Gladiator

Diskutiere Gladiator im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Nur mal kurz dazu rein gefragt. Ich habe gehört, dass einige Pickups mit LKW Zulassung dann nur noch 80 km/h fahren dürf(t)en? Auch das Thema...
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Nur mal kurz dazu rein gefragt.
Ich habe gehört, dass einige Pickups mit LKW Zulassung dann nur noch 80 km/h fahren dürf(t)en? Auch das Thema “gesperrt für LKW“ und sogar Sonntagsfahrverbot ist zumindest früher öfter gefallen.
Von von hängt das ab bzw. gilt da noch was?

Servus
Rainer
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Zuletzt bearbeitet:
todonow

todonow

Neu hier
Mitglied seit
17.03.2021
Beiträge
8
Danke
3
Standort
Bremen
Fahrzeug
Gladiator 3,0 Ecodiesel,
BMW 435 xd Cabrio
Mein RAM war LKW bis 2016, 1,5Kabiner mit 195cm Ladefläche und Hardtop. Dafür musste ich damals schon zum Vermessen.
2016 wurde ich aufgefordert bei Zoll mit dem Fahrzeug vorstellig zu werden. Dort wurde mir gesagt, das ich mit 600kg Zuladung mehr Personenlast transportieren darf, als Ladung und damit wäre das kein LKW.
Wie viel Sitze hat denn son Anorak und was hat der an Zuladung?
Mein Anorak is n Gladiator!
 
todonow

todonow

Neu hier
Mitglied seit
17.03.2021
Beiträge
8
Danke
3
Standort
Bremen
Fahrzeug
Gladiator 3,0 Ecodiesel,
BMW 435 xd Cabrio
Nur mal kurz dazu rein gefragt.
Ich habe gehört, dass einige Pickups mit LKW Zulassung dann nur noch 80 km/h fahren dürf(t)en? Auch das Thema “gesperrt für LKW“ und sogar Sonntagsfahrverbot ist zumindest früher öfter gefallen.
Von von hängt das ab bzw. gilt da noch was?

Servus
Rainer
Nur durch die Anmeldung als LKW (Sprinter, Ducato, Bulli . . . ) schießt Du ja nicht gleich über die 7,5 to weg.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.781
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Mein RAM war LKW bis 2016, 1,5Kabiner mit 195cm Ladefläche und Hardtop. Dafür musste ich damals schon zum Vermessen.
2016 wurde ich aufgefordert bei Zoll mit dem Fahrzeug vorstellig zu werden. Dort wurde mir gesagt, das ich mit 600kg Zuladung mehr Personenlast transportieren darf, als Ladung und damit wäre das kein LKW.
Wie viel Sitze hat denn son Anorak und was hat der an Zuladung?
:hmmm: .... wirf doch mal hier einen Blick drauf => JF.de
Hier steht anfangs ein wichtiges Detail. :coolman:

Dann ist der RAM als PickUp zugelassen, wird nach Gewicht versteuert ....
.... und die ganzen Storys aus Erfahrung oder vom Hören-Sagen sind wie in den Wind gesprochen.

:read: ... es könnte helfen - Klassifizierung N1G-BE ... :cool:
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
:hmmm: .... wirf doch mal hier einen Blick drauf => JF.de
Hier steht anfangs ein wichtiges Detail. :coolman:

Dann ist der RAM als PickUp zugelassen, wird nach Gewicht versteuert ....
.... und die ganzen Storys aus Erfahrung oder vom Hören-Sagen sind wie in den Wind gesprochen.

:read: ... es könnte helfen - Klassifizierung N1G-BE ... :cool:
Hab ich doch....
Ging doch nur darum, dass nen Pickup nicht einfach mal nen LKW sein kann...
Schön, daß es beim Gladiator da scheinbar kein Problem gibt.
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Also jetzt ist er da in Österreich, als Launch Edition mit 3 Liter Diesel Motor um schlanke 82.000€ (inkl MwSt).
 
Ralfmichael01

Ralfmichael01

Member
Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
22
Danke
68
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Gladiator /BMW X 4M /Harley Davidson
Hallo zusammen, bin von meinem JL aus der ersten Produktion (ständige Elektronik Probleme), auf einen Gladiator umgestiegen. Mit ein Grund war für mich die Variabilität und Nutzung des Gladiators: Motor/ Ladefläche/ Camping/ Transport etc. . Jetzt nach knapp 15.000 KM durch Europa kann ich nur sagen ich bereue den Kauf nicht. Auch die Länge des Fahrzeuges ist im täglichen Stadtverkehr (für mich) kein Thema (München und der es kennt, weiß wovon ich rede). Im letzten Sommer sind wir mit dem Wohnwagen im Schlepptau die komplette Amalfi Küste entlang gefahren, und hatte selbst bei Serpentinen und vermeintlich engen stellen, keine größeren Probleme damit. Bis jetzt läuft er ohne technische Mängel, i Love it.
 
Thema:

Gladiator

Gladiator - Ähnliche Themen

  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator

    Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator: Hallo, da ich ja beabsichtige mir einen Jeep Gladiator zu kaufen, hab ich jetzt mal versucht mit dem Herstellerschlüssel 1726 und der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator

      Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator: Hallo, da ich ja beabsichtige mir einen Jeep Gladiator zu kaufen, hab ich jetzt mal versucht mit dem Herstellerschlüssel 1726 und der...
    Oben