Glas Außenspiegel Commander tauschen

Diskutiere Glas Außenspiegel Commander tauschen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei unserem Commander hat es den rechten Spiegel erwischt. Gehäuse und Antriebe sind ok, aber das Glas muss ich wechseln. Bei ebay kommen...
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hallo,

bei unserem Commander hat es den rechten Spiegel erwischt. Gehäuse und Antriebe sind ok, aber das Glas muss ich wechseln. Bei ebay kommen relativ viele Treffer für unter 20 EUR, allerdings scheint dort eine Montage mittels Kleben notwendig zu sein. Das klingt dubios - kennt jemand das bzw. ist normal? Vom freundlichen habe ich noch keinen Preis, dürfte aber ein vielfaches sein…

Vielen Dank, viele Grüße, Carsten

PS: beheizt und nicht dimmbar…
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Erfahrung hab ich damit nicht, meine aber das einkleben des Spiegelglases nicht unüblich ist und würde die 20€ riskieren.... eventuell das wahrscheinschlich angebrachten Doppelseitigen Klebeband mit etwas Kraftkleber ala Sikaflex oder so unterstützen und dann sollte das funktionieren.
Da wäre ich jetzt nicht so skeptisch .....
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Hallo,

bei unserem Commander hat es den rechten Spiegel erwischt. Gehäuse und Antriebe sind ok, aber das Glas muss ich wechseln. Bei ebay kommen relativ viele Treffer für unter 20 EUR, allerdings scheint dort eine Montage mittels Kleben notwendig zu sein. Das klingt dubios - kennt jemand das bzw. ist normal? Vom freundlichen habe ich noch keinen Preis, dürfte aber ein vielfaches sein…

Vielen Dank, viele Grüße, Carsten

PS: beheizt und nicht dimmbar…
es gibt auch Gläser mit Basisplatte. € 35,00.
 

Det65

Guest
Das kleben beinhaltet dass das neue Glas auf das alte Glas draufgeklebt wird.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Das kleben beinhaltet dass das neue Glas auf das alte Glas draufgeklebt wird.
am alten Glas ist auch eine Basisplatte. Wenn man keine Muße hat die alten Scherben abzufummeln, dann besser ein Glas mit Basisplatte kaufen. Die Mehrkosten von € 15,- sind zu verschmerzen. Einfach ein neues Glas auf das alte kleben wird schwierig wegen der Kontakte für die Heizung.
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Danke für Eure Antworten! Ich habe jetzt mal das hier bestellt, schaun'mer mal - ich lasse Euch das Ergebnis wissen.... :)
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
So, hier noch wie versprochen ein kurzes update: Habe das o.g. Glas bekommen und eingebaut, hat eigentlich problemlos geklappt.

Aufpassen sollte man:
- bei den Anschlüssen, die liegen beim Zubehörteil mittig und beim Original nach unten versetzt. Dadurch gibt es nach hinten Kollisionsgefahr mit so einem Kunststoffblock im Gehäuse. Flachbiegen der Kontakte hilft recht gut, dann bauen die Stecker nicht zu hoch.
- beim Aufkleben: das Glas ist vollflächig mit einer beidseitigen Klebefolie beklebt, nach Kontakt mit der vorher an den Antrieb geklipsten Halteplatte gibt es keine Korrekturmöglichkeit mehr. Ich habe mir unten und seitlich zwei Distanzklötzchen mit Tape ans/ins Gehäuse geklebt, an denen man das Glas ausrichten kann. Ausserdem den Bereich bei diesem Kunststoffblock mit Folie abdecken, sonst könnte der Spiegel später daran festkleben, wenn er voll geschwenkt wird…

Hier noch ein paar Bilder:

7FCAF22F-8D3E-457E-A81A-64229539EAF3.jpeg
2CF190C9-2B8C-4F0D-840F-22BB3E93C77B.jpeg
D684912F-93B4-44C8-A970-ED6D308C5207.jpeg
E6D611C8-530B-4192-9E1C-DFA1BBE8BD8A.jpeg
 
Thema:

Glas Außenspiegel Commander tauschen

Glas Außenspiegel Commander tauschen - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH Rückfahrkamera hinterm Glas dreckig

    Grand Cherokee WH Rückfahrkamera hinterm Glas dreckig: Moin moin, mein Grand Cherokee WH aus 2009 hat die Originale Rückfahrkamera eingebaut / ich bin damit eigentlich zufrieden. Ich habe gesehen das...
  • Aussenspiegel Glas

    Aussenspiegel Glas: Hallo Gemeinde, Habt ihr ne Bezugsquelle für das Spiegelglas ? Ich bestelle sonst für den Jeep immer bei Renegade Station, die haben aber auf...
  • Außenspiegel Glas vibriert, Commander

    Außenspiegel Glas vibriert, Commander: Hallo, an meinem neu gekauften Commander vibrieren stark die Spiegelgläser beider Außenspiegel. Kann man da was dagegen machen? Grüße, Tom
  • Außenspiegel rechts, Glas gesucht

    Außenspiegel rechts, Glas gesucht: Hallo. Ein netter Zeitgenosse hat mir an meinem parkenden GJ, Bj. 11.05 den rechten Außenspiegel weggesemmelt. Da er wohl davon ausging, das...
  • Glas beim Außenspiegel

    Glas beim Außenspiegel: Hi all, beim Montieren des Spiegeleinsatzes ist mir das Glas gesprungen. Kann man eigentlich das Glas vom Träger trennen oder muss man es samt...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH Rückfahrkamera hinterm Glas dreckig

      Grand Cherokee WH Rückfahrkamera hinterm Glas dreckig: Moin moin, mein Grand Cherokee WH aus 2009 hat die Originale Rückfahrkamera eingebaut / ich bin damit eigentlich zufrieden. Ich habe gesehen das...
    • Aussenspiegel Glas

      Aussenspiegel Glas: Hallo Gemeinde, Habt ihr ne Bezugsquelle für das Spiegelglas ? Ich bestelle sonst für den Jeep immer bei Renegade Station, die haben aber auf...
    • Außenspiegel Glas vibriert, Commander

      Außenspiegel Glas vibriert, Commander: Hallo, an meinem neu gekauften Commander vibrieren stark die Spiegelgläser beider Außenspiegel. Kann man da was dagegen machen? Grüße, Tom
    • Außenspiegel rechts, Glas gesucht

      Außenspiegel rechts, Glas gesucht: Hallo. Ein netter Zeitgenosse hat mir an meinem parkenden GJ, Bj. 11.05 den rechten Außenspiegel weggesemmelt. Da er wohl davon ausging, das...
    • Glas beim Außenspiegel

      Glas beim Außenspiegel: Hi all, beim Montieren des Spiegeleinsatzes ist mir das Glas gesprungen. Kann man eigentlich das Glas vom Träger trennen oder muss man es samt...
    Oben