Gladiator

Diskutiere Gladiator im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi, nach langer Abwesenheit und nun 65.000 KM auf dem JKU, überlege ich auf einen Gladiator umzusteigen. Konkret fände ich den Mojave sehr cool...

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Hi,

nach langer Abwesenheit und nun 65.000 KM auf dem JKU, überlege ich auf einen Gladiator umzusteigen. Konkret fände ich den Mojave sehr cool. In Deutschland scheint die Nachfrage nach dem Gladiator jedoch generell sehr gering zu sein, von daher wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob das einfach nur eine Einschätzung ist oder Tatsache.
Wie ich gehört habe, soll der Gladiator mit nem 3 Liter Diesel kommen und nur als Sahara (ist dann vermutlich Overland?). Vielleicht hat jemand auch was anderes gehört und es würde für mich ein Traum in Erfüllung gehen, wenn man den Mojave oder auch den Rubicon nach Europa bringen würde. Ansonsten gibt es wohl einen recht großen Händler für US- und Canada Importe in Belgien? Vielleicht hat hier jemand schon mal eine Erfahrung in dieser Richtung gemacht.

Viele Grüße

Stefan
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Moin, ein Freund von mir hat seinem Händler seinen Vorführer-Gladiator Anfang des Jahres abgekauft. War ein US Import Modell mit 3,6 L. Ist aber weit und breit der einzige den ich je gesehen habe (und er auch)

Viele Grüße, Josmar
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Also mein Händler hat gesagt er sieht wenig Nachfrage - wird sich wohl einen hinstellen. Finde den Gladiator schon cool, mir aber wäre er für EU zu lang. Denk da immer an die Gebirgsstraßen in der Schweiz, Frankreich oder Italien. Ist aber wie immer Geschmackssache. Der JL war mir etwas zu kurz (Transport), wäre aber mein Wunsch gewesen - habe mich mittlerweile auch an die Länge des JLU gewöhnt.
In USA oder Canada wäre der Gladiator mein Auto :angel:
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Moin Jungs,

danke für die Antworten. Ja, die Länge ist mir auch aufgefallen, sehe ich jetzt aber nicht so als Problem. Wenn ein Wohnmobil die Gebirgspässe fahren kann, dann sollte das mit Gladiator auch gehen. Ich vermute mal, dass der schon sehr einzigartig auf deutschen Straßen wäre und das wäre schon sehr sehr geil. Ich bin hin- und hergerissen.

Moin, ein Freund von mir hat seinem Händler seinen Vorführer-Gladiator Anfang des Jahres abgekauft. War ein US Import Modell mit 3,6 L. Ist aber weit und breit der einzige den ich je gesehen habe (und er auch)

Viele Grüße, Josmar
Und....ist Dein Freund happy mit seiner Entscheidung, oder flucht er schon?
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Bei Guido Gemein stehen 2-3 rum.
Der hat auch schon welche verkauft.
Ist halt noch ne Nummer teurer als der JL und braucht auch entsprechend mehr, als der JLU US Import.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
..im letzten Urlaub (USA) habe ich mir einige angesehen, einfach nur cool das Teil. Kommt live noch viel besser rüber (vor allem in der richtigen Farbe, je nach persönlichen Geschmack).
Dort sind auch die Preise ok in den 45-50K USD, hierzulande sind es ja leider eher "Einzel-Importe" und die werden dann entsprechend eingepreist.
Bei der RTR RamTruckRanch in Solingen stehen auch ein paar..
https://home.mobile.de/home/index.html?partnerHead=false&colorTheme=default&customerId=451527#des_284832175

...oder doch die Vollfett-Stufe (gehört ja zur Familie)

RAM 1599 TRX 702 PS
 
Zuletzt bearbeitet:

Skychief

Neu hier
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
5
Danke
5
Ich klinke mich hier mal ein. Ich fahre meinen JT Overland schon seit Dezember 2019. Hab inzwischen 16000 km drauf und hab ihn mir aus Kanada importieren lassen.

Bedenken daß er zu lang ist, hatte ich auch, ich nutze ihn geschäftlich und bin auch viel in Innenstädten (Wi u. FFM) unterwegs, und bisher kein Problem gehabt.
Einen passend Parkplatz findet man früher oder später :dry: schon!! :biggrin:IMG_3748.jpegIMG_1392.jpegs IMG_3737.jpeg
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ich verstehe die Sorgen auch nicht, hab zwar keinen Wrangler mit Pritsche, aber der Ram ist auch nicht kleiner.
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Ich klinke mich hier mal ein. Ich fahre meinen JT Overland schon seit Dezember 2019. Hab inzwischen 16000 km drauf und hab ihn mir aus Kanada importieren lassen.

Bedenken daß er zu lang ist, hatte ich auch, ich nutze ihn geschäftlich und bin auch viel in Innenstädten (Wi u. FFM) unterwegs, und bisher kein Problem gehabt.
Einen passend Parkplatz findet man früher oder später :dry: schon!! :biggrin:Anhang anzeigen 70286Anhang anzeigen 70287s Anhang anzeigen 70285
Mega das Teil. Ich lebe in MTK, sollte ich mir den Mojave holen, dann wären wir vermutlich zu zweit in der Region.

Hi Skychief,

ich überlege ja intensiv wegen ne Gladi aus Kanada. Manche Dinge schrecken mich jedoch ab, wie zb das Gefrickel an den Rückleuchten. Da wird das weiße Inlay immer gelb gemacht und zum Blinker umfunktioniert. Wie haste das geschafft, dass Deiner zugelassen ist und Du noch die originalen Rücklichter fährst?

Viele Grüße

Stefan
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Kommt der Gladiator eigentlich irgendwann offiziell nach Europa (Deutschland, Österreich...), oder nur als Grau Import? Der wäre interessant wenn er Vorsteuer Abzugberechtigt wäre, wobei ich befürchte dass die Ladefläche dafür zu kurz ist.
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Wollte einen Gladiator kaufen (eigentlich seit 10 Jahren) derzeit gibt es zwei Stück in Österreich. Preis ca. 100.000 Euro. Keine Vorsteuerabzugsmöglichkeit wegen der zu kurzen Ladefläche...
Hab einen 17er JK genommen..... Die Motoren des JL sind nichts für mich....

Ligrü aus Graz
Bernd
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Der Pauli bietet ihn doch jetzt mit dem
3 Liter Diesel an.
aber der baut ihn selber um ,
wenn ich nicht irre .
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]wenn ich nicht irre .
Servus,

doch... Du irrst... ;) die 3.0 EcoDiesel Beim Pauli sind Kanada-Importe. Bisher war aber nur der JL verfügbar - der JT steht als 3.6er Pentastar in Buchloe „leicht“ gepimpt und ist als 3.0 EcoDiesel angekündigt für 04/2021 (ebenfalls Kanada-Import).

Nur die 5.2 und 6.4 Hemis in JL und JT sind Pauli-eigene Umbauten auf Basis des 3.6er Pentastar - und natürlich der JK Hellcat nicht zu vergessen ;)

Bisher weiß wohl keiner genau, ob und wann und mit welchen Motoren der Gladiator nach Europa kommt.

Gruß
Todi
 
Thema:

Gladiator

Gladiator - Ähnliche Themen

  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator

    Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator: Hallo, da ich ja beabsichtige mir einen Jeep Gladiator zu kaufen, hab ich jetzt mal versucht mit dem Herstellerschlüssel 1726 und der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator

      Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator: Hallo, da ich ja beabsichtige mir einen Jeep Gladiator zu kaufen, hab ich jetzt mal versucht mit dem Herstellerschlüssel 1726 und der...
    Oben