das kondenswasser beim fahren nicht zurück in den fußraum gedrückt/geblasen wird.

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
hi franky,

ich kenne den thread und auch den aufbau des klimakasten inzwischen ganz gut. in unteren bereich kann sich wasser eher nicht mit solchen geräuschen bewegen.
wenn loch rein, dann besser etwas oberhalb, direkt untern verdampfer ne etwas grössere revisionsöffnung schaffen. dabei heissts aufpassen den nicht anzubohren.
dadurch würde die engstelle des trichter zum ablauf von oben zugänglich, gleichzeitig könnte man den verdampfer von unten durchblasen. auch wäre das wiederverschließen der öffnung besser, oberhalb ggf stehenden wassers, machbar

gruß emil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gluckern auf der Beifahrerseite

Gluckern auf der Beifahrerseite - Ähnliche Themen

• Glück muss man haben ...

Glück muss man haben ...: Gestern entdeckt, heute gemeldet, morgen läuft die Garantie ab ....... Wird nächste Woche, während der Wartezeit wegen Lackierarbeiten aller 4...
  • Kinetisches Seil - Glück im Unglück

Kinetisches Seil - Glück im Unglück:
  • Gluckern/Wassergeräusche Beifahrerseite

Gluckern/Wassergeräusche Beifahrerseite: Hallo zusammen, ich habe das Forum schon mal grob durchgesucht jedoch kein Topik in die Richtung gefunden. Ein Thread gab es zu einem ähnlichen...
  • Glück gehabt.

Glück gehabt.: Hallo Leute,   meine vergangene Woche ging ziemlich turbulent zu. Hatte sämtliche Öle Motor, Automatikgetriebe, Verteilergetriebe und beide Diffs...
  • gluckern rechts Beifahrerseite

gluckern rechts Beifahrerseite: Hallo Zusammen Habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter,wenn er kalt ist habe ich rechts Beifahrerseite ein gluckern wenn ich Gas gebe...