Gladiator

Diskutiere Gladiator im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hab ich befürchtet! Schade... Lg

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Wollte einen Gladiator kaufen (eigentlich seit 10 Jahren) derzeit gibt es zwei Stück in Österreich. Preis ca. 100.000 Euro. Keine Vorsteuerabzugsmöglichkeit wegen der zu kurzen Ladefläche...
Hab einen 17er JK genommen..... Die Motoren des JL sind nichts für mich....

Ligrü aus Graz
Bernd
Hab ich befürchtet! Schade...

Lg
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Wo ist denn das Problem mit nem Import?
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
100 Prozent Auto plus Zoll plus Nova 36 Prozent plus 20 Prozent MwSt... Die Karre kostet dann mehr als ein Puch G....
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Aber die Preise drüben hast Du Dir schon angesehen?
48k $ für ne Vollausstattung gegenüber 69k € hier... (Mohave Edition)
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Nein, hab aber nichts anderes erwartet. Ist bei Dodge RAM & Co ja nichts anderes. Dann kann man nur auf einen schwachen Dollar Kurs hoffen 😉 2012 hat ein RAM Quad Cab regulär noch 48.000 in Österreich gekostet. Heute ab 65.000
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Aber die Preise drüben hast Du Dir schon angesehen?
48k $ für ne Vollausstattung gegenüber 69k € hier... (Mohave Edition)
Sind die 48k $ mit Steuer?
Die kommt in US ja meist noch dazu,

Servus
Rainer
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Keine Ahnung, kann natürlich sein, das die fehlt, was aber je nach Staat nur max 10% sind, Oregon und Texas zB haben gar keine State-Taxes.
Das sind ja auch nur Listepreise, wie in Deutschland auch, geht da beim Verhandeln oft noch einiges.
Ging mir auch nur darum, was denn gegen einen Import spricht...
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.765
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Moin,
yeep..die Preise (um die 50) decken sich mit den Preisen die wir drüben letztes Jahr gesehen haben. Auch ein Rubi lag so in der Range und wir reden über Window-Sticker Preise, also ohne Verhandlung.
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Ja, der Preisunterschiede zu den USA bewegt sich beim (Import)Gladiator, ebenso wie schon beim JLU und JKU bei ca.15 bis 20%.
Eigentlich schade, der Gladiator wäre schon cool, aber für den Neupreis kann ich mir für die nächsten 200 Jahre Ersatzteile & Reparaturen bei meinem YJ und KL leisten.
Darüber hinaus befinden sich die aktuellen Neupreise auch bei den deutschen Modellen jenseits von Gut und Böse...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Du sollst NICHT KAUFEN; du sollst LEASING betreiben und - aus gründen des „Umwelt/Wirschaftschutzes“ - alle 4 Jahre ( spätestens ) ein NEUES Fahrzeug nehmen...

Ist das soo schwer zu verstehen??
( Achtung; kann Spuren von Sarkasmus enthalten )
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Wirklich interessant ist der Gladiator auch nur mit dem Bodykit, das ihn aussehen lässt wie der Gladiator.
So ist das nur nen Wrangler mit Pritsche...
Aber mittlerweile bin ich so weit, das ich ihn .it schenken lassen würde!
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Wirklich interessant ist der Gladiator auch nur mit dem Bodykit, das ihn aussehen lässt wie der Gladiator.
So ist das nur nen Wrangler mit Pritsche...
Aber mittlerweile bin ich so weit, das ich ihn .it schenken lassen würde!
Ja, Scrambler hätte als Name deutlich besser gepasst.
 

beetle333

Neu hier
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
1
Danke
0
...auf jeep.de ist der Gladiator nun als Modell aufgeführt, ohne das man ihn konfigurieren kann. Wird der Gladiator nun offiziell in D/EU verkauft, weiß der einer was genaueres? :)
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Ich habe vor ein paar Tagen einen Gladiator in Oberhausen stehen sehen. Das Teil war in dunkelgrau-met. lackiert und sah chic aus. Allerdings wüsste ich nicht, was ich damit anfangen sollte. Kein Platz für die Hunde und irgendwie, zumindest für mich, subjektiv logisch, sinnfrei....

Aber, wie gesagt, sah gut aus.....
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Geschmackssache. Meines ist es nicht. IWrangler JLU oder auch JKU mit Softtop. So muss er für mich aussehen. Fastback-Style.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.792
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
An alle, die über einen PickUp nachdenken :coolman:

Ein Pickup hat keinen Kofferraum, nur eine offene Wanne.
Bei mir ums Eck hat eine Mama einen Amarok gekauft (statt VW-Bus) .... und wurde nicht glücklich.
Ich will das nur anmerken, da diesen Nachteil kaum ein Käufer vorher wahrnimmt ... :angel:
 
Thema:

Gladiator

Gladiator - Ähnliche Themen

  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator

    Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator: Hallo, da ich ja beabsichtige mir einen Jeep Gladiator zu kaufen, hab ich jetzt mal versucht mit dem Herstellerschlüssel 1726 und der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator

      Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator: Hallo, da ich ja beabsichtige mir einen Jeep Gladiator zu kaufen, hab ich jetzt mal versucht mit dem Herstellerschlüssel 1726 und der...
    Oben