Glas Pack und Auspuff meine Fragen.....

Diskutiere Glas Pack und Auspuff meine Fragen..... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Freunde, also ich hab hier gerade eine ganze menge zum Thema Glas Pack gelesen und werde einfach net schlau draus! Warum das also? Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Navi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
31
Danke
0
Hallo Freunde,

also ich hab hier gerade eine ganze menge zum Thema Glas Pack gelesen und werde einfach net schlau draus!

Warum das also? Mein Indianer (4.0 Automatik HO 91er Limited) kling seit seiner D3 umrüstung letzter woche wie der Clio meiner Freundin (Kotz) ich will aber wieder "Brummel & Blubbersound" haben eben laut und Dumpf.

Idee - Sportauspuff oder Ähnliches also suche maltretieren und Dumm gucken.....

Meine Frage also nun Kann mir das bitte mal einer für mich als Computerheine in verständlicher weise verklickern wie ich das nun handhaben kann???

Wenn ich nun alles richtig verstanden habe dann sieht die Auspuffanlange von hinten her so aus:
Endtopf - Glasspack - Rohr - Kat - Vorkat - Krümmer

oder hat vielleicht einer von euch nen Bild auf dem mann den Verlauf sieht? Wird nun der Endtopf abgeschippelt und das Glas Pack drangebaut oder kommt das ding hinten zusätzlich drunter???

Sorry für die dumme frage aber ich werd aus den vielen Threads net schlau... wäre dankbar für ne kurze einführung
in Wie mache ich Ordentlich Sound unterm Heck!!!

Danke
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi :p

Der glaspack kommt anstelle des endtopfs.

gruß :smilewinkgrin:

andy
 

budegaenger

Neu hier
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Mietingen (BC)
Hi,

Also ich habe von Hinten her gesehen endrohr-glaspack-kat-krümmer.
Muss sagen Hört sich nicht schlecht an.

Gruss Frank
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
moin,

@chuck bei mir funzt der ton leider nedd... klingt also nix... grinz..


das rote ist der glasspack, rechts daneben ist der kat und links siehst Du a stückel endrohr.... das blaue ist die hebebühne... *duckundweg*

bild ist von Cherokee XJ geklaut... :p

gruß
Franky
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Hallo YY999,
dieses ist zwar kein Bild von einem Glaspack, ja noch nicht einmal von einem XJ...aber egal,
denke dir einfach anstelle des gezeigten Endtopfes (FM 50 SUV), DORT den Glaspack !



...bei dir sehe es also von vorne wie folgt aus: Krümmer - Vorkat - KAT - Glaspack - Endrohrbogen !
Schaue doch bitte auch mal hier: Glaspack - K.L.I.C.K.!
...du siehst, das Teil ist mit 29Euro gar nicht mal sooo teuer - einen Versuch durchaus wert !


AHA,
ich sehe gerade "Goodoldfranky" war schneller & hat sogar ein Bild mit Glaspack. :p
...aber DAS wird YY999 wahrscheinlich nicht sehen können - da er noch keine 10 Beiträge hat.


...bei mir funzte es mit dem Ton bei chucks clip - sooo laut ist DER Glaspack gar nicht, wie immer so behauptet wird!


gruss
needlees
 

Navi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
31
Danke
0
Nabend,

also wird das Glas Pack genau hinter dem kat eingesetzt statt des vorhandenen rohres.... richtig???

Mit ner Flex und nen Schweissgerät in einigen minuten verbaut.... Ohne TÜV natürlich...
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
Nabend,

also wird das Glas Pack genau hinter dem kat eingesetzt statt des vorhandenen rohres.... richtig???

Mit ner Flex und nen Schweissgerät in einigen minuten verbaut.... Ohne TÜV natürlich...
Anstatt des vorhandenen endtopfes falls bei dir überhaupt einer vorhanden ist so wie du schreibst... nee tüv is nich aber bei mir wurde er nie bemängelt oder geschweige denn bemerkt..... darfst halt nicht mit der roten birne (glaspack) hinfahren...... entweder vorher silber (auspufflack) lackieren oder mit der zeit geht das rot sowieso wech....
 

Navi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
31
Danke
0
Ok ich habes nun geschnallt,

alsi ich hab gleich hinter dem kat nen schalldämfer... der kommt raus und das glas pack rein... bin mal gespannt...

tüv macht kein problem denn meine kleiner wurde ja erst "ohne mängel" neu plakatiert *grins*

danke euch für die hilfe
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.114
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hier findest du auch noch ein paar Infos zum Thema.

:p

Micha
 
kuki

kuki

Member
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Kärnten
Hallo Leute!

Also ganz ehrlich gesagt finde ich den Klang des Glasspacks besonders im mittleren Drehzahlbereich nicht gerade berauschend. Einfach nur laut ist mir zu wenig (unangenehme Resonanzen im Fahrzeuginneren). Habe meinen Glasspack deshalb wieder herausgeschnitten. Wahrscheinlich würde er besser klingen, hätte er ein größeres Volumen und eine bessere Dämmung.
Dann ist noch zu sagen, dass der Glasspack unbedingt geschweißt werden sollte, denn sonst ist er nicht dicht und klingt noch scheußlicher. Ist er aber dann geschweißt, ist es recht mühsam ihn wieder zu entfernen denn der KAT soll ja wieder zum normalen Topf passen.
Der Glasspack ist eine echte Billigfertigung aus minderwertigem Stahl, der ist weich wie Butter und wahrscheinlich schnell durchgerostet.

Ich möchte niemandem den Spaß verderben, jedoch sollte ein Glasspack-Williger auch meine kritischen Anmerkungen lesen bevor er die Flex zur Hand nimmt. Auch ich war einmal von dem Ding begeistert.... aber nur bis ich ihn montiert hatte.

LG

Kuki
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
:p das mit dem Glaspack ist nicht jedermanns Sache!

Bei mir ist ein "Raptor" drin und die, die den bisher gehört haben waren allesamt der Meinung das der besser als der Glaspak klinge!

Vorallem macht der genau wie Du schreibst und wieder haben möchtest schön Brabbel, Brabbel

Gruß Norbert
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
:rolleyes: das mit dem Glaspack ist nicht jedermanns Sache!

Bei mir ist ein "Raptor" drin und die, die den bisher gehört haben waren allesamt der Meinung das der besser als der Glaspak klinge!

Vorallem macht der genau wie Du schreibst und wieder haben möchtest schön Brabbel, Brabbel

Gruß Norbert

... nur das der Raptor mit das mieseste an Qualitaet und Haltbarkeit darstellt was ich gesehen habe.

Ich verstehe ja das man sparsam sein muss und dennoch einen schoenen Klang haben moechte... aber mal ehrlich, was wollt ihr von einem Topf ectr. verlangen wenn schon ne Tankfuellung mehr kostet. Dabei moechte ich nicht irgendeinen speziell nennen... ist doch eh immer der selbe billige Mist dem nur der Hersteller und Handel wirklich was bringt.
Ich finde es nur schade um die Mueh und Aufwendungen (selbst wenn se gering sind) die man in ne Sache investiert die es mit Sicherheit nicht wert ist. :drive:
 

Navi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
31
Danke
0
hmmm,
danke für die vielen meinungen. Mir gehts sicher nicht ums sparen denn wenn ich sparen wollte hätte ich sicher keinen Jeep sondern ne japanische 3 liter semmel.

Ich will einfach nur etwas mehr gebrummel unterm Auto, mann darf schön hören das er 4 lieter hub hat. Der Jeep ist für mich zwar mein alltagswagen wird aber dennoch nicht übermässig viel bewegt (ca 30 KM Tägl.) darum kann ich das geknatter gut ertragen (wenn es denn eines geben sollte)

morgen früh bauen wir das teil mal ein und sehen bzw. hören was da rüber oder rauskommt. wenns nix ist dann kommt er halt wieder raus und eine alternative wird gesucht. Selbst wenn er in einem jahr rausgammelt ist dann war er seinen preis von 29.- euro durchaus wert, es ist sicherlich klar das man von einem "Topf" der 30 tacken kostet nicht zuviel erwarten sollte bzw. kann.

grüssle
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Der Glasspack ist eine echte Billigfertigung aus minderwertigem Stahl, der ist weich wie Butter und wahrscheinlich schnell durchgerostet.

Kuki
nanana, also ich hab meinen glaspak seit 4 jahren drunter, und rost hat er keinen !!!

weich wie butter ist der ganz bestimmt nicht..

beim klang akzeptiere ich deine meinung, teile sie aber nicht.

bist du sicher du hattest einen glaspack :drive:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Also ich habe den Glaspack unterm Wrangler und der geht mit zuweilen schon ein wenig auf den Keks. Der Flowmaster SUV den ich beim Granny drin habe ist die teuerere aber auch angenehmere Lösung. Macht auch einen langlebiegeren Eindruck.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich hab hier auch an zwei XJ´s den Glaspack verbaut... allerdings haben beide auch noch nen Vorkat... und ich empfinde den eigentlich nicht als zulaut (Vorkat dämpft allerdings auch noch etwas...)

(und alle die ihn letztes WE in LAH gehört haben.... da war das Rohr zwischen Vorkat und KAT auseinander... deswegen der satte Sound... wurde aber vor der Heimfahrt wieder geflickt...)



Gruß Robert
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
das ist eine cherry bomb, kein glaspack



der glaspack (auf jedenfall meinen) ist silber unlackiert.

aber über 3000 trs ist es echt laut.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
das ist eine cherry bomb, kein glaspack



der glaspack (auf jedenfall meinen) ist silber unlackiert.

aber über 3000 trs ist es echt laut.

mas Du nicht meinst... und wo sollte denn Deiner Meinung nach der Unterschied liegen,- im Namen, Farbe oder vielleicht doch im Aufbau und Daemmstoff.
Genaugenommen ist es nur ein Absorberrohr.


Ich hatte keine zwei Winter den org. Red Hot Muffler von FlowTech drinn gehabt und wieder rausgeworfen bzw. modifiziert weil das Dingens schlimmer aussah als ne Mondlandschaft obwohl er mehr als einmal Farbe bekommen hat. Auch war ich unzufrieden mit dem Klang obwohl ich noch einen nachgesetzten Absorber verbaut hatte.

Das einzig Gute an dem 3" GlassPack von FlowTech war das innere Absorberrohr... das war aus Va und noch gut zu gebrauchen.

Wenn schon GlassPack, dann ein Alunminisierter oder doch gleich ganz aus Edelstahl.... und wenn Ihr nicht weisst woher oder welcher... dann schaut Euch mal bei den sogenannten Sportauspuffen um. Die hier angebotenen sogenannten Uni. ESD Muffler oder wie auch immer sie sich nennen moegen sind auch nix anderes,- schweissen muss-sollte man eh.


:drive:
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
nanana, also ich hab meinen glaspak seit 4 jahren drunter, und rost hat er keinen !!!

weich wie butter ist der ganz bestimmt nicht..

beim klang akzeptiere ich deine meinung, teile sie aber nicht.

bist du sicher du hattest einen glaspack :drive:

das ist eine cherry bomb, kein glaspack



der glaspack (auf jedenfall meinen) ist silber unlackiert.

aber über 3000 trs ist es echt laut.

also da muss ich dir recht geben.... habe meine jetzt auch über 4 jahre (silberner) drunter und keine probleme... zudem meine ich das meiner vom durchmesser her dicker ist und nicht wie so en aufgeblassenes rohr aussieht.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glas Pack und Auspuff meine Fragen.....

Glas Pack und Auspuff meine Fragen..... - Ähnliche Themen

  • Welchen glas pack?

    Welchen glas pack?: Würde mir gerne einen Glas pack (richtig geschrieben?) kaufen nur habe ich gesehen das es den Auspuff in verschiedenen Längen und Durchmessern...
  • Glas Pack Alternative

    Glas Pack Alternative: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach nem anderen Schalldämpfer für meinen 06er TJ? Bin zwar seither immer gut gefahren mit den Glas Pack´s...
  • Glas-Pack

    Glas-Pack: Hallo alle zusammen, kann mich jemand beraten :-))))))) ob Glas-Pack bei http://www.4x4garage.de/catalog/product_in...roducts_id/1193 auch auf...
  • Glas Pack?

    Glas Pack?: Hallo ich lese des öfteren von einem Glas Pack, was genau kann und macht dieser Schalldämpfer? Lohnt sich der Einbau? Was genau ersetzt dieser...
  • Glas Pack eingebaut

    Glas Pack eingebaut: Hallo zusammen, habe gestern Abend meinen Glas Pack verbaut, hat alles super geklappt, nur Endrohr etwas kürzen mit Schellen fest und dicht und...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen glas pack?

      Welchen glas pack?: Würde mir gerne einen Glas pack (richtig geschrieben?) kaufen nur habe ich gesehen das es den Auspuff in verschiedenen Längen und Durchmessern...
    • Glas Pack Alternative

      Glas Pack Alternative: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach nem anderen Schalldämpfer für meinen 06er TJ? Bin zwar seither immer gut gefahren mit den Glas Pack´s...
    • Glas-Pack

      Glas-Pack: Hallo alle zusammen, kann mich jemand beraten :-))))))) ob Glas-Pack bei http://www.4x4garage.de/catalog/product_in...roducts_id/1193 auch auf...
    • Glas Pack?

      Glas Pack?: Hallo ich lese des öfteren von einem Glas Pack, was genau kann und macht dieser Schalldämpfer? Lohnt sich der Einbau? Was genau ersetzt dieser...
    • Glas Pack eingebaut

      Glas Pack eingebaut: Hallo zusammen, habe gestern Abend meinen Glas Pack verbaut, hat alles super geklappt, nur Endrohr etwas kürzen mit Schellen fest und dicht und...
    Oben