Gladiator

Diskutiere Gladiator im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin Leute, vielleicht hab ich eine existiernde ja übersehn - aber es gibt gewisse Partikularinteressen, die eine gesonderte Rubrik "Gladiator"...
todonow

todonow

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2021
Beiträge
8
Danke
3
Standort
Bremen
Fahrzeug
Gladiator 3,0 Ecodiesel,
BMW 435 xd Cabrio
Moin Leute, vielleicht hab ich eine existiernde ja übersehn - aber es gibt gewisse Partikularinteressen, die eine gesonderte Rubrik "Gladiator" begründen könnten.
Ganz konkret suche ich Mittäter, die ebenfalls eine Hubdachwechselkabine auf die Ladefläche schnallen wollen. Alles was hier so im Angebot ist, geht etwa bei 30K los - is mir zu teuer. Nun möchte ich eine aus China importieren. Der Haken dabei ist, dass die Frachtkosten bei einer Einzelbestellung recht heftig sind, ein gemeinsamer Container, egal ob 20er oder 40er würde gewaltig Sinn machen. Also: wer Interesse hat, möge sich melden. Gern auch zum Austausch über andere Gladie-Themen.
 
maddocmuc1

maddocmuc1

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
5
Danke
2
ich auch.
 

wolke66

Guest
... ich hab ja keine Ahnung, aber könte man für das Geld nicht hier iwo eine "selbst" bauen lassen??
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.607
Danke
6.074
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Wenn so eine Kabine Abnahmepflichtig ist, [...]
Nein... ist sie nicht. Das ist der Trick bei Absetzkabinen... ohne Werkzeug vom Fahrzeug zu lösen = Ladung. Und für die Ladungssicherung ist ausschließlich der Verlader/Fahrzeugführer zuständig, ebenso für die Einhaltung der Achslasten und des zGG.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Dann aber auch Handschrauben, Flügelmuttern oder ähnliches hernehmen. ;)
Die Diskussion mit der Rennleitung kenne ich noch beim großen Topcase an der Goldwing. Ist zwar jahrzehnte her, aber immer noch aktuell.

Wenn die Kabine noch irgendwo eine Scheibe drin haben soll, dann bin ich mir nicht sicher ob das dann immer noch als Ladung akzeptiert wird.
Aber da läßt sich bestimmt eine Geprüfte finden. Eine Andere finde ich eh zu gefährlich.

Servus
Rainer
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Der Themeneröffner sucht nach einer Absetzwohnkabine, nicht nach einem Hardtop. Also so etwas hier:

KLICK.
 
Wolf 66

Wolf 66

Neu hier
Mitglied seit
18.12.2021
Beiträge
1
Danke
0
Ich suche auch gerade , werde sie wahrscheinlich selbst bauen. Die fertigen Kabinen passen , wenn überhaupt, nur ganz knapp durch die Hecköffnung. Lichte Breite 1260 mm.
 
Thema:

Gladiator

Gladiator - Ähnliche Themen

  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator

    Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator: Hallo, da ich ja beabsichtige mir einen Jeep Gladiator zu kaufen, hab ich jetzt mal versucht mit dem Herstellerschlüssel 1726 und der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator

      Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator: Hallo, da ich ja beabsichtige mir einen Jeep Gladiator zu kaufen, hab ich jetzt mal versucht mit dem Herstellerschlüssel 1726 und der...
    Oben