Gladiator Overland Kühlergrill

Diskutiere Gladiator Overland Kühlergrill im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, sind diese silbernen Elemente vom Overland nur geclipst? Ich hätte sie gerne mittelfristig entweder im Wagenfarbe oder in...
Axel2k

Axel2k

Member
Threadstarter
Danke
38
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 EcoDiesel
Hallo zusammen,

sind diese silbernen Elemente vom Overland nur geclipst? Ich hätte sie gerne mittelfristig entweder im Wagenfarbe oder in schwarz, das muss ich mir noch überlegen.

Was gibt es da für Möglichkeiten?
  • Einfach weglassen?
  • Lackieren?
  • Durch andere Teile austauschen?
  • Folieren?
bei den einschlägigen Jobs habe ich Kühlergrilleinsätze gesehen. Was hat es damit aufsich? Sind die kompatibel mit unserem Overland?

Kühlergrilleinsätze Set Kunststoff schwarz Wrangler JL JT 18-24

LG
Axel

Anhänge

NoWorriesMate

Member
Danke
36
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Mein 2018er Sahara hat auch geclipste Einsätze nach gleichem Prinzip und auch hellgrau. Die im Grill hab ich nach dem Anschleifen mit Herculiner Spray schwarz gemacht. Bin ich immer noch zufrieden mit. Die Einsätze rd. um die Scheinwerfer will ich mal in Wagenfarbe lackieren lassen - säh in schw. bei einem weißen Auto nach "blauem Auge" aus...

Axel2k

Axel2k

Member
Threadstarter
Danke
38
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Okay dann muss ich das auch mal schauen, ob die bei mir nur geklebt sind. Was ist denn darunter beziehungsweise warum kann man die Inlays nicht einfach entfernen, speziell auch um die Scheinwerfer?

NoWorriesMate

Member
Danke
36
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Zumindest beim JK hast Du dann da eine unansehnliche Lücke...

Axel2k

Axel2k

Member
Threadstarter
Danke
38
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Okay dann frag ich mal bei Pauli, ob man das lackieren kann.
Alternativ vielleicht ich den Mopar Rubicon Grill in Matt schwarz, oder hat jemand noch weitere Ideen?

Ewing1

Ewing1

Member
Danke
192
Standort
Nordharz und Ostholstein
Fahrzeug
2022 Gladiator
Es gibt dafür Einklebeinsätze, die hab ich bei meinen Grilllamellen reingesetzt, gefällt mir ganz gut. Leider passen manche nicht 100%ig, so dass man teilweise noch einen kleinen silbernen Rand sieht…
Für die Scheinwerfer hatte ich sowas auch probiert, aber aufgrund der sehr unterschiedlichen Stärke (vom dicken zum dünnen Bereich) haben die nicht gehalten und sind im Müll gelandet 🥴

NoWorriesMate

Member
Danke
36
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
So, kleines Update von mir.
Habe den Kühlergrill demontiert und die Einsätze mittels Plasti Dip schwarz matt lackiert.
Das Ergebnis gefällt mir gut.
Sieht gut aus!
Jetzt nur Obacht mit der Lanze vom Hochdruckreiniger...

Thema:

Gladiator Overland Kühlergrill

Oben