Glasspack oder Glasptack? Oder wie das Ding heißt?!

Diskutiere Glasspack oder Glasptack? Oder wie das Ding heißt?! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Chris, lass Dir nix einreden. Es sieht folgendermassen aus: Dein Auto verliert die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz. Bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Chris, lass Dir nix einreden. Es sieht folgendermassen aus:

Dein Auto verliert die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz. Bei einem Unfall bist DU es, der die Arschkarte gezogen hat.

Du verlierst den Führerschein, bekommst Punkte in Flensburg und eine saftige Strafe

Überleg es Dir also gut, ob Du Dich in den Sumpf der Illegalität begeben willst.
 

jeepyj92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2008
Beiträge
29
Danke
0
zu catweazle :

Dass unser Heckkennzeichen nicht beleuchtet ist, hat auch mittlerweile seit 8 jahren keiner gemerkt...somit wär ich ja schon im sumpf...

Zu jeepbaer :
Hab son Ding noch nie gehört. Hat vielleicht jemand nen link zu ner soundprobe oder sowas (myvideo, youtube oder so)??
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Chris, lass Dir nix einreden. Es sieht folgendermassen aus:

Dein Auto verliert die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz. Bei einem Unfall bist DU es, der die Arschkarte gezogen hat.

Du verlierst den Führerschein, bekommst Punkte in Flensburg und eine saftige Strafe

Überleg es Dir also gut, ob Du Dich in den Sumpf der Illegalität begeben willst.























Spässle gemacht der Pörsi :huh:
 

jeepyj92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2008
Beiträge
29
Danke
0
hört sich für mich auch an wie'n spässle! Warum sollte ich den versicherungsschutz verlieren?? Wenn mir frontal einer drauf fährt oder ich einem hinten rein, warum soll dann mein glasspack dran schuld sein??
Vielleicht kann man mit dem ding auch noch ein wenig den wildwechsel fernhalten..
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
hört sich für mich auch an wie'n spässle! Warum sollte ich den versicherungsschutz verlieren?? Wenn mir frontal einer drauf fährt oder ich einem hinten rein, warum soll dann mein glasspack dran schuld sein??
Vielleicht kann man mit dem ding auch noch ein wenig den wildwechsel fernhalten..
Daran ist nicht der Glasspck schuld, klar nicht. Dennoch verlierst Du den Versicherungsschutz, wenn Du technische Änderungen am Fahrzeug vornimmst, welche nicht eingetragen oder per ABE legal sind. :huh:
 

XJoachim

Guest
Chris, lass Dir nix einreden. Es sieht folgendermassen aus:

Dein Auto verliert die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz. Bei einem Unfall bist DU es, der die Arschkarte gezogen hat.

Du verlierst den Führerschein, bekommst Punkte in Flensburg und eine saftige Strafe

Überleg es Dir also gut, ob Du Dich in den Sumpf der Illegalität begeben willst.
Dummes Zeug, du meinst es scheinbar wirklich ernst :lol:

Wenn du meinst ein Glaspack wäre illegal dann zeig mir mal die ABE des originalen Auspufftopfes. Du wirst dich wundern, im Gegensatz zu den Fahrzeugen die in europäischen Werken gebaut und nicht nur zusammengeschraubt werden befindet sich auf keinem einzigen Teil (ausser Beleuchtung und Scheiben) ein Merkmal aus dem sich eine ABE herleiten liesse. Die berühmt-berüchtigte "TÜV-Schlange" wirst du wohl kaum finden. Damit ist der originale Endtopf genau so illegal wie der Glaspack.

Geschwätz welcome
 

jeepyj92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2008
Beiträge
29
Danke
0
vielleicht is das ja in der Schweiz anders, als bei uns in deutschland? Also mit nem schweizer cop möcht ich mich auch nicht anlegen...die sehn im fernsehen immer so streng aus... Außerdem heißt ja auch der Deichmann bei euch dosenbach oder so!
 

XJoachim

Guest
Das ändert nix an der Tatsache dass an dem Fahrzeug keinerlei Kennzeichnung an einem Teil ist das eine ABE nachweist. Solange nicht allgemeine Auflagen (z.B. Lautstärke, Abgasverhalten, Bremsleistung, Abmessungen) verschlechtert werden kann dir keine Macht der Welt die Betriebserlaubnis entziehen geschweige denn den Versicherungsschutz weil es gibt keine Grundlage dafür gibt.
 

jeepyj92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2008
Beiträge
29
Danke
0
vielleicht is das ja in der Schweiz anders, als bei uns in deutschland? Also mit nem schweizer cop möcht ich mich auch nicht anlegen...die sehn im fernsehen immer so streng aus... Außerdem heißt ja auch der Deichmann bei euch dosenbach oder so!
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
.....

Dein Auto verliert die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz. Bei einem Unfall bist DU es, der die Arschkarte gezogen hat.

Du verlierst den Führerschein, bekommst Punkte in Flensburg und eine saftige Strafe

Überleg es Dir also gut, ob Du Dich in den Sumpf der Illegalität begeben willst.

Sorry, aber das ist mal total daneben... Führerschein ist nur dann weg wenn er wegen des Unfalls eh weg wäre....

Und ansonsten kann der Glasspack max. zu ner Verwarnung führen, da es aber technisch eigentlich nicht möglich ist wegen des Glasspacks nen Unfall zubauen, kann dir deswegen auch ned der Versicherungsschutz entzogen werden... (Versicherungsschutz ist nur dann weg wenn du wegen einer nicht genehmigten technischen Änderung einen Unfall hast... und dann muss wirklich auch theoretisch die Möglichkeit bestehen das die Änderung den Unfall erst verursacht hat... und das kann dir bei nem Glasspack jeder Jurastudent im ersten Semester vor Gericht widerlegen...)


Gruß Robert
 

jeepyj92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2008
Beiträge
29
Danke
0
dann müsste mein versicherungsschutz auch verfliegen, wenn ichs fenster aufmach, das Hardtop abnehm oder mein Endrohr einen cm kürze.. ;-))

Danke Euch allen, ich werd den Glasspack auf jeden fall mal einbauen (lassen) und wenns rechtlich garnicht geht, mach ich ihn wieder wech, wenn das ding jetzt 300 Euronen statt 30 kosten würd, wärs was anderes aber an sonsten...freu ich ich schon.

Meint ihr denn, ich krieg son Glasspack auch beim "Freundlichen"??

An sonsten erstmal gute NAcht!
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
.....
Meint ihr denn, ich krieg son Glasspack auch beim "Freundlichen"??

....

:lol:


Ne, den wirst nur im gut sortierten Fachhandel kriegen... beim "Freundlichen" werden die wahrscheinlich ned mal wissen was das ist...

Gruß Robert
 

jeepyj92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2008
Beiträge
29
Danke
0
So wie ihr das hier immer schildert sind die "Freundlichen" wirklich nur freundlich und mehr nicht...das sind auch nur Menschen...welcome

Naja weisst du vielleicht einen anderen Namhaften Fachhandel? Sowas wie ne 4x4 Garage gibts bei uns im Norden nichtmal, nur den Brinkmann, den würde man allerdings als "Freundlichen" bezeichnen! Ich frag da einfach mal-einer von denen muss sich ja auskennen :lol: zumindest vielleicht der Service-Teile-Fuzzi.
Man sieht hier aber auch nicht so viele Jeeps auf der Straße.
Und auf Internetbestellungen steh ich nicht so besonders, weiß auch nicht warum.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wo ist das Problem? Ruf bei Joachim an ( 4x4 Garage ) und bestell dir das Ding per Telefon. Der beisst nicht welcome

Bei DC wirst du einen GP definitiv nicht bekommen.

:lol:

Micha
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jo hau in die Tasten und bestell den. Nach ankommen der Kohle ist das Päckel meist in 2 Tagen da. Da ist er nämlich fix unser Joachim
 

jeepyj92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2008
Beiträge
29
Danke
0
kann joachim mir auch sagen, welchen Durchmesser ich für meinen 92er 2,5L brauch?? Das müsste eigentlich noch alles original sein.
Danke!
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Bestimmt! Mich würde mal Inreressieren was Joachim nicht weiß über Jeep :lol:

Gruß Peter
 
jeepwolf

jeepwolf

Banned
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
5
Danke
0
Auf den Punkt gebracht:
Wenn ein Kat eingetragen ist, direkt oder indirekt durch die Definition der Schadstoffklasse, dann darf man den nicht gegen ein "Glaspack" austauschen, ohne die Schadstoffklasse ändern zu lassen. Es handelt sich sonst um das strafbare vergehen der "Steuerminderung". Kompetenteress kann hier sicher ein Rechtsanwalt aussagen, aber im Prinzip ist das so.

Wer den Kat rauswerfen will kann es noch billiger haben, indem einfach ein Rohr statt des Kat eingesetzt wird.

Wer sorglos fahren will lässt die Finger von derlei Spielereien und tauscht bei Defekt einfach aus.

Jeepwolf
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Auf den Punkt gebracht:
Wenn ein Kat eingetragen ist, direkt oder indirekt durch die Definition der Schadstoffklasse, dann darf man den nicht gegen ein "Glaspack" austauschen, ohne die Schadstoffklasse ändern zu lassen. Es handelt sich sonst um das strafbare vergehen der "Steuerminderung". Kompetenteress kann hier sicher ein Rechtsanwalt aussagen, aber im Prinzip ist das so.

.....

Du sollst auch ned den KAT sondern den Endtopf durch nen Glaspack ersetzen... :lol: (wäre ja auch ned sinnvoll die laute Tröte vor den eigentlichen Schalldämpfer zusetzen...)

Außerdem gibt es einfachere Methoden nen KAT "laut" zukriegen als ihn zutauschen... (allerdings ist er danach im Eimer)... ich hatte bereits das Vergnügen wegen eines Defekts und Teilemangel bei DC ca. ein halbes Jahr mit leer geräumten KAT fahren zu dürfen... und dagegen war der Glasspack ne Flüstertüte...
(und nein es ist nicht illegal mit leergeräumtem KAT rumzufahren, wenn ein Ersatzbestellt aber nicht lieferbar ist...)


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glasspack oder Glasptack? Oder wie das Ding heißt?!

Glasspack oder Glasptack? Oder wie das Ding heißt?! - Ähnliche Themen

  • Glasspack aber welcher?

    Glasspack aber welcher?: Hi Leute, Bei der Renovierung des GC möchte ich gern den alten Endtopf entsorgen. Mit doppelrohr gefällt mir das nie so wirklich. Jedenfalls...
  • Flowmaster/Glasspack

    Flowmaster/Glasspack: Hallo Zusammen Ich wohne in der Schweiz und wollte nun fragen wo ich am besten an eine Auspuffanlage von Flowmaster oder Glasspack rankomme und...
  • Alter Glasspack dröhnt

    Alter Glasspack dröhnt: Schönen Sonntag wünsche ich Wie im Titel zu lesen ist, mein Glasspack dröhnt. Mal mehr, mal weniger, grundsätzlich ist das Geblubbere immer...
  • Hilfe mit Glasspack

    Hilfe mit Glasspack: Guten Tach an alle hier.. :confused: Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bzgl. eines ESD bzw. Glasspacks. Werde mir in absehbarer Zeit...
  • Flowmaster oder Glasspack??

    Flowmaster oder Glasspack??: Hi Leute, was für einer hat den besseren Sound und vorallem welcher ist besser zu montieren? Beim Flowmaster gibts ja zig verschiedene, was...
  • Ähnliche Themen

    • Glasspack aber welcher?

      Glasspack aber welcher?: Hi Leute, Bei der Renovierung des GC möchte ich gern den alten Endtopf entsorgen. Mit doppelrohr gefällt mir das nie so wirklich. Jedenfalls...
    • Flowmaster/Glasspack

      Flowmaster/Glasspack: Hallo Zusammen Ich wohne in der Schweiz und wollte nun fragen wo ich am besten an eine Auspuffanlage von Flowmaster oder Glasspack rankomme und...
    • Alter Glasspack dröhnt

      Alter Glasspack dröhnt: Schönen Sonntag wünsche ich Wie im Titel zu lesen ist, mein Glasspack dröhnt. Mal mehr, mal weniger, grundsätzlich ist das Geblubbere immer...
    • Hilfe mit Glasspack

      Hilfe mit Glasspack: Guten Tach an alle hier.. :confused: Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bzgl. eines ESD bzw. Glasspacks. Werde mir in absehbarer Zeit...
    • Flowmaster oder Glasspack??

      Flowmaster oder Glasspack??: Hi Leute, was für einer hat den besseren Sound und vorallem welcher ist besser zu montieren? Beim Flowmaster gibts ja zig verschiedene, was...
    Oben