Gladiator 3,0 Diesel

Diskutiere Gladiator 3,0 Diesel im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe jetzt seid Ostern einen Gladiator drei Liter Diesel. Fahre kaum Kurzstrecke und habe...
Gladiator75

Gladiator75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2023
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Fahrzeug
Gladiator
Guten Abend.
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe jetzt seid Ostern einen Gladiator drei Liter Diesel. Fahre kaum Kurzstrecke und habe jetzt das Problem das er zum fünften mal indas Notprogramm gegangen ist. Gestern hat der ADAC den Fehler ausgelesen ( bekommt keinen Ladedruck) und heute schon wieder. Er war auch schon zwei mal wieder beim Händler aber die haben den Fehler auch nur ausgelesen. Help😒
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.564
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Moin.

Wird hier gerne gesehen das man sich bei der https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/ mal kurz vorstellt. Name, Baujahr von Gefährt/dir etc etc...

man findet es besser unter Gladiator JT Forum, hatte es jetzt per Zufall gesehen.
Zu deinem Problem Rußpartikelfilter voll
also der Einzige biste nicht. Und leider ist das Leiden so ... lala aber Tango im Rußpartikelfilter voll hat was versprechendes gepostet und es gab schon Leute die Lösungen gefunden haben, andere leiden noch.

Normal ist das nicht und aber du brauchst einen Händler der Bock hat dir zu helfen, bei Jeep naja wie 6er im Lotto

Kann auch empfehlen ein Scan Gauge zu installieren und ein Auge auf die Temp und Regeneration passive/aktive zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
582
Danke
690
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Nicht das ich Dir irgendwie helfen könnte aber interessant wäre doch mal die Laufleistung und auch die Vorgeschichte.

Z.B. gab es einen Vorbesitzer bei dem das Auto eventuell sehr viel Kurzstrecke gelaufen ist?
 
eventtrailer4rent

eventtrailer4rent

Member
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
22
Danke
19
Standort
Jenins / Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2008 CRD
Hallo.
Ich hatte das gleiche Problem beim Gladiator mit 7000 km.
Bis ich dann beim Händler war, ca.20km. hat der sich selber wieder regeneriert.
Das soll vom Kurzstrecken fahren kommen.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
582
Danke
690
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Hat der bei Dir irgendwas angezeigt?

Problem (oder auch nicht) bei meinem ist das er bis jetzt noch absolut nichts angezeigt hat.
Bis auf einmal eine Fehlermeldung bezüglich des Reifendrucks nichts in 14 tkm.
 
Tobias Lammert

Tobias Lammert

Gladiator 3.0 MY21 Overland
Mitglied seit
09.01.2024
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Gladiator 3.0
Bei mir ist es eindeutig nur der Fall, wenn ich viel Kurzstrecke fahre. Das ist bei mir meistens wenn ich Ferien habe.
wenn ich normal täglich 2x 25km fahre habe ich so gut wie nie eine Regeneration.
 
Thema:

Gladiator 3,0 Diesel

Gladiator 3,0 Diesel - Ähnliche Themen

  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator

    Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator: Hallo, da ich ja beabsichtige mir einen Jeep Gladiator zu kaufen, hab ich jetzt mal versucht mit dem Herstellerschlüssel 1726 und der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator

      Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator: Hallo, da ich ja beabsichtige mir einen Jeep Gladiator zu kaufen, hab ich jetzt mal versucht mit dem Herstellerschlüssel 1726 und der...
    Oben